AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Treiber für .xlsx Dateien gesucht

Ein Thema von p80286 · begonnen am 21. Sep 2011 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1

Treiber für .xlsx Dateien gesucht

  Alt 21. Sep 2011, 12:51
Hallo zusammen,

mir sind ein paar .xlsx-Dateien auf den Schreibtisch gefallen, mit denen mein Excel (office 2003 SP2) nichts anfangen kann.
D.h. bei einem Doppelklick auf das Dateisymbol erscheint eine Nachricht das die Datei konvertiert wird, anschließend wird sie geöffnet und die ersten $FFFF Zeilen werden angezeigt. Beim Versuch diese Datei aus Excel heraus zu öffnen, und den vorhandenen ODBC-Treiber zu verwenden, gibt es nur einen "Formatfehler".

Jetzt bietet MS für Office 2007 und 2010 verschiedene Downloads an, ich bin mir aber nicht sicher ob ich sie einsetzen kann da
Zitat:
Die Office System-Treiber werden in bestimmten Szenarien nicht unterstützt, wie beispielsweise:


Desktopanwendungen, die verschiedene Dateiformate lesen und beschreiben, wie etwa Microsoft Office Access-, Microsoft Office Excel- und Textdateien.
Zur Übertragung von Daten zwischen unterstützten Dateiformaten und einem Datenbank-Repository, wie z. B. SQL Server – im Kontext einer Desktopanwendung.
hier gefunden.

kennt Ihr eine Möglichkeit an die (xlsx) Daten heran zu kommen ohne die vorhandene Installation zu zerschießen?

Gruß
K-H

P.S. Neues Office oder Kaufkomponenten sind keine Optionen.
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
daywalker9

Registriert seit: 1. Jan 2010
Ort: Leer
594 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#2

AW: Treiber für .xlsx Dateien gesucht

  Alt 21. Sep 2011, 12:52
Microsoft

Es gibt ein extra Plugin für Office 2003
Lars
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

AW: Treiber für .xlsx Dateien gesucht

  Alt 21. Sep 2011, 12:55
Sollte wohl keine Probleme geben da der neue Provider Version 14 hat und 2003 8.0.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

AW: Treiber für .xlsx Dateien gesucht

  Alt 21. Sep 2011, 14:37
@daywalker9
Das hab ich auf meinem Rechner und es ist eigentlich nur Flickwerk/Notbehelf.

@Union
Na dann such ich mir mal ein Testsystem und versuche mein Glück.

vielen Dank!
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#5

AW: Treiber für .xlsx Dateien gesucht

  Alt 21. Sep 2011, 15:03
@daywalker9
Das hab ich auf meinem Rechner und es ist eigentlich nur Flickwerk/Notbehelf.
Hä, die Aussage irritiert mich ein wenig. Das Compatibility Pack von Microsoft ermöglicht Dir doch das Öffnen und Bearbeiten von Office 2007 und 2010 Dateien.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

AW: Treiber für .xlsx Dateien gesucht

  Alt 21. Sep 2011, 15:49
Eben, das hat nichts mit dem Zugriff aus Fremdanwendungen bzw. ODBC und OLEDB zu tun.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

AW: Treiber für .xlsx Dateien gesucht

  Alt 21. Sep 2011, 17:10
Hä, die Aussage irritiert mich ein wenig. Das Compatibility Pack von Microsoft ermöglicht Dir doch das Öffnen und Bearbeiten von Office 2007 und 2010 Dateien.
Aber nicht, wenn du versuchst die xlsx-Datei aus Excel heraus zu öffnen, dann gibt's den oben erwähnten Formatfehler, und was in meinem Falle sehr wichtig ist, bei $FFFF Zeilen ist Schluß. Was verständlich ist, da das alte Excel eben diese Einschränkung hatte.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
prosbaer

Registriert seit: 13. Sep 2005
Ort: Recklinghausen
7 Beiträge
 
#8

AW: Treiber für .xlsx Dateien gesucht

  Alt 21. Sep 2011, 17:19
Hi,

docx ist xml, ich xlsx auch. Vielleicht kommmst Du so dran...

Schau mal hier: http://www.developerfusion.com/artic...s-office-2007/

mfg

prosbaer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#9

AW: Treiber für .xlsx Dateien gesucht

  Alt 21. Sep 2011, 17:22
Wenn es nur mal ein paar Dateien sind, würde ich mal den Umweg über Libre- oder OpenOffice probieren.

... und was in meinem Falle sehr wichtig ist, bei $FFFF Zeilen ist Schluß. Was verständlich ist, da das alte Excel eben diese Einschränkung hatte.
Das hört sich irgendwie so an, als würde da keine Art von Importfilter helfen, weil einfach nicht genug Platz da ist
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#10

AW: Treiber für .xlsx Dateien gesucht

  Alt 21. Sep 2011, 17:23
Tja, Excel 2003 ist noch 16 bit
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz