AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch DSL6000 von Telekom 3000 kommen an

DSL6000 von Telekom 3000 kommen an

Ein Thema von Luckie · begonnen am 7. Jul 2011 · letzter Beitrag vom 15. Jul 2011
Antwort Antwort
Seite 6 von 7   « Erste     456 7   
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#51

AW: DSL6000 von Telekom 3000 kommen an

  Alt 9. Jul 2011, 22:38
wie es bei VDSL ist, weiß ich nicht
Bei VDSL bist immer fast an der oberen Grenze, da die Kapazitaeten dort anders bemessen sind. Ich kam mit VDSL 50 grad auf 43 MBit down und 8.6 MBit up. Rekord waren hier 47 MBit.
Ich kann mein DSL 16 000 auch voll ausreizen (laut Fritzbox wäre sogar noch mehr drin), wohne direkt neben dem DSLAM Nur VDSL kriege ich hier aus irgendeinem Grund trotzdem nicht
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#52

AW: DSL6000 von Telekom 3000 kommen an

  Alt 10. Jul 2011, 07:50
Ich kann mein DSL 16 000 auch voll ausreizen (laut Fritzbox wäre sogar noch mehr drin), wohne direkt neben dem DSLAM Nur VDSL kriege ich hier aus irgendeinem Grund trotzdem nicht
Ich habe auch (nur) 16000, obwohl meine Fritzbox bei Empfangsrichtung max 23376 anzeigt. Ich will aber nicht klagen, da ich vorher nichts hatte bzw. Filiago, wo abends meistens auch nicht richtiges lief und das Volumen schnell erreicht wurde.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#53

AW: DSL6000 von Telekom 3000 kommen an

  Alt 10. Jul 2011, 09:04
Häng an den Anschluss mal ein Modem wo du die Leitungswerte Auslesen kannst (z.B. FritzBox).
Dort sieht man auch was für eine Hardware (DSLAM) in der Vermittlungsstelle sitzt.
Wir haben seit Jahren auch DSL 6000 bei der Telekom und ankommen tun max 350 KB/s, was ca. DSL 3000 entspricht.

Ich habe das Thema hier nur grob überflogen: Wie funktioniert das Auslesen der max. möglichen rate in der Fritz!Box genau?

Ist es das hier und in meinem Fall heißt es, es wären theoretisch DSL 7640 möglich?
Immerhin wären das mehr als DSL 6000, wobei das natürlich auch knapp an der Grenze ist.

dsl.png

Nicht, dass die Telekom hier öfters ein Problem mit DSL 6000 hat. Denn die Situation könnte die gleiche wie bei Luckie sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#54

AW: DSL6000 von Telekom 3000 kommen an

  Alt 10. Jul 2011, 10:00
Ich kann mein DSL 16 000 auch voll ausreizen (laut Fritzbox wäre sogar noch mehr drin), wohne direkt neben dem DSLAM Nur VDSL kriege ich hier aus irgendeinem Grund trotzdem nicht
VDSL laeuft ueber andere Verteilerkaesten, die erst Schritt fuer Schritt aufgestellt werden. Ich hatte das Glueck dass ich in einem Kaff der Naehe einer Grossstadt wohne, in dem nichtmal DSL 1000 geht. Da wurden extra neue Verteilerkaesten fuer aufgestellt.
Hat also nichts mit der verfuegbaren DSL-Geschwindigkeit zu tun.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#55

AW: DSL6000 von Telekom 3000 kommen an

  Alt 10. Jul 2011, 10:09
Wie funktioniert das Auslesen der max. möglichen rate in der Fritz!Box genau?
Ich habe mal meine Daten drangehängt. Wie gesagt, ich habe 16000 und könnte um die 23000. Aber das hängt bestimmt auch von anderen Teilnehmern ab, die das gleiche dicke Bündel Kabel in der Erde nutzen, was neu verlegt wurde. Denn je mehr Leute DSL nutzen, um so mehr Störungen sollte es geben.
Aber da gibt es im Forum bestimmt noch bessere Experten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
dsl-speed.jpg  
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
bhenker

Registriert seit: 10. Dez 2005
Ort: Plauen
8 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#56

AW: DSL6000 von Telekom 3000 kommen an

  Alt 10. Jul 2011, 10:13
ich hatte jahrelang einen 6000er Anschluss bei der Telekom. Es kamen aber nur ca. 3000 an. Meine Fritzbox zeigte auch immer nur 3000 als verfügbar an.
Es hieß immer, ich sei zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt.
Nach einem Wechsel im letzten Jahr zu Vodafone DSL lagen plötzlich 6000 an, ohne Austausch irgendwelcher Hardware.
Es scheint also doch Abhängig vom Provider und deren Ausbau zu sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#57

AW: DSL6000 von Telekom 3000 kommen an

  Alt 10. Jul 2011, 12:28
Die "alten" DSLAMS gehen bis 8 Mbit. Wenn nicht mehr ankommt, dann liegt das 1. an einer Einstellung in deinem Profil der Telekom. Da steht halt dann 6Mbit drin, wenn du 6 Mbit bezahlst. Drüber geht nicht.
Oder 2. Deine Leitung ist Mißt. Bei z.b. 5 km Länge hast max. 2 Mbit. Das wird sich auch nie ändern. Ausser die Telekom würde ein "gutes" Kabel verlegen. Aussicht 0%.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#58

AW: DSL6000 von Telekom 3000 kommen an

  Alt 10. Jul 2011, 14:12
@Matze : was haben sie Dir denn da für eine Leitung angedreht ? Das müsste zumindest ungefähr wie im Anhang aussehen. Du hast da wohl tatsächlich Luckie-Leitung.

Denn je mehr Leute DSL nutzen, um so mehr Störungen sollte es geben.
Wer sagt das ? Die in Grosstädten oder mit grösserem Werk in der Nähe, wo es also sehr viele DSL-Nutzer gibt, die haben immer einen Vorteil gegenüber den Leuten auf dem flachen Land. Bei mir ist z.B. Zentrale von Weltfirma mit mind. 500 PCs direkt vor der Tür. Wenn ich wöllte, dann hätte ich auch VDSL, wäre kein Problem. Kollege von mir sitzt 5 km weg in ganz kleinem Kaff. Der war froh, dass er endlich DSL-2000 hatte. 5 Jahre nach mir ! Und bei dem läuft das immer noch nicht richtig, sprich : viele Störungen. Ist hier eine, dann ist die anscheinend so schnell behoben, dass ich eigentlich noch nie was von Störungen bemerkt habe.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt.jpg  
Gruß
Hansa

Geändert von Hansa (10. Jul 2011 um 14:15 Uhr) Grund: wie so oft : Anhang vergessen
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#59

AW: DSL6000 von Telekom 3000 kommen an

  Alt 10. Jul 2011, 14:23

Denn je mehr Leute DSL nutzen, um so mehr Störungen sollte es geben.
Wer sagt das ?
Ich habe gehört, dass je mehr Teilnehmer an derselben Strippe hängen, je größer ist das Übersprechen auf die anderen Teilnehmer. Die Kabel sind, soweit ich gesehen habe, nicht einzeln geschirmt.

Die größeren Firmen werden wohl über Glasfaser an einer Zentrale hängen. Da ist ein Übersprechen kein Thema.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#60

AW: DSL6000 von Telekom 3000 kommen an

  Alt 10. Jul 2011, 14:26
Braucht man, um die Leitungsdämpfung zu ermitteln, einen Router der das kann oder wie geht das? Weil mein Speedport kann das nicht (Glaube ich zumindest, ich kann aber auch im Moment nicht nachgucken, ich habe das Passwort vergessen. ).
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz