AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Delphi [FMX] MySQL auf Mac und Windows

[FMX] MySQL auf Mac und Windows

Ein Thema von wurzelzwerg · begonnen am 16. Okt 2011 · letzter Beitrag vom 9. Feb 2012
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von JamesTKirk
JamesTKirk

Registriert seit: 9. Sep 2004
Ort: Eberfing
597 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

AW: [FMX] MySQL auf Mac und Windows

  Alt 31. Okt 2011, 08:57
Zitat:
Für den Zugriff auf MySQL-Datenbanken benötigst du dann noch eine MySQL-Bibliothek für iOS, hier kann ich dir jedoch nicht weiterhelfen, da musst du dann Google bemühen.
Dann wird schwer, den der teiber müsste dann fest in das App einkompilliert werden. Für iOS wird man um SQLite nicht herumkommen.
Warum wird das dann schwer? iOS unterstützt auch dynamische Bibliotheken... (auch wenn ich zugegebenermaßen von der tatsächlichen Entwicklung unter iOS und Mac OS X keine Ahnung habe)

Gruß,
Sven
Sven
[Free Pascal Entwickler]
this post is printed on 100% recycled electrons
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.234 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#12

AW: [FMX] MySQL auf Mac und Windows

  Alt 31. Okt 2011, 08:59
Apple verbietet das dynamische Nachladen aber.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von JamesTKirk
JamesTKirk

Registriert seit: 9. Sep 2004
Ort: Eberfing
597 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#13

AW: [FMX] MySQL auf Mac und Windows

  Alt 31. Okt 2011, 09:08
Ok, das ist natürlich ein guter Grund (auch wenn ich ihn nicht unbedingt gut heiße ). Wobei die Frage ist, ob das auch gilt, wenn die Bibliothek fest reingelinkt ist. Also nicht mit "LoadLibrary", sondern "{$linklib ...}". Dabei müsste man allerdings die Importunit von FPC anpassen, da diese AFAIK dynamisch (also mit "LoadLibrary") arbeitet.

Gruß,
Sven
Sven
[Free Pascal Entwickler]
this post is printed on 100% recycled electrons
  Mit Zitat antworten Zitat
michaelg

Registriert seit: 20. Apr 2008
39 Beiträge
 
#14

AW: [FMX] MySQL auf Mac und Windows

  Alt 5. Feb 2012, 08:56
Es ist ein bisschen Zeit vergangen, ich hatte das dann erstmal auf Eis gelegt. Bevor ich jetzt wieder Tausend Sachen ausprobiere: Gab es in der Zwischenzeit Updates oder Compos, die den MySql-Zugriff auf iOS jetzt zum Laufen bringen? Also die Frage lautet eigentlich, hat es schon jemand hinbekommen, wenn ja womit?
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.191 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#15

AW: [FMX] MySQL auf Mac und Windows

  Alt 9. Feb 2012, 14:25
Ich meine die UniDacs können das, in der Pro-Version mit Source. Habe die für die Verbindung
zu sqlite drin.

Gruß
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf