AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

IdFTP mit Proxy

Ein Thema von Delphi-Coder · begonnen am 10. Jul 2011 · letzter Beitrag vom 10. Jul 2011
Antwort Antwort
Delphi-Coder

Registriert seit: 8. Jan 2003
Ort: Greifswald / Stralsund
151 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

IdFTP mit Proxy

  Alt 10. Jul 2011, 13:34
Hallo Community,

nach langer Zeit muss ich mal wieder ein Delphi-Programm erweitern und stoße prompt wieder auf Probleme. Kurz zur Vorgeschichte: Ich muss per FTP Dateien up- und downloaden. Das klappt auch alles wunderbar. Problematisch ist es nun, wenn ein Proxy zwischen geschaltet werden muss.
Es ist ein HTTP-Proxy, welcher auch für FTP genutzt werden kann (und soll).

Nun habe ich mich schon etwas belesen und gesehen, dass in Indy10 die Einstellung
IdFtp1.ProxySettings.ProxyType := fpcmHttpProxyWithFtp; noch nicht implementiert ist! Dafür wird der Umweg über die Komponenten TIdIOHandlerStack und TIdConnectThroughHttpProxy empfohlen. Diese nutze ich nun also. Mein Code dafür sieht so aus:

Delphi-Quellcode:
FTPClient.IOHandler := IdIOHandlerStack1;
IdIOHandlerStack1.TransparentProxy := IdConnectThroughHttpProxy1;
IdConnectThroughHttpProxy1.Host := proxysrv;
IdConnectThroughHttpProxy1.Port := proxyport;
IdConnectThroughHttpProxy1.Enabled := true;
Leider kann sich das Programm damit nicht zum Server verbinden. Als "Fehler" bekomme ich immer die
Meldung "EIdConnClosedGracefully".

Habt ihr noch eine Idee, woran das nun liegen kann?! Ich bin mit meinem Latein am Ende!


Viele Grüße,
Delphi-Coder
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von geskill
geskill

Registriert seit: 17. Feb 2007
Ort: NRW
420 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

AW: IdFTP mit Proxy

  Alt 10. Jul 2011, 16:59
Hallo,
bei der HTTP Komponente muss ich zuerst die Proxy Einstellungen setzten, dann der TransparentProxy zuweisen und zum Schluss der Komponente via IOHandler übergeben. Kannst es ja mal so probieren:

Delphi-Quellcode:
IdConnectThroughHttpProxy1.Host := proxysrv;
IdConnectThroughHttpProxy1.Port := proxyport;
IdConnectThroughHttpProxy1.Enabled := true;

IdIOHandlerStack1.TransparentProxy := IdConnectThroughHttpProxy1;

// Jetzt der FTP Komponente zuweisen
FTPClient.IOHandler := IdIOHandlerStack1;

Grüße
Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz