AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

Ein Thema von Zudomon · begonnen am 8. Dez 2011 · letzter Beitrag vom 2. Mär 2021
Antwort Antwort
Seite 19 von 24   « Erste     9171819 2021     Letzte » 
Zudomon

Registriert seit: 14. Feb 2007
84 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#181

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 1. Aug 2015, 21:41
Hier ein Video vom aktuellen Stand. Es zeigt aber eigentlich nur ein wenig die "Natur"

Youtube ► https://youtu.be/lXm5JWys55o
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bernau
bernau

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.198 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#182

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 1. Aug 2015, 21:50
Beeindruckend.
Gerd
Kölner Delphi Usergroup: http://wiki.delphitreff.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Sunec

Registriert seit: 31. Aug 2013
88 Beiträge
 
Delphi XE8 Architect
 
#183

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 1. Aug 2015, 22:40
Habe von dem Projekt gerade das erste Mal gelesen und mir direkt die Developer Diary angeschaut.

Ehrlich gesagt bin ich sprachlos! Das sieht verdammt gut aus!

Wünsche dir alles gute für den weiteren Verlauf bei diesem Projekt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.631 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#184

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 2. Aug 2015, 01:49
Fuck me sideways! Der Regenbogen!! Der ist vom Stand der Sonne abhängig berechnet!! Dein Augenmerk für's Detail ist der Wahnsinn.

Ich habe in den letzten paar Wochen ein wenig mit 7 Days To Die herumgespielt, und fand deren Variante von "aufgehübschter" Voxel-Grafik schon recht annehmlich. Dieses Projekt hier stellt das Spiel aber 10 mal in den Schatten. Bitte bitte ruf die Fun Pimps mal an und zeig denen das. Der Knaller. Die prozeduralen Gesteine alleine sind schon zum verlieben!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#185

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 2. Aug 2015, 03:05
Junge. Verkauf den Engine. Aber ohne den komischen Hasen. Erst dachte ich, ich würde eine realen Film gucken. Super Leistung. Respekt.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.026 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#186

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 2. Aug 2015, 10:48
Erst dachte ich, ich würde eine realen Film gucken.
Ich auch...

Absolut der Hammer...

Du must nur unbedingt an der GUI arbeiten... Deine Grafik sieht mittlerweile aus wie ein Demo zu Direkt X 14...

Leider Dein GUI wie... nana Kommt sicherlich nocht...
  Mit Zitat antworten Zitat
Zudomon

Registriert seit: 14. Feb 2007
84 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#187

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 2. Aug 2015, 13:33
Ihr seit alle so geil und motivierend! Unglaublich! Also vielen DANK für das unbeschreibliche Lob...

Das Spiel hat natürlich noch viele Baustellen... der Hase sollte zeigen, dass auch noch einiges einfach Platzhalter sind... und wie das Laub weggedrückt wird wenn der da rumläuft
Die GUI wird komplett verschwinden, also zumindest die im Spiel. Das werde ich anders lösen, hab dazu auch schon recht lange einen Plan, aber das dauert noch, bis ich das umsetzen kann.

Die Engine wird nicht verkauft. Die ist extra für StoneQuest und soll meine Spiele von anderen abheben. Außerdem könnte ich gar nicht den Support bieten

PS: Geil was man mit Delphi machen kann... ich habe mich irgendwie in die Sprache verliebt! Vor allem die Kompilierungszeit ist Wahnsinn. Wenn keine Warnungen/Hinweise braucht ein Fullrebuild etwa 2 Sekunden. Aus Insiderkreisen weiß ich, dass Gothic 3 mit allen Optimierungen etwa 16 Stunden zum kompilieren damals gebraucht hat
  Mit Zitat antworten Zitat
Zudomon

Registriert seit: 14. Feb 2007
84 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#188

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 3. Aug 2015, 09:23
Ich habe nochmal versucht die Windbewegung der Blätter zu verbessern. Es sieht immer noch unrealistisch aus. Aber vielleicht besser als vorher.
Das Problem an der Stelle ist einfach, dass ich keine Partikelsimulation verwende. Somit ist die Bewegung ein einfacher VertexShader Effekt. Das heißt, jedes Blatt hat weder Informationen über die Welt, den Ort oder die Zeit. Also muss der Algo so sein, dass er zu jedem Zeitpunkt und für jedes Blatt quasi die endgültige Position bestimmen kann.
Bei einer Simulation hingegen könnte ich einfach schauen, an welcher Stelle befindet sich das Blatt bzw. welche Rotation und dann einfach den nächsten State berechnen. Aber das würde wesentlich mehr Rechenleistung kosten.

Youtube ► https://youtu.be/67QDQ2rgxJk
  Mit Zitat antworten Zitat
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
2.974 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#189

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 3. Aug 2015, 11:37
Da fehlen ja noch rumfliegende Äste und umstürzende Bäume.



Das ist ziemlich cool, was Du da machst!
Ein nettes Gimmick wäre, wenn der Drache per Flügelschlag etwas Wind macht und die Blätter aufwirbelt. So eine Art Laubbläser 2.0
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.026 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#190

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 3. Aug 2015, 12:35
Da fehlen ja noch rumfliegende Äste und umstürzende Bäume.



Das ist ziemlich cool, was Du da machst!
Ein nettes Gimmick wäre, wenn der Drache per Flügelschlag etwas Wind macht und die Blätter aufwirbelt. So eine Art Laubbläser 2.0
Die Engine ist "gut genug" auch wenn "gut genug" der Qualität im Ansatz nicht gerecht wird... Aber wie wäre es damit erst mal den Rest fertig zu machen...?
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf