AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi IdFTP mit Proxy und ftp-through-http
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

IdFTP mit Proxy und ftp-through-http

Ein Thema von Delphi-Coder · begonnen am 4. Aug 2011 · letzter Beitrag vom 4. Aug 2011
Antwort Antwort
Delphi-Coder

Registriert seit: 8. Jan 2003
Ort: Greifswald / Stralsund
151 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

IdFTP mit Proxy und ftp-through-http

  Alt 4. Aug 2011, 08:06
Hallo,

mein Programm muss eine FTP-Verbindung über einen Proxy-Server herstellen. Dieser Proxy-Server kann FTP-Anfragen aber nur über eine ftp-through-http-Einstellung verarbeiten. Also habe ich zu meiner IdFTP-Komponente noch einen IdIOHandlerStack und einen IdConnectThroughHttpProxy hinzugefügt. Diese werden zur Laufzeit so verbunden:

Delphi-Quellcode:
FTPClient.IOHandler := IdIOHandlerStack1;
IdIOHandlerStack1.TransparentProxy := IdConnectThroughHttpProxy1;
IdConnectThroughHttpProxy1.Host := proxysrv;
IdConnectThroughHttpProxy1.Port := proxyport;
IdConnectThroughHttpProxy1.Enabled := true;
Leider funktioniert der FTP-Zugriff trotzdem nicht. Da ich das alles selber nicht testen kann, habe ich von einem Kunden folgenden Hinweis bekommen:

Zitat:
Im Proxy-Log sieht das so aus:
[03/Aug/2011:14:27:57 +0200] - 10.71.1.45 "-" "CONNECT www.domain.de:21 HTTP/1.0" - 1226 "" "" "-" - "-" 0.111 "-"

Wenn ich es richtig mache steht dort:
[04/Aug/2011:07:10:35 +0200] - 10.13.10.33 "-" "GET ftp://www.domain.de/ HTTP/1.1" 200 1365 "" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NETCLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729; .NET4.0C; .NET4.0E)" "-" - "FTP" 0.812 "-"

Das was mein Browser versucht ist FTP- über einen HTTP-Proxy - also das was Browser schon
seid ca. 15 Jahren in genau dieser Art machen.

Das was Ihre Anwendung versucht ist eine Tunnelverbindung über diesen Proxy.
Diese Art Verbindungen ist nur bei https zulässig.

Ich bin im Moment etwas ratlos, wie ich das noch beheben könnte.
Wo liegt mein Fehler?


Viele Grüße,
Delphi-Coder
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

AW: IdFTP mit Proxy und ftp-through-http

  Alt 4. Aug 2011, 16:36
Die "richtige" Protokollzeile enthält ein GET. Könnte man nicht einfach einen HTTP Client verwenden, und ein HTTP GET absetzen? Als HTTP Proxy wird dann der ftp/http proxy angegeben. Ich habe einen Hinweis auf Stackoverflow gesehen der genau das so auch empfiehlt, unter http://stackoverflow.com/questions/1...499610#6499610

Das ist aber eher trial and error - besser wäre es einen gleichartigen Server intern zu konfigurieren, z.B. Apache mit mod_proxy (http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_proxy.html).
Michael Justin
habarisoft.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz