AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie nutzt man Indy OpenSSL?

Ein Thema von Dennis07 · begonnen am 13. Okt 2011 · letzter Beitrag vom 17. Nov 2011
Antwort Antwort
Dennis07

Registriert seit: 19. Sep 2011
Ort: Deutschland
482 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Wie nutzt man Indy OpenSSL?

  Alt 13. Okt 2011, 20:03
Ich mache hier nur sehr ungern einen beitrag, da ich mir bereits die Einleitung gründlich durchgelesen habe.
Ich wollte nur einmal fragen, welcher thread für Fragen da ist und ob du darauf evtl in der Eingangspost verlinken könntest.
Desweiteren wollte ich auch direkt fragen, ob du die beschreibung ein wenig... sagen wir... genauer betreiben könntest, wenn du verstehst was ich meine. Klasse Arbeit, nur leider verstehe ich nicht recht, wie man die DLLs verwenden soll, da mir "Header" etc. in dem Zusammenhang nichts sagt.

Dankeschön;
--Dennis


[Edit=fkerber]
Abgetrennt von http://www.delphipraxis.net/114945-i...tsupdates.html damit Meldungen über Sicherheitsupdates und Fragen getrennt sind.
[/Edit]
Dennis

Geändert von fkerber (12. Nov 2011 um 23:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#2

AW: Indy OpenSSL Sicherheitsupdates

  Alt 24. Okt 2011, 18:46
Hallo Dennis07,

Ich wollte nur einmal fragen, welcher thread für Fragen da ist und ob du darauf evtl in der Eingangspost verlinken könntest.
Es gibt keinen konkreten Thread dazu, mach ggf. bitte einfach einen neuen auf. Da sich die Updates über Jahre hinziehen, wäre ein einzelner Thread nicht hilfreich.

Desweiteren wollte ich auch direkt fragen, ob du die beschreibung ein wenig... sagen wir... genauer betreiben könntest, wenn du verstehst was ich meine. Klasse Arbeit, nur leider verstehe ich nicht recht, wie man die DLLs verwenden soll, da mir "Header" etc. in dem Zusammenhang nichts sagt.
Header brauchst Du nicht mehr, damit waren speziell angepasste Units für alte Indy Versionen gemeint. Die hießen Header, weil sich da auch die C++ Header geändert hatten. Seit ein paar Jahren ist das zum Glück hinfällig...

Die Anleitung ist also: Halbwegs aktuelles Indy nutzen und DLLs ins Verzeichnis der Anwendung.

Viele Grüße,
Assertor
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
Dennis07

Registriert seit: 19. Sep 2011
Ort: Deutschland
482 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Indy OpenSSL Sicherheitsupdates

  Alt 12. Nov 2011, 21:16
Hm... ich benutze leider noch Indy 9... habe gelesen man solle das verwenden, weil Indy 10 noch in entwicklung ist und unausgereift einige macken habe. Ich denke, dass die letzte für Indy 9 angefertigte DLL nicht ohne diese Header auskommt, oder?
Falls ich umsteigen muss: Sind meine mit I9 erstellten Delphi-projekte weiterhin zu gebrauchen, oder ist der Unterschied so groß, dass ich den kompletten code in die tonne kippen kann?

MfG
Dennis
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von geskill
geskill

Registriert seit: 17. Feb 2007
Ort: NRW
420 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

AW: Indy OpenSSL Sicherheitsupdates

  Alt 12. Nov 2011, 21:28
Du kannst ohne Bedenken Indy 10 benutzen. Dies wird ja auch bei den aktuellen Delphi Versionen ausgeliefert. Es wird auch schon an Indy 11 gebastelt. Die Änderungen sollten sich in Grenzen halten; sowas ist aber generell schwer zu sagen.
Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#5

AW: Indy OpenSSL Sicherheitsupdates

  Alt 12. Nov 2011, 21:44
Hallo Dennis07,

Hm... ich benutze leider noch Indy 9... habe gelesen man solle das verwenden, weil Indy 10 noch in entwicklung ist und unausgereift einige macken habe. Ich denke, dass die letzte für Indy 9 angefertigte DLL nicht ohne diese Header auskommt, oder?
Falls ich umsteigen muss: Sind meine mit I9 erstellten Delphi-projekte weiterhin zu gebrauchen, oder ist der Unterschied so groß, dass ich den kompletten code in die tonne kippen kann?
Der Anfang macht mich kurz sprachlos

Danke für die knappe Klarstellung, geskill!

Kurz gesagt:
- Indy 9 ist sehr alt
- Indy 10 von vor 7/8 Jahren != Indy 10 von heute
- Indy 10 wird produktiv genutzt (u.a. von Embarcadero, dem Delphi Hersteller, für DataSnap)

Für Indy 9 wird es keine Updates mehr geben. Auch keine OpenSSL Updates.

Es ist einfach nicht möglich so alten Code mal eben parallel weiterzupflegen. Indy 9 läuft unter Delphi 2009 und neuer überhaupt nicht mehr. Das sind ja auch schon 4 Versionen von Delphi.

Ob Du den Code "in die Tonne kippen" kannst, kann ich nicht beurteilen

Fakt ist, dass es zwischen Indy 9 und Indy 10 Änderungen gab, die Codebreaking sind, also von dem Entwickler Anpassungen erforderten. Auf jeden Fall ist der Vergleich zwischen aktuellem Indy 10 und dem alten Indy 9 irgendwie so, als wenn wir über Windows 95 im Vergleich zu Windows 7 reden...

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann aktualisiere auf eine halbwegs aktuelle Indy Version, dann gibt es auch keine Probleme bei der Verwendung meiner DLLs.

Gruß,
Assertor
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
Dennis07

Registriert seit: 19. Sep 2011
Ort: Deutschland
482 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Wie nutzt man Indy OpenSSL?

  Alt 17. Nov 2011, 18:03
hm... kann man denn nicht beide Indys zugleich installiert haben? müsste doch gehen, oder?

Desweiteren hier noch eine Frage: Kann ich Indy 10 auch unter D5 zum laufen bringen?

Zu meiner Informationsquelle: Ka. hab ich mal irgentwo gelesen in so nem forum... naja... bisher läuft Indy einwandfrei (bis auf die DLLs) und nur wegen einem Scherzprogramm (wofür ich das Ding bräuchte) entferne ich mich nicht von den massen an Online Tutorials die es mittlerweile für I9 gibt.

--Dennis
Dennis
  Mit Zitat antworten Zitat
daywalker9

Registriert seit: 1. Jan 2010
Ort: Leer
594 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#7

AW: Wie nutzt man Indy OpenSSL?

  Alt 17. Nov 2011, 18:07
Ein Großteil der Tutorials kannst Du ohne Probleme auf Indy 10 umsetzen.
Lars
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz