AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch eMail-Adressen auf die man nicht antworten kann

eMail-Adressen auf die man nicht antworten kann

Ein Thema von s.h.a.r.k · begonnen am 31. Jul 2011 · letzter Beitrag vom 1. Aug 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: Dietersheim b. München
6.536 Beiträge
 
#11

AW: eMail-Adressen auf die man nicht antworten kann

  Alt 31. Jul 2011, 19:41
Eine Adresse an die man nicht antworten kann? Gibts nicht. Ich kann immer antworten. Die Frage ist, was dann passiert. Oft wird die E-Mail abgelehnt und mein Server gibt auf (woraufhin ich eine Undeliverable krieg). Mittlerweile versenden die Mailserver aber fast keine solchen Mails mehr, weil die oft als Backward-Spam-Methode genutzt wurden.

Am sinnvollsten ist es, die Mail-Adresse, unter der Benachrichtigungen rausgehn auch wieder abzufragen. Stell dir einfach mal nen Telefonhoerer vor, an dem du hoeren aber nicht sprechen kannst. Sowas ist alles andere als kundenfreundlich oder gar sinnvoll.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BeBored
BeBored

Registriert seit: 2. Jun 2004
Ort: Cremlingen
90 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#12

AW: eMail-Adressen auf die man nicht antworten kann

  Alt 31. Jul 2011, 19:50
Reicht doch eigentlich eine Mailadresse ohne Mailbox?!
So mache ich das für die Firma (gibt z.B. eine über die Berichte verschickt werden).
Matthias
Wer nichts wagt der nichts verliert.
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.193 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#13

AW: eMail-Adressen auf die man nicht antworten kann

  Alt 31. Jul 2011, 22:38
Zitat:
ADD: Nur was soll das bitte bringen? - Eine Mail-Adresse an die man nicht schreiben kann, die aber Mails sendet finde ich alles andere als Kundenfreundlich.
Ist aber allgemeine Praxis: no-reply@<Domäne>
Sehe ich auch so, warum sollte ein Kunde nicht dem Support direkt Fragen können, wenn etwas ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#14

AW: eMail-Adressen auf die man nicht antworten kann

  Alt 31. Jul 2011, 23:09
Aber dann wäre es vielleicht besser an den zuständigen Support antworten zu lassen als an Spezialadressen, wo die Mails dann doch vergammeln (EDIT: + der Empfänger sieht, an wen er antwortet)

Eine Adresse wie noreply@example.com sieht man aber häufig in automatisch generierten Mail.

WICHTIG: Niemals im Antwortfeld eine Adresse angeben, die einem nicht gehört (wie: noreply@example.de).
Da könnten sensible Daten von unsensiblen Empfängern entfleuchen
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.

Geändert von BUG (31. Jul 2011 um 23:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
gammatester

Registriert seit: 6. Dez 2005
999 Beiträge
 
#15

AW: eMail-Adressen auf die man nicht antworten kann

  Alt 1. Aug 2011, 07:56
WICHTIG: Niemals im Antwortfeld eine Adresse angeben, die einem nicht gehört (wie: noreply@example.de).
Stimmt so nicht ganz. Im RFC 2606 ist extra die .invalid Toplevel-Domain reserviert (zB gammatester(at)completely.invalid)
Zitat:
To reduce the likelihood of conflict and confusion, a few top level domain names are reserved for use in private testing, as examples in documentation, and the like.
...
".invalid" is intended for use in online construction of domainnames that are sure to be invalid and which it is obvious at a glance are invalid.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#16

AW: eMail-Adressen auf die man nicht antworten kann

  Alt 1. Aug 2011, 08:42
Stimmt so nicht ganz. Im RFC 2606 ist extra die .invalid Toplevel-Domain reserviert (zB gammatester(at)completely.invalid)
Cool
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat
CCRDude

Registriert seit: 9. Jun 2011
645 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#17

AW: eMail-Adressen auf die man nicht antworten kann

  Alt 1. Aug 2011, 09:09
Eine Email mit ungültigem Absender? Verschickt der Kunde auch Briefpost mit falscher postalischer Adresse?

Ich würde dem Kunden bzw. auch Dir empfehlen, erstmal nen Blick in TKG, TMG & Co. zu werfen, ich erinnere mich grob, daß das vor zumindest vor 10-15 Jahren noch zweifelhaft war, ob ein Anbieter so etwas darf (ja, ich weiß, jeder Hinz und Kunz macht es, aber als derjenige, der so etwas für einen Kunden einrichtet, hat man ihn halt darauf hinzuweisen). So ausgehend von "wer eine Email-Adresse einsetzt, ist auch verpflichtet, einkommende Post regelmässig zu prüfen". Auch wenn EPost beweist, daß bloße Emails nicht also so zuverlässig angesehen werden...
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf