AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Virenwarnung von Norton 360 für delphi-Datei
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Virenwarnung von Norton 360 für delphi-Datei

Ein Thema von DrUArn · begonnen am 16. Jun 2011 · letzter Beitrag vom 22. Jun 2011
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
waldforest

Registriert seit: 8. Mai 2005
366 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#21

AW: Virenwarnung von Norton 360 für delphi-Datei

  Alt 16. Jun 2011, 16:21
Hallo,
ich hatte das Problem in der Vergangenheit auch.

Anbei eine Info aus anderen Foren

http://de.community.norton.com/t5/No...phi/td-p/13859

@ich habe mir für meine Programme ein Verzeichnis Delphi angelegt und dieses vom Sonar ausgeschlosen. Nun geht auch Norten sauber durch.
mfg wf
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

AW: Virenwarnung von Norton 360 für delphi-Datei

  Alt 16. Jun 2011, 17:05
@ich habe mir für meine Programme ein Verzeichnis Delphi angelegt und dieses vom Sonar ausgeschlosen. Nun geht auch Norten sauber durch.
Klar geht das, aber es gibt eine kleine Verzögerung bis die Exe startet.

Davon abgesehen kann das auch keine Lösung sein. Was, wenn ein Virus sich entscheidet genau dort meine Anwendungen zu infizieren?
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#23

AW: Virenwarnung von Norton 360 für delphi-Datei

  Alt 16. Jun 2011, 17:08
Zudem kannst du das auf dem Enwicklerrechner vielleicht machen, wenn du dein Programm verteilst, sind dann aber die wenigsten Benutzer bereit, eine Virenmeldung deines Programmes zu ignorieren ( im Zweifel fliegt dann dein Programm runter)
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
waldforest

Registriert seit: 8. Mai 2005
366 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#24

AW: Virenwarnung von Norton 360 für delphi-Datei

  Alt 16. Jun 2011, 17:43
Hallo,
die Virenwarnung erscheint nur über den Start nach dem Kompilieren über die IDE.

Außerhalb der IDE startet die Anwendung sauber, sprich das Problem erscheint nicht.
mfg wf
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#25

AW: Virenwarnung von Norton 360 für delphi-Datei

  Alt 16. Jun 2011, 20:20
Nicht nur, auch, wenn du die Datei direkt aus einer Zip-Datei heraus öffnest, zumindest, wenn du die interne Zip-Funktion von Windows nutzt.

Aber immerhin werden die Anwendungen nicht an sich als Virus erkannt, wenn diese normal installiert werden. AVG erkennt diverse Delphi-Anwendungen einfach einmal mittendrin über die Identity Protection, Kaspersky sporadisch auch die Exen an sich, auch wenn sie nicht laufen, und über Avira müssen wir wohl nicht reden.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
DrUArn

Registriert seit: 20. Mär 2003
130 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#26

AW: Virenwarnung von Norton 360 für delphi-Datei

  Alt 16. Jun 2011, 20:45
Hi,

erstaunlich, wer mit welchem Antivir-Prog. beim Delphi-Programmieren Probleme hat.

Sowas ist mir noch nie aufgefallen - eben erst mit Norton...!

Avira war bis jetzt brav und hat nie (!) gemuckt und auch keinen Virus etc. durchgelassen (jedenfalls keinen, den ich bemerkt hätte).

Soll keine Werbung für die Free-Version von Avira sein - ich kenne halt nur die beiden.

Grüße Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#27

AW: Virenwarnung von Norton 360 für delphi-Datei

  Alt 17. Jun 2011, 12:05
Avira war bis jetzt brav und hat nie (!) gemuckt und auch keinen Virus etc. durchgelassen (jedenfalls keinen, den ich bemerkt hätte).
Von der Erkennungsquote her liegen eh die meisten Tools sehr nahe beieinander.

Was jedenfalls False Positives angeht, findest du zu Avira in den Foren einiges...
Eine Zeit lang reichte es schon eine TIdHttp Komponente auf ein leeres Formular zu packen und es wurde als Virus erkannt...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Micha88
(Gast)

n/a Beiträge
 
#28

AW: Virenwarnung von Norton 360 für delphi-Datei

  Alt 22. Jun 2011, 11:15
Zitat:
Virenwarnung von Norton 360 für delphi-Datei
Das hatte ich auch schon bei Norton. Bei mir wird ein einfaches Statistikprogramm als Hacktool/Trojaner erkannt.

Habs "Symantec" (oder wie der Laden heißt) auch schon geschrieben und die Datei übersandt. Angeblich konnten die nichts finden. Kein Wunder, wenn man mit einer neueren Version prüft, obwohl man denen ausdrücklich sagt, dass der Fehlalarm von einer alten Version produziert wurde!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#29

AW: Virenwarnung von Norton 360 für delphi-Datei

  Alt 22. Jun 2011, 11:18
Kein Wunder, wenn man mit einer neueren Version prüft, obwohl man denen ausdrücklich sagt, dass der Fehlalarm von einer alten Version produziert wurde!
Und? Wenn die neue Version das Problem nicht hat ist doch alles gut? Eine alte Version (für die keine Patterns mehr geliefert werden) eines Virenscanners ist noch irrelevanter als die Tageszeitung von gestern.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz