AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Altes Borland Rechnungsprogramm auf 64bit

Altes Borland Rechnungsprogramm auf 64bit

Ein Thema von Nico1808 · begonnen am 24. Mai 2011 · letzter Beitrag vom 25. Mai 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 6     12 34     Letzte » 
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#11

AW: Altes Borland Rechnungsprogramm auf 64bit

  Alt 24. Mai 2011, 16:52
Allerdings die Installationsreihenfolge beachten, sobald es sich um eine CPU ohne VT handelt:

http://answers.microsoft.com/en-us/w...5-c216b32fa9c0
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#12

AW: Altes Borland Rechnungsprogramm auf 64bit

  Alt 24. Mai 2011, 16:55
Sollte nicht alles mit Delphi >= 2 ein 32-bit Programm sein?

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.536 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Altes Borland Rechnungsprogramm auf 64bit

  Alt 24. Mai 2011, 17:02
Sollte nicht alles mit Delphi >= 2 ein 32-bit Programm sein?
Jepp, lediglich Delphi 1 war 16-bittig.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
gb0

Registriert seit: 27. Aug 2005
20 Beiträge
 
#14

AW: Altes Borland Rechnungsprogramm auf 64bit

  Alt 24. Mai 2011, 17:08
Eben DAS meinte ich. Delphi ist doch schon recht lange 32-bittig - dadurch stehen die Chancen doch eigentlich recht gut, dass es verhältnismässig leicht über die Bühne gehen könnte ... Es müssten also schon wirklich VIELE Jahre gewesen sein!

Gruß,

Günther
  Mit Zitat antworten Zitat
Nico1808

Registriert seit: 24. Mai 2011
4 Beiträge
 
#15

AW: Altes Borland Rechnungsprogramm auf 64bit

  Alt 24. Mai 2011, 17:41
Schon so viele Antworten, klasse =)

Also ihre erste Datenbank ist von 2004 und die älteste Datei im Ordner ist sogar von 97. Insofern wird das Programm höchstwahrscheinlich sogar nur auf 16-bit basieren.
Über Adminrechte und Kompatibilitätsoptionen das Programm zum laufen zu bringen habe ich auch schon versucht, jedoch vergebens.
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#16

AW: Altes Borland Rechnungsprogramm auf 64bit

  Alt 24. Mai 2011, 17:44
Eventuell mal mit dem Process Explorer (Filemon und Regmon) überprüfen, welche Dateipfade- und Registry-Bereiche von dem Programm erwartet werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rapante
rapante

Registriert seit: 3. Jun 2009
Ort: OPR
171 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#17

AW: Altes Borland Rechnungsprogramm auf 64bit

  Alt 24. Mai 2011, 17:56
Den muß man immer nachrüsten und downloaden kann den auch jeder, aber installieren läßt er sich nicht überall.
Mit einer gültigen XP-Professional-Lizenz, lässt sich das auch auf Win 7 < Professional installieren.
Man muss Virtual PC und das Image dann allerdings manuell erstellen/installieren und ein paar Einstellungen tätigen...
-> Anleitung
  Mit Zitat antworten Zitat
gb0

Registriert seit: 27. Aug 2005
20 Beiträge
 
#18

AW: Altes Borland Rechnungsprogramm auf 64bit

  Alt 24. Mai 2011, 18:05
Wenn ich mich recht erinnere, war der Wechsel auf 32-bit schon in den späten 90er-Jahren. Der erwähnte älteste File könnte daher sehr wohl schon in die Ära 32-bit fallen.
Somit wäre der nächste Schritt wohl der von omata/#16 vorgeschlagene.

Gruß,

Günther
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rainerg
rainerg

Registriert seit: 5. Aug 2002
Ort: Hannover
82 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#19

AW: Altes Borland Rechnungsprogramm auf 64bit

  Alt 24. Mai 2011, 18:12
Ein gebrauchtes XP Home hatte ich vor einiger Zeit für knapp 30 Euro ersteigert. Dazu könnte man dann auch Virtual Box ('umsonst') nehmen, wenn das mit dem XP-Modus nicht klappt.

Ob das Programm eine 16-bit Version ist, erkennt man deutlich an der etwas längeren Fehlermeldung:
Zitat:
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windowsversion kompatibel ...
Delphi 1 war die einzige Version die nur 16bit hatte. Die gab es 1994 (hatte ich damals auf der Cebit vorbestellt). Davor gab es ja noch den Riesenkarton mit Borland Pascal. Ansonsten wurde D1 aber noch bei den nachfolgenden Version mit beigefügt (weiß nicht wie lange). D2 kam dann 1995.
Rainer G. aus H.
www.BunteReisebilder.de

Geändert von rainerg (24. Mai 2011 um 18:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Nico1808

Registriert seit: 24. Mai 2011
4 Beiträge
 
#20

AW: Altes Borland Rechnungsprogramm auf 64bit

  Alt 24. Mai 2011, 18:28
Wenn ich mich recht erinnere, war der Wechsel auf 32-bit schon in den späten 90er-Jahren. Der erwähnte älteste File könnte daher sehr wohl schon in die Ära 32-bit fallen.
Somit wäre der nächste Schritt wohl der von omata/#16 vorgeschlagene.

Gruß,

Günther
So, habe dieses ProcessMonitor installiert und werde mit Daten erschlagen
Wie dem auch sei, wenn ich mir Datei unter Event Properties genauer angucke, dann zeigt er unter Architecture 32-bit an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz