AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

unit Interfaces nicht gefunden

Ein Thema von trajektorde · begonnen am 11. Okt 2011 · letzter Beitrag vom 11. Okt 2011
Antwort Antwort
trajektorde

Registriert seit: 13. Mai 2009
Ort: Ertingen
12 Beiträge
 
#1

unit Interfaces nicht gefunden

  Alt 11. Okt 2011, 13:27
hallo,

leider funktioniert bei mir Lazarus nicht mehr, es kommt immer die Fehlermeldung:
'kann unit interfaces nicht finden'

interfaces.pas ist aber in lcl-ordner unter 'cocoa' (?starker name) vorhanden,
wenn ich die .pas datei in das aktuelle projektverzeichnis kopiere, dann kommt die Fehlermeldung
'wrong source interfaces'

gestern habe ich versucht, packages zu laden etc, da habe ich auch blöderweise etwas an den suchpfaden experimentiert,
sollte man wohl nicht machen,
habe ein bild angefügt, welche werte ausgegeben werden, wenn ich unter compilereinstellungen die suchpfade aufrufe,
kann mir da jemand helfen? wäre super
grüße

thomas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
compilereinstellungen.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
26.824 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: unit Interfaces nicht gefunden

  Alt 11. Okt 2011, 13:41
Hilft das hier? http://wiki.lazarus.freepascal.org/F...t_find_unit/de
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.284 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

AW: unit Interfaces nicht gefunden

  Alt 11. Okt 2011, 13:59
Cocoa weist ja nun ganz stark auf Mac oder iOS als Ziel hin.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
trajektorde

Registriert seit: 13. Mai 2009
Ort: Ertingen
12 Beiträge
 
#4

AW: unit Interfaces nicht gefunden

  Alt 11. Okt 2011, 18:12
vielen Dank für die Antworten,

hatte übrigens übersehen, dass ich ja im Delphi-Praxis-Forum war,(habe auch Delphi xe2, für mich ist aber das kleinere Lazarus irgendwie übersichtlicher)

Der Link ist auf jeden Fall weiterführend, Detlef, merci,
allerdings ist das alles dann, wenn man nicht Experte ist, schnell zu komplex.
Inzwischen habe ich festgestellt, dass die Interfaces.pas unit noch in 3 oder 4 anderen Ordnern der lcl sich befindet, weiß nicht, ob das so ok. ist, wahrscheinlich aber schon.
Habe heute morgen auch Lazarus neu kompiliert, hat leider nicht geholfen.
(Für die Pfadeinstellungen wäre es gut, wenn es einen 'alles zurück auf Start' button geben würde).
Würde vielleicht helfen, wenn ich Lazarus neu downloade und installiere?
Muss ich dann alle Files, die ich da selbst fabriziert habe(und die in C:\lazarus enthalten sind) vorher 'retten'?

Wenn die Programme funktionieren ist es toll, ich glaube, ich nenne sie version1

grüße
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf