AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Lampe mit IP

Ein Thema von Nalincah · begonnen am 12. Feb 2004 · letzter Beitrag vom 16. Feb 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#11

Re: Lampe mit IP

  Alt 13. Feb 2004, 06:46
@App, in der Zwischenzeit hat sich da auf dem Markt einiges getan. Ich würde natürlich die Atmel AVR's bevorzugen da ich kich mit denen auskenne.

Es gibt mittlerweile einige TCP/IP Systeme die OpenSource sind. Man kann solche Systeme ohne weiteres selber bauen. -> www.avrfreaks.com

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nalincah
Nalincah

Registriert seit: 18. Jul 2003
898 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#12

Re: Lampe mit IP

  Alt 16. Feb 2004, 12:41
Ich will einfach mein Licht im Zimmer per PC steuern. Ne alternative wär das über den Parallelport zu machen, (könnte damit aber immer nur eine Lampe (oder was auch immer) gleichzeitig anschließen) indem ich auf ne Leitung am Parallelport einfach ne Spannung lege, die dann einen Schalter schließt. Ist aber in meinen Augen sehr unpraktisch. Das beste wär halt das jedes Objekt ne IP hat (am besten mit WLAN) und übers Netz einfach ein Signal schicke das die Lampe angeht. Kann man dann natürlich noch auf andere Sachen erweitern (Fernseher, etc).

Gibt es für diesen Anwendungsbereich schon Komplettlösungen???
Sebastian
Ehemals bekannt als General2004
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hm988
hm988

Registriert seit: 20. Dez 2002
132 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#13

Re: Lampe mit IP

  Alt 16. Feb 2004, 16:09
hi General,

kuk dir mal das an, schaltbare Steckdosenleiste. Das wollte ich auch mal machen bei denen gehts über einen Embedded Webserver, kukst du hier
der kostet für den Privatgebrauch 66€ hat 8 I/Os, 2 Serielle Schnitstellen, Pop3 ..... du kannst eben nur per Web darauf zugreifen.
Aber ich habe hier gestern herausbekommen wie ich mit Delphi Webseiten auswerten kann, mit IdHTTP aber ich denke da habt ihr schon mehr Ahnung als ich (bin nämlich noch nicht viel weiter Hier aber noch eine Seite über den Webserver SC12, alle Informationen

Ich hoffe konnte dir aber bisl weiterhelfen.
Grüsse, Steven
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz