AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Vertragen sich Indy9 und Delphi7?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Vertragen sich Indy9 und Delphi7?

Ein Thema von IngoD7 · begonnen am 17. Feb 2004 · letzter Beitrag vom 20. Feb 2004
Antwort Antwort
IngoD7

Registriert seit: 16. Feb 2004
464 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Vertragen sich Indy9 und Delphi7?

  Alt 17. Feb 2004, 00:15
Hallo,

habe ein Problem mit der Indy9-Komponente TIdTelnet (ein Telnet-Client) unter Delphi7.
Die Methode TIdTelnet.Disconnect führt bei mir grundsätzlich zu einer EAccessViolation.

Nachzuvollziehen z.B. (zumindest bei mir immer ) mit den Indy-Demos auf http://www.indyproject.org/download/Files/Indy9.html

Kann nirgends darüber etwas finden. Ist jemandem darüber etwas bekannt?

Besten Dank!
  Mit Zitat antworten Zitat
Jörn

Registriert seit: 5. Sep 2003
Ort: Helmstedt
312 Beiträge
 
#2

Re: Vertragen sich Indy9 und Delphi7?

  Alt 17. Feb 2004, 00:44
Ja die Indy-Komponenten in der Version 9 vertragen sich mit Delphi7, zumindest laut Hersteller. Ich verwende Delphi6 und das geht gut. Allerdings ist altbekannt, das die IndyKompos ein merkwürdiges Fehlerhandling haben. Versuch mal das Prog zu kompilieren und einzeln zu starten, ob dann auch dieser Fehler kommt

MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
IngoD7

Registriert seit: 16. Feb 2004
464 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Vertragen sich Indy9 und Delphi7?

  Alt 17. Feb 2004, 08:30
Zitat von Jörn:
Versuch mal das Prog zu kompilieren und einzeln zu starten, ob dann auch dieser Fehler kommt
MfG
Danke erstmal.
Also, als Exe läuft das ohne Auffälligkeiten. Was sagt mir das?
  Mit Zitat antworten Zitat
Jörn

Registriert seit: 5. Sep 2003
Ort: Helmstedt
312 Beiträge
 
#4

Re: Vertragen sich Indy9 und Delphi7?

  Alt 17. Feb 2004, 10:37
Dann liegt es nur an dem Fehlerhandling... es läuft also alles klar. Brauchst dir von daher keine weiteren Gedanken machen, testen musst dann nur immer die kompilierte exe. Lässt sich leider nich vermeiden meines Wissens nach

Kannst ja auch mal googlen falls du mehr Infos haben willst. Wird oft im Zusammenhang mit den FTP-Komponenten und der Meldung "Connection closed gracefully" behandelt
  Mit Zitat antworten Zitat
IngoD7

Registriert seit: 16. Feb 2004
464 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: Vertragen sich Indy9 und Delphi7?

  Alt 20. Feb 2004, 08:23
Oha, das war zu einfach, um gleich darauf zu kommen ...

Ich hatte noch die Indys 9.00.10 drauf. Habe auf .14 upgedatet und nun geht's.

Danke für die Hilfe!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz