AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Umstig von BDS-2006 -> BDS-2010

Ein Thema von Schucki · begonnen am 22. Jul 2011 · letzter Beitrag vom 29. Jul 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Schucki

Registriert seit: 17. Jul 2004
158 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#11

AW: Umstig von BDS-2006 -> BDS-2010

  Alt 29. Jul 2011, 08:33
Indem du alles was als ANSI versendet werden soll auch als ANSI bereitstellst?

Und genau deswegen sollten Daten, die exportiert/versendet/gespeichert werden sollen
auch nur als statische Typen deklariert sein, damit sich dort niemals etwas verändern kann.

also kein Integer, Cardinal, Char, PChar, String, NativeInt, NativeUInt, Pointer usw.
Ich muss das nochmal aufgreifen da ich allem Anschein nach noch Probleme habe ich kann zwar Sachen aussenden aber die Anwendung läuft nicht rund. Ich habe auch noch 312 Warnungen wegen ANSI<>UNICODE Wandlungen. Das wird der Grund sein

Wie sieht eine Verwendung von statischen Variablen in Delphi aus? Kenne das bisher nur von C.

Bitte helft mir mal auf die Sprünge.
Gruß Frank
Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.332 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Umstig von BDS-2006 -> BDS-2010

  Alt 29. Jul 2011, 08:50
Wie sieht eine Verwendung von statischen Variablen in Delphi aus? Kenne das bisher nur von C.
Gemeint ist hier nicht das selbe.
Wenn du in Delphi den Typ PChar benutzt, kann das je nach Delphiversion PAnsiChar oder PWideChar sein. Und String kann AnsiString oder UnicodeString sein. Und auch solche Metatypen wie Integer sind nicht auf eine bestimmte Größe festgelegt.

Mit statisch war hier gemeint, dass du überall explizit PWideChar, LongInt usw. nutzen solltest, damit es keine Missverständnisse geben kann.

Was die Warnungen angeht, da sind vor allem welche wichtig, in denen steht bedenkliche Typumwandlung.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Schucki

Registriert seit: 17. Jul 2004
158 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#13

AW: Umstig von BDS-2006 -> BDS-2010

  Alt 29. Jul 2011, 15:03
Hallo!

Ok dann muss ich mich nun darum kümmern das alle Sachen wo ein AnsiString mit Funktionen bearbeitet wird die einen String zurück geben auch wieder in AnsiString gewandelt werden?

Delphi-Quellcode:
...
var astrTmp:AnsiString;

astrTmp:=AnsiString(IntToString(123)));
...
Das wird eine Weile Dauern bis ich alles durch habe...

Gruß Frank
Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: Umstig von BDS-2006 -> BDS-2010

  Alt 29. Jul 2011, 15:13
Mann kann es auch automatisch umwandeln lassen,
Delphi-Quellcode:
var astrTmp: AnsiString;

astrTmp:=IntToString(123);
aber dann hat man überall die Compilerwarung, vonwegen bedenklicher Typumwandlung (aber sonst geht es).
Dann doch lieber noch das Ansistring() drumrum.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#15

AW: Umstig von BDS-2006 -> BDS-2010

  Alt 29. Jul 2011, 15:18
Da er bisher mit ansistrings gearbeitet hat (hoffentlich!)
sollte ein einfaches ersetzen ": String;" -> "AnsiString" eigentlich reichen.
gleiches gilt auch bei "char" -> "Ansichar"

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#16

AW: Umstig von BDS-2006 -> BDS-2010

  Alt 29. Jul 2011, 17:13
Die Strings umzuwandeln wird halt nicht immer unbedingt ausreichen, da man beim Aufruf externer Funktionen schnell mal Stringumwandlungen drin hat.

IntToStr, Format und Co. snd standardmäßig ANSI und die TStringList gibt es nur als ANSI.
Unit AnsiStrings (ich hoff die hieß so, sollte man also mit eingebunden haben)

k.A. warum Emba die darin enthaltenen Funktionen nicht mit in die Units der jeweiligen Originale aufgenommen hat
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz