AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Massive Universe Online
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Massive Universe Online

Ein Thema von Teekeks · begonnen am 24. Nov 2011 · letzter Beitrag vom 9. Okt 2014
Antwort Antwort
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.130 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

AW: Massive Universe Online

  Alt 7. Okt 2014, 09:39
Habe aber eben mal eure TechDemo runtergeladen...
Wo auch immer du das gefunden hast...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.545 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Massive Universe Online

  Alt 7. Okt 2014, 09:49
http://muo-game.de/de/category/blogposts/
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.130 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Massive Universe Online

  Alt 7. Okt 2014, 10:21
Danke...

490 fps im (kleinen) Frame und 90-120 im Vollbild...
2 Kerne mit 60% ausgelastet und der Lüfter der Grafikkarte geht sofort auf Maximum...

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
Bergmann89

Registriert seit: 11. Dez 2010
36 Beiträge
 
#4

AW: Massive Universe Online

  Alt 8. Okt 2014, 16:25
Hey,

klingt gut, ich hab nur ca. 70 auf 1920x1080 und meine Graka is auch nicht gerade schlecht (HD5970), auch wenn sie schon bisl älter ist. Am Anfang haben wir uns n Kopf darüber gemacht ob das nicht alles zu langsam wird, aber wenn ich das hier so lese, ist ja noch weit Luft nach oben.
Die TechDemo läuft erstmal so schnell wie sie kann (deshalb auch 100% GPU-Last und der Lüfter), damit wir sehen was maximal möglich ist. Im Spiel selbst wird das dann natürlich begrenzt (auf ca. 60Hz mehr schafft der Monitor eh nich).

MfG Bergmann.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.130 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: Massive Universe Online

  Alt 8. Okt 2014, 18:34
Hey,

(auf ca. 60Hz mehr schafft der Monitor eh nich).

MfG Bergmann.
Logisch mehr macht keinen Sinn.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.613 Beiträge
 
#6

AW: Massive Universe Online

  Alt 8. Okt 2014, 19:39
Logisch mehr macht keinen Sinn.
Jain.

Wenn Du z.B. bei normaler Auflösung 60 Hz hinbekommst, aber eigentlich z.B. 240fps schaffen *könntest*, hättest Du theoretisch die Möglichkeit, in der Zeit eines normalen Frames ganze 4 zu zeichnen. => Support für 4k Auflösungen.
Du kannst dann z.B. ohne Begrenzer auch einen Screenshot in 4k rendern und speichern, auch wenn der Spieler nur in normaler Auflösung spielt. Gibt geile Screenshots

Oder, Du renderst gleich permanent 2 Bilder mit leicht abweichender Kamera-Perspektive (3D, z.B. für Oculus Rift). Hier werden allerdings mind. 71Hz empfohlen (also muss man mind. 142 erreichen).
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#7

AW: Massive Universe Online

  Alt 9. Okt 2014, 21:21
Mal ganz abgesehen von 120Hz-Monitoren, die es im Gamingbereich durchaus schon jetzt gibt.

BTW: Herzlichen Glückwunsch zum 3-jährigem Bestehen und den bisherigen Erfolgen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz