AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch IT-Millardäre und fleissige Studenten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

IT-Millardäre und fleissige Studenten

Ein Thema von marcoX · begonnen am 27. Jul 2011 · letzter Beitrag vom 30. Jul 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

AW: IT-Millardäre und fleissige Studenten

  Alt 28. Jul 2011, 01:00
@MarcoX: Was ist denn jetzt dein Webprojekt? Würde mich auch mal interessieren...
  Mit Zitat antworten Zitat
marcoX

Registriert seit: 10. Jul 2011
45 Beiträge
 
#12

AW: IT-Millardäre und fleissige Studenten

  Alt 28. Jul 2011, 01:12
@MarcoX: Was ist denn jetzt dein Webprojekt? Würde mich auch mal interessieren...
Die werde ich hier aufgrund der Reaktionen sicher nicht bekannt geben.
Aber wer nicht glaubt, dass solche Seiten gut besucht sind: Einfach mal nach "Imagehoster" googeln und dann mal bei Alexa den Traffic von einigen Seiten ansehen
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#13

AW: IT-Millardäre und fleissige Studenten

  Alt 28. Jul 2011, 01:14
Die werde ich hier aufgrund der Reaktionen sicher nicht bekannt geben.
Aha.
  Mit Zitat antworten Zitat
Thom

Registriert seit: 19. Mai 2006
570 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#14

AW: IT-Millardäre und fleissige Studenten

  Alt 28. Jul 2011, 02:12
Manche hier im Forum verschenken Software im Wert von vielen hundert Euro als Freeware oder OpenSource - andere brüsten sich, auf Kosten von Mitmenschen zu leben, ohne selbst wirklich produktiv zu sein.
Was sagt das wohl über deren Charakter aus?
Thomas Nitzschke
Google Maps mit Delphi
  Mit Zitat antworten Zitat
marcoX

Registriert seit: 10. Jul 2011
45 Beiträge
 
#15

AW: IT-Millardäre und fleissige Studenten

  Alt 28. Jul 2011, 02:15
Manche hier im Forum verschenken Software im Wert von vielen hundert Euro als Freeware oder OpenSource - andere brüsten sich, auf Kosten von Mitmenschen zu leben, ohne selbst wirklich produktiv zu sein.
Was sagt das wohl über deren Charakter aus?
Du wirst lachen, aber das mache ich auch Bloß das die Webseite der Software eben etwas mit Werbung vollgepackt ist. Das hat den Vorteil, dass ich genug Zeit habe, sie weiterentwickeln, während viele gute Freeware vor sich hindümpelt, weil der Autor Idealist ist und statt von Werbung zu leben, lieber Arbeiten geht. Und das ist kein Scherz, bei den Besucher-Zahlen, die manche OpenSource-Projekte haben, käme durch effizient eingesetzte Werbung sicher einige tausend Euro pro Monat rein.

Also dann ertrage ich lieber die Werbung und habe dafür jede Woche ein neues Feature oder einen Bugfix.

Geändert von marcoX (28. Jul 2011 um 02:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

AW: IT-Millardäre und fleissige Studenten

  Alt 28. Jul 2011, 05:36
Es ist schön für dich, dass du ohne Arbeit viel mehr als diue Meisten hier verdienst. Es sei dir gegönnt. Aber nicht ok finde ich, dass du diech über die die für ihren Lebensunterhalt arbeiten müssen lustig machst. Ohne ihren Schweiss könntest du auch nicht leben!
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Zuck

Registriert seit: 29. Mai 2011
19 Beiträge
 
#17

AW: IT-Millardäre und fleissige Studenten

  Alt 28. Jul 2011, 08:39
Die werde ich hier aufgrund der Reaktionen sicher nicht bekannt geben.
Aha.
Unverständliche Reaktion von marcoX. Würde er sein Projekt hier bekanntgeben, würde sein Traffic und somit wahrscheinlich auch seine Einnahmen steigen (zumindest kurzfristig, bis jeder Interessierte mal nen Blick draufgeworfen hat). Deshalb kann ich mir dem "Aha" von NamenLozer nur anschließen..

Zuck
Zuck
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#18

AW: IT-Millardäre und fleissige Studenten

  Alt 28. Jul 2011, 09:27
PS: Ich baue selber nirgendwo Werbung ein und, wie man sieht, ist sogar die DP im Grunde werbefrei.
Keine nervigen Banner und Overlays und das obwohl die Server etwas kosten (die Zeit nichtmal mit eingerechnet).



Dabei wäre hier noch genug Platz für ein Banner
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt.jpg  
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (28. Jul 2011 um 09:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#19

AW: IT-Millardäre und fleissige Studenten

  Alt 28. Jul 2011, 10:07
@Himitsu: immer diese Halbgaren sachen o.O. DAs ist bei dir total unwirtschaftlich. Wenn dann schon richtig!
add.png

MFG
Memnarch
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Thom

Registriert seit: 19. Mai 2006
570 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#20

AW: IT-Millardäre und fleissige Studenten

  Alt 28. Jul 2011, 14:13
Heute verdiene ich mit einem 2KB-Funvideo-Seiten Script besser als in meinem damaligen Job als Programmierer. Und ich kann mir auch nichts mehr anderes vorstellen

Wenn mich heute eine Firma einstellen will, dann nehme ich nichts mehr unter 10.000 Netto an. Und dafür dürfen die aber nicht mehr erwarten als unkommentierten, schlecht eingerückten Hobbycode
Also dann ertrage ich lieber die Werbung und habe dafür jede Woche ein neues Feature oder einen Bugfix.
Ja was denn nun? Steckst DU denn das erhaltene Geld in die Weiterentwicklung DEINER Software? Nach Deinen eigenen Aussagen wohl eher nicht!?

Also bekommst Du - ich benutze bewußt nicht den Begriff "verdienst" - Geld ohne entsprechende Gegenleistung. Du läßt die Benutzer deiner Seiten für Dich "arbeiten". Das ist in unserer Gesellschaft zwar legitim - was ich darüber denke, will ich hier mal lieber nicht schreiben...

[...] weil der Autor Idealist ist und statt von Werbung zu leben, lieber Arbeiten geht.
Was ist daran auszusetzen? Idealisten gibt es leider viel zu wenige - daraus resultieren auch etlich Probleme der heutigen Zeit.

Aber weshalb überzeugst Du uns nicht und nennst Deine Homepage? Würde mich echt mal interessieren. Und keine Sorge: Ich versuche garantiert nicht, die Seite durch einen Angriff lahm zu legen...
Thomas Nitzschke
Google Maps mit Delphi
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz