AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

TPW - Wo sind die Units?

Ein Thema von roboter202 · begonnen am 8. Nov 2011 · letzter Beitrag vom 8. Nov 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
roboter202

Registriert seit: 6. Mär 2011
98 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

TPW - Wo sind die Units?

  Alt 8. Nov 2011, 17:48
Hallo,

wir haben von der Schule TPW (Turbo Pascal für Windows) bekommen.

Das ist jedoch einen echte Schrott Version. Denn es gibt keine Units wenn ich z.B. Crt oder Graph einbinde will findet der die nicht.

Die einzige von der ich weiß das sie geht ist WinCrt. Hiermit kann man jedoch nichts bzw. nichts Fortgeschritteneres machen. Noch nichtmal die Hintergrundfarbe ändern.

Ihr könnt euch das TPW auch frei von der Seite unserer Schule downloaden http://www.helmholtz-bonn.de/downloa...k_download.php hier die Datei turbo_ausgepackt.zip nehmen!

Also wie kann man das fixen kann ich mir die Units irgendwo herunterladen. Ich hab nicht vor ein anderes Pascal zu nehmen wenn es nicht unbedingt sein muss.

Bitte nicht antworten "Für das was ihr da macht wird das schon reichen...", Ja das wird es wohl aber ich bin damit NICHT zufrieden.
Christian
i := 0 ; While i = 0 do beep ;
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#2

AW: TPW - Wo sind die Units?

  Alt 8. Nov 2011, 17:51
Gott, Nostalgie pur Wie alt issen das?! Mach damit die Aufgaben für die Schule und für die private Neugier nimmst du besser etwas ähh aktuelleres.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.287 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: TPW - Wo sind die Units?

  Alt 8. Nov 2011, 18:00
TP(W) ist zwar schon eine Weile her, aber IIRC konnte man bereits dort in den Optionen Suchpfade festlegen. An Deiner Stelle würde ich mal in dieser Richtung forschen.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
roboter202

Registriert seit: 6. Mär 2011
98 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#4

AW: TPW - Wo sind die Units?

  Alt 8. Nov 2011, 18:06
@DeddyH Ja ich kann ein Verzeichnis für die Units festlegen.
Jedoch bräuchte ich dafür erstmal die Units selbst

Und die verlangte Crt.TPU kann ich nirgendwo finden. Vermutlich weil die fehlt.
Christian
i := 0 ; While i = 0 do beep ;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.287 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: TPW - Wo sind die Units?

  Alt 8. Nov 2011, 18:09
Dann vergleich doch mal mit der Dateiliste, ob auch wirklich alle 9 Disketten im Archiv enthalten sind
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
gammatester

Registriert seit: 6. Dez 2005
999 Beiträge
 
#6

AW: TPW - Wo sind die Units?

  Alt 8. Nov 2011, 18:17
Was meinst Du wohl, für was das W in TPW steht? Unter Windows 3 gibt's kein CRT und Graph! Bei Win32 kann man sich eine CRT für die Konsolausgabe schreiben, aber TPW kennt keine Konsole.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.287 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: TPW - Wo sind die Units?

  Alt 8. Nov 2011, 18:23
Was wollt Ihr denn damit schreiben? DOS- oder Windows(16 Bit)-Programme? Falls DOS: TP 5.5 gab es einmal zum freien Download bei Borland, möglicherweise liegt das auch jetzt noch irgendwo bei Emba herum.

[edit] Ich kann es zwar selbst kaum glauben, aber ich habe gerade meine alte TPW 1.0-CD wiedergefunden. Wenn ich wüsste, ob ich sie weitergeben darf, dann würde ich das tun. [/edit]
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen

Geändert von DeddyH ( 8. Nov 2011 um 18:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.723 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: TPW - Wo sind die Units?

  Alt 8. Nov 2011, 18:40
https://downloads.embarcadero.com/free/tp

[add]
Und der alte Codegear-Downloadlink geht auch noch
http://edn.embarcadero.com/article/20803

(nur die noch älteren Borland-Links sind inzwischen fast alle "futsch")
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu ( 8. Nov 2011 um 18:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
4.837 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#9

AW: TPW - Wo sind die Units?

  Alt 8. Nov 2011, 18:44
Zitat:
Turbo Pascal 5.5
Antique Software: Turbo Pascal 5.5
...so was hab ich auch noch nicht gelesen
  Mit Zitat antworten Zitat
roboter202

Registriert seit: 6. Mär 2011
98 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#10

AW: TPW - Wo sind die Units?

  Alt 8. Nov 2011, 18:52
Ok,

Es fehlen nur die Dateien

Code:
INSTALL  EXE - Installationsprogramm (nur für Windows)
FILEINFO INI - generiert Info über Größe der Gruppe
INSTALL   LZ - TPW1.5 Installationsprogramm
BWCC     DLLDLL für benutzerdefinierte Elemente
...also nichts was wichtig und begründend für den Fehler ist.
Christian
i := 0 ; While i = 0 do beep ;
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf