AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi SQL-Script mit mehreren anweisungen für Paradox
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

SQL-Script mit mehreren anweisungen für Paradox

Ein Thema von ak1 · begonnen am 15. Feb 2004 · letzter Beitrag vom 15. Feb 2004
Antwort Antwort
ak1

Registriert seit: 12. Okt 2003
243 Beiträge
 
#1

SQL-Script mit mehreren anweisungen für Paradox

  Alt 15. Feb 2004, 19:08
Hallo Leute,

ich habe ein sqlscript (.sql-Datei) welche folgenden Inhalt hat.

Code:
insert into menu (NR_MEN, MEN_NAME, MEN_NR_MEN )
values(1, 'bla', 0 )
Go
insert into menu (NR_MEN, MEN_NAME, MEN_NR_MEN )
values(1, 'bla', 0 )
einzeln funktionieren die beiden insert Anweisungen aber anscheinend hat Paradox ein Problem
mit Go (Fehlermeldung (invalid Keyword)), wie kann ich stattdessen mehrere Anweisungen hintereinander ausführen?

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Leuselator
Leuselator

Registriert seit: 18. Mär 2003
Ort: Berlin
589 Beiträge
 
Delphi 8 Architect
 
#2

Re: SQL-Script mit mehreren anweisungen für Paradox

  Alt 15. Feb 2004, 20:11
Guckst jeweils meine Beiträge hier und benutzt den Link im Letzten Post - da findest Du dann etwas, was Du als Grundlage benutzen kannst.
Gruß
Tim Leuschner
Programmierer = moderner Sysiphos: stets wenn er meint, den Stein seiner Dummheit auf den Berg des Wissens gewuchtet zu haben, erblickt er einen völlig neuen Aspekt und der Dummfels poltert mit Getöse zurück ins Tal der Unwissenheit...
  Mit Zitat antworten Zitat
ak1

Registriert seit: 12. Okt 2003
243 Beiträge
 
#3

Re: SQL-Script mit mehreren anweisungen für Paradox

  Alt 15. Feb 2004, 20:54
Hallo,

ich möchte das nicht in Delphi abarbeiten, sondern nur als SQL-Datei im Database Desktop für Paradox Tabellen. Da muss es doch etwas geben wie GO für den MS-SQL Server.

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: SQL-Script mit mehreren anweisungen für Paradox

  Alt 15. Feb 2004, 22:01
Ich habe mich noch nie mit Paradox befasst (außer durch Probleme anderer DP'ler).
In einem Punkt bin ich mir aber sicher: Das Ding ist einfach keine professionelle DB! Du erwartest doch auch bei einem Trabi keine Klimaautomatik, Cup holder & elektr. verstellbare Ledersitze, oder?
Leuselators Lösung macht genau das, was du vorhast.
Schreib' einfach eine Konsolenanwendung, der man die .sql-Datei als Parameter übergibt. Die kann dann auch aus einem Batch aufgerufen werden und diese Befehle nacheinander an die DB schicken.
  Mit Zitat antworten Zitat
ak1

Registriert seit: 12. Okt 2003
243 Beiträge
 
#5

Re: SQL-Script mit mehreren anweisungen für Paradox

  Alt 15. Feb 2004, 22:14
nix für ungut aber wenn ich das wollte, dann hätte ich das auch gemacht, ich will nur meine generierten SQL-Scripte zu Hause testet, da ich hier nur Paradox habe, deswegen...

hat da jemand ne Idee was statt "Go" für Paradox funktioniert???

Übrigens die Paradox ist für viele viele Dinge völlig ausreichend wenn man sich nur zu Helfen weiss, wobei sie natürlich nicht mit nem anständigen SQL-Server zu vergleichen ist, aber für Desktop-Anwendungen oft völlig ausreichend....
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#6

Re: SQL-Script mit mehreren anweisungen für Paradox

  Alt 15. Feb 2004, 22:20
Zitat von ak1:
Hallo Leute,

ich habe ein sqlscript (.sql-Datei) welche folgenden Inhalt hat.

Code:
insert into menu (NR_MEN, MEN_NAME, MEN_NR_MEN )
values(1, 'bla', 0 )
Go
insert into menu (NR_MEN, MEN_NAME, MEN_NR_MEN )
values(1, 'bla', 0 )
einzeln funktionieren die beiden insert Anweisungen aber anscheinend hat Paradox ein Problem
mit Go (Fehlermeldung (invalid Keyword)), wie kann ich stattdessen mehrere Anweisungen hintereinander ausführen?

Gruß
Was ist "Go" in diesem Zusammenhang ? Die Fehlermeldung sagt doch alles. Also lasse es weg. Bei den Values fehlt zudem ein : ? oder weiß der Kuckuck. 8)
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: SQL-Script mit mehreren anweisungen für Paradox

  Alt 15. Feb 2004, 22:41
@Hansa
"Go" trennt die SQL-Befehle, wie das ";" bei Oracle.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz