AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Sprachausgabe funktioniert nur im Debug-Modus

Sprachausgabe funktioniert nur im Debug-Modus

Ein Thema von luke2 · begonnen am 3. Aug 2011 · letzter Beitrag vom 4. Aug 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
luke2

Registriert seit: 17. Jun 2009
117 Beiträge
 
#11

AW: Sprachausgabe funktioniert nur im Debug-Modus

  Alt 3. Aug 2011, 22:24
Leider auch damit der gleiche Fehler...
  Mit Zitat antworten Zitat
Peter1999

Registriert seit: 13. Dez 2007
Ort: Dresden
88 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#12

AW: Sprachausgabe funktioniert nur im Debug-Modus

  Alt 3. Aug 2011, 23:23
Also ich habe jetzt gefühlte 100mal auf "vorlesen" geklickt und es gab kein Problem bei diesem Beispiel.
Bei den beiden ursprünglichen Posts hatte ich das Problem aber auch, so wie du es beschrieben hast.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Speech.zip (273,0 KB, 15x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
axellang

Registriert seit: 3. Mai 2003
Ort: München
138 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#13

AW: Sprachausgabe funktioniert nur im Debug-Modus

  Alt 4. Aug 2011, 12:26
Hallo Luke2,

Ja, ich benutze Win7 (x64). Schade.

Gibt es auch unter Win7 die Möglichkeit einer stabilen Sprachausgabe?
anbei eine funktionierende Applikation (D7) mit Source die mit Win7 64Bit einwandfrei funktioniert.

axel
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z Speach_2.7z (572,7 KB, 19x aufgerufen)
Alexander Lang
  Mit Zitat antworten Zitat
luke2

Registriert seit: 17. Jun 2009
117 Beiträge
 
#14

AW: Sprachausgabe funktioniert nur im Debug-Modus

  Alt 4. Aug 2011, 12:58
axellang, beim Ausführen dieser Anwendungen fliegen mir leider diverse OLE-Fehler um die Ohren.
Peter, das Beispiel funktioniert bei mir jetzt auf einmal auch, evtl. lag es daran, dass ich direkt SPVoice1.speak() aufgerufen habe und die Komponente nicht zur Laufzeit erstellt habe, kA...

Danke für die Hilfe.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: Sprachausgabe funktioniert nur im Debug-Modus

  Alt 4. Aug 2011, 14:36
Hallo,

ich habe mir das noch nicht angesehen, aber ist die Sprachausgabe auf Deutsch?

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Peter1999

Registriert seit: 13. Dez 2007
Ort: Dresden
88 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#16

AW: Sprachausgabe funktioniert nur im Debug-Modus

  Alt 4. Aug 2011, 14:58
Nein, die Sprachausgabe ist leider nur auf Englisch. Das Problem ist aber "nur" dass Mircrosoft keine deutsche TTS-Stimme für Windows mitliefert.
Wenn du also "nur" für dich eine deutsche Stimme suchst, die gibt es ab 50 Dollar. Wenn du aber das Programm mit der Stimme vertreiben willst, lohnt sich das wohl sehr schnell nicht mehr. Jedenfalls kenne ich keine deutschte Stimme, die eine preiswerte Weitergabelizenz enthält.

Viele Grüße...
  Mit Zitat antworten Zitat
Peter1999

Registriert seit: 13. Dez 2007
Ort: Dresden
88 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#17

AW: Sprachausgabe funktioniert nur im Debug-Modus

  Alt 4. Aug 2011, 18:30
Ich habe nochmal ein bisschen gegoogled und Microsoft bietet noch folgendes an (Steffi gibt es ja leider nicht mehr zum Download, hier beides installieren): Click und Click.

Damit findet ihr Anna und Stefan auf eurem Rechner wieder. Die sind zwar recht alt und klingen nicht besonders gut, aber wer mehr will, muss eben ein paar Euro ausgeben (z.B. hier). Wie die gekauften dann klingen weiß ich aber nicht.

Bei mir funktionieren diese alten Stimmen übrigens unter Win7 64 bit.

Die Auswahl der Stimme ist auch denkbar einfach umzusetzen (siehe Anhang).

Viel Spaß damit...
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Speech.zip (279,4 KB, 7x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

AW: Sprachausgabe funktioniert nur im Debug-Modus

  Alt 4. Aug 2011, 19:02
Hallo,

danke für die Info, ich werde mir das mal am WE in Ruhe ansehen.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
axellang

Registriert seit: 3. Mai 2003
Ort: München
138 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#19

AW: Sprachausgabe funktioniert nur im Debug-Modus

  Alt 4. Aug 2011, 19:40
Hallo,

axellang, beim Ausführen dieser Anwendungen fliegen mir leider diverse OLE-Fehler um die Ohren.
Peter, das Beispiel funktioniert bei mir jetzt auf einmal auch, evtl. lag es daran, dass ich direkt SPVoice1.speak() aufgerufen habe und die Komponente nicht zur Laufzeit erstellt habe, kA...

Danke für die Hilfe.
im zip sind mehrere Anwendungen, verwende die TextToSpeech und **TextToSpeechAnimated. Die anderen sind für die Computer-Sprachsteuerung und zum vorlesen eines Word Dokuments gedacht, da fliegen auch mir ein paar OLE-Fehler um die Ohren.

In der TextToSpeech u. in der TextToSpeechAnimated wird gezeigt wie Text aus einem Memo gelesen und das eben gesprochene Wort markiert wird. Außerdem, wird die TTS Engine Phonetik und der entsprechende Eintrag zu der installierten Stimme in der Reg. angezeigt.

Geschwindigkeit der Stimme kann angepasst werden usw...

** TextToSpeechAnimated, zeigt wie das Gesprochen noch mit einem Avatar animiert werden kann. Das Zip entpacken und erst dann starten, da der Img Ordner (im Zip) vorhanden sein muss.

Also nicht die Anwendung aus dem Zip heraus starten!!

Habe es hier bei uns auf mehreren 7even/Vista/XP 32/64 getestet und es funktioniert einwandfrei.

Axel
Alexander Lang
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz