AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

Ein Thema von Zudomon · begonnen am 8. Dez 2011 · letzter Beitrag vom 2. Mär 2021
Antwort Antwort
Seite 17 von 24   « Erste     7151617 1819     Letzte » 
Zudomon

Registriert seit: 14. Feb 2007
84 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#161

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 12. Jun 2015, 21:48
Danke!
Könnte das einfach das "Atmen" des Spielers sein? Denn die Kamera hält nicht ganz still.
  Mit Zitat antworten Zitat
Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#162

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 13. Jun 2015, 12:24
Wirklich eine tolle Leistung, Hut ab. Jedes Mal wieder.

Nur wenn ich eines durch die Blume ganz indirekt und untertänigst anmerken dürfte, ohne jemanden beleidigen oder verletzen zu wollen?

Die Musik is kacke.

  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.177 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#163

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 13. Jun 2015, 20:55
Die Musik is kacke.
Ansichtssache
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.936 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#164

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 13. Jun 2015, 21:34
Der Typ, von dem die Musik ist, wurde doch irgendwo genannt ... schreib ihm doch einfach was dir daran nicht gefällt.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Zudomon

Registriert seit: 14. Feb 2007
84 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#165

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 14. Jun 2015, 01:13
Jeder hat halt seine Meinung und ich denke, es ist wichtig, diese auch zu sagen.
Also ich selbst finde die Musik extrem gut. Sie stammt von Sven Gerlach, der schon einiges an Musik in der deutschen Spiele-Industrie gemacht hat.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#166

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 14. Jun 2015, 03:11
Ich habe das so etwas nebenbei mitverfolgt. Die meisten Kritiken gibt es über nicht perfektes wehend es Gras, etwas komisch aussehende Steine. Aber sind das nicht nur Nebensächlichkeiten? Wie sieht es mit dem Gameplay an sich aus? Wie gut ist die Steuerung? Wie ist die Story? An dem Rendering kann man ja immer noch schrauben.

Wo liegt jetzt das Hauptaugenmerk in den Vorstellungen hier in der DP?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Zudomon

Registriert seit: 14. Feb 2007
84 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#167

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 14. Jun 2015, 05:53
Für die Kritiken kann ich ja nichts
Stimmt schon, das meiste sind Nebensächlichkeiten. Und das meiste, was daran gemacht wird, sieht man auch nicht. Da die Engine ja von Grund auf selbst programmiert ist, würde ich sagen, dass Engine zu Gameplay im Faktor 30:1 stehen. Gameplay ist jetzt nicht sonderlich viel drin bis her. Für mich selbst ist das immer noch eher eine Techdemo. Es muss halt auch einiges optimiert werden, damit es überhaupt irgendwie läuft. Außerdem muss ich zusehen, dass ich die ganzen Basistechnologien irgendwie hin bekomme. Und das ist gar nicht so leicht. Z.B. hab ich noch keine gute Lösung für das erzeugen von Items, da diese ja eigentlich im Multiplayer übertragen werden sollten. Ohne vernünftigen Server und nur über P2P ist das schon alles sehr kompliziert und ich drücke mich da auch sehr.
Habe mich ja jetzt nach drei Jahren erst getraut, mal die Sache mit den Lebewesen anzugehen, also dass es dann 3d Modelle sind, statt nur Sprites. Naja und bisher ist es ja auch nur der Drache, der noch nicht final ist. Es sind einfach unmengen an Baustellen, aber ich denke, es wird trotzdem so langsam.
Was die Story angeht, es ist ja eigentlich sowas wie Minecraft. Ne große Story habe ich dazu jetzt noch nicht.
Und zu der Steuerung weiß ich nichts zu sagen. Kannst es ja selbst ausprobieren. Seit dem ersten Tag gibt es StoneQuest ja zum selbst probieren. Und die, die von Anfang an dabei sind, haben nun schon einige Jahre an Entwicklung erlebt.

Hauptaugenmerk also:
Bugs, Optimierung, Engine... dann Gameplay und Content
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.026 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#168

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 14. Jun 2015, 15:50
Für die Kritiken kann ich ja nichts
Ich habe mich - zugegeben vor Jahren DirektX 9.0c war da glaube ich gerade raus (2006), mal mit der 3D Programmierung beschäftigt...
Das hat nicht im Ansatz die Komplexität wie Deine 3D Landschaft... (SnakeLand3d)

Ich kann nur erahnen wie viel mehr aufwand darin steckt...

Wenn ich mir Deine Bäume und noch eher dein Gras anschaue... Absoluter Respekt... Damit kannst Du Dich schon mit vielen kommerziellen Lösungen messen...
Vielleicht nicht grade mit der letzten Cryengine oder vergleichbares... Aber mit Spielen die ein bisschen älter sind auf jeden Fall...

Lass Dich nicht entmutigen...

Grüsse Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
Zudomon

Registriert seit: 14. Feb 2007
84 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#169

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 14. Jun 2015, 17:31
Vielleicht nicht grade mit der letzten Cryengine oder vergleichbares... Aber mit Spielen die ein bisschen älter sind auf jeden Fall...
Ja danke...
aber ich glaube schon, dass ich mich, was bestimmte Effekte angeht, schon mit solchen Engines messen kann.

Wenn ich nach CryEngine 3 Grass suche, ist das beste, was ich da so finde auf dieser Ebene:
CryEngine 3 Grass 1
CryEngine 3 Grass 2
Und Unreal 4:
Unreal Engine 4 Grass

Vergleicht das mal hier mit:
Man sollte bei meiner Lösung noch beachten, dass ja jeder Grashalm ein eigenes 3D Objekt ist und man Spuren im Gras hinterlässt.

20150610_2.jpg
20150610_6.jpg
20150610_9.jpg

Beim suchen habe ich noch das hier entdeckt, da muss ich sagen, das sieht für mich extremst gut aus. Sind aber halt auch wieder nur Sprites. Ich will bald probieren, auch mal mehr Vielfalt rein zu bekommen.
Gemoddetes Skyrim?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.026 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#170

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 15. Jun 2015, 11:44
Jo gebe ich Dir Recht - wobei ich die Unreal Berge einfach super geil finde...

Auch der softe verlauf vom Nebel und dem Himmel...

Auch die Cry-Baume sehen noch ein bisschen besser aus...
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf