AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi Nummerierung von Items in einer ListView

Nummerierung von Items in einer ListView

Ein Thema von Delphi_gn7 · begonnen am 6. Sep 2011 · letzter Beitrag vom 6. Sep 2011
Antwort Antwort
Delphi_gn7

Registriert seit: 21. Mai 2009
59 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Nummerierung von Items in einer ListView

  Alt 6. Sep 2011, 15:05
Hi,

ich würde gerne wissen ob bzw. wie man die Nummer (nach Reihenfolge der Erstellung) eines Items/Eintrags in einer ListView abfragt - also wenn ich einen Eintrag markiert habe und dessen Position innerhalb der ListView wissen möchte. Ich habe es schon durch Ausprobieren von Ausdrücken wie "ListView1.Selected...." oder "ListView1.Items...." versucht, da wurde mir von Delphi aber nichts geeignetes (vom Typ Integer) vorgeschlagen.

MfG,
gn7
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
MW97

Registriert seit: 20. Nov 2010
Ort: Sachsen-Anhalt, Region Magdeburg
13 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#2

AW: Nummerierung von Items in einer ListView

  Alt 6. Sep 2011, 15:10
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, möchtest du den index des gewählten items auslesen. Soweit ich weiß, geht das mit:
Delphi-Quellcode:
var
  ItemPos: integer;
begin
  ItemPos:=ListView1.Selected.Index;
end;
MFG
MW97
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi_gn7

Registriert seit: 21. Mai 2009
59 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

AW: Nummerierung von Items in einer ListView

  Alt 6. Sep 2011, 15:25
Genau das ist es, auf die Bezeichnung "Index" statt Nummerierung kam ich grad nicht Danke

Mfg,
gn7
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz