AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

MySQL Wo ist die Tabelle?

Ein Thema von Franzelchen · begonnen am 5. Jan 2012 · letzter Beitrag vom 7. Jan 2012
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Franzelchen

Registriert seit: 22. Mär 2007
82 Beiträge
 
#1

MySQL Wo ist die Tabelle?

  Alt 5. Jan 2012, 13:22
Datenbank: Mysql • Version: 5 • Zugriff über: zeos
Hallo

Ich habe eine Datenbank erstellt, eine Tabelle, sowie die Tabelle mit 15 MB Daten befüllt.

MySQL erstellt die Datenbank als Verzeichnis in einem Pfad.
1.Frage: Wie kann ich den Pfad beim createn ändern?

Die Tabelle wird im Verzeichnis der Datenbank erstellt.

Die Tabelle wird mit (15MB) Daten befüllt. Die Tabelle wird als TableName.frm gespeichert. Die Größe dieser Tabellendatei ist vor dem Befüllen unwesentlich kleiner als nachher, obwohl 15MB Daten enthalten sein müßten.
2.Frage: Wo sind meine 15 MB?

3.Frage: Welche Dateien muß ich auf einen Rechner ohne MySQL kopieren, damit ich mein Programm darauf laufen lassen kann?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: MySQL Wo ist die Tabelle?

  Alt 5. Jan 2012, 14:14
MySQL erstellt die Datenbank als Verzeichnis in einem Pfad.
1.Frage: Wie kann ich den Pfad beim createn ändern?
Beim richtigen Server: Gar nicht. Willst du sowas haben würde sich u.U. die Embedded-Version von MySQL anbieten.

Die Tabelle wird mit (15MB) Daten befüllt. Die Tabelle wird als TableName.frm gespeichert. Die Größe dieser Tabellendatei ist vor dem Befüllen unwesentlich kleiner als nachher, obwohl 15MB Daten enthalten sein müßten.
2.Frage: Wo sind meine 15 MB?
In der Datei. Eine DBMS wird die Datenbankdateigröße immer in (größeren) MB-Schritten vom Dateisystem anfordern. 15/16 MB ist denke ich eine gebräuchliche größe bei MySQL

3.Frage: Welche Dateien muß ich auf einen Rechner ohne MySQL kopieren, damit ich mein Programm darauf laufen lassen kann?
Entweder MySQL als server installieren oder auf die embedded-Version von MySQL setzen. Hierbei fallen entweder hohe Lizenzkosten an oder du must dein Programm unter der GPL veröffentlichen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Franzelchen

Registriert seit: 22. Mär 2007
82 Beiträge
 
#3

AW: MySQL Wo ist die Tabelle?

  Alt 5. Jan 2012, 20:00
Schade.

Also um meine Datenbank auf einem anderen Rechner zu nutzen, muß also der MySQL-Server auf diesen Rechner installiert werden.

Leider läßt sich die 5.5 Version nicht auf dem Zielrechner installieren.--> framework4 ist nicht für Windows Me geeignet.

Kann mir vielleicht jemand eine Server Version, welche von Windows Me unterstützt wird, nennen?

Danke.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.292 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: MySQL Wo ist die Tabelle?

  Alt 5. Jan 2012, 20:11
Zitat:
Kann mir vielleicht jemand eine Server Version, welche von Windows Me unterstützt wird, nennen?
...Boah ey. Es gibt noch Masochisten auf der Welt.

Zum Problem: Mit modernen Datenbanken wirst du wohl schlechte Karten haben. Am einfachsten ist, mal einen Firebird Embedded auszuprobieren. Ohne Installation und Schnickschnack...

... war Me schon 32 Bit ????
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: MySQL Wo ist die Tabelle?

  Alt 5. Jan 2012, 21:12
... war Me schon 32 Bit ????
ME? War die Version die wir vor Win95 und Win98 nicht mehr unterstützt haben. War die Windows-Version die alle Fehler von Win98 und NT vereint hatte ohne die Möglichkeiten zu bieten
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

AW: MySQL Wo ist die Tabelle?

  Alt 5. Jan 2012, 21:45
Akzeptiert doch einfach, dass es auf ME laufen muss. Auch wenn euch sich da die Fußnägel aufrollen. Eventuell braucht er es für einen Kunden.

Also der MySQL Server muss auf dem Zielrechner installiert sein/werden, wenn du nicht die embedded Version benutzt.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Franzelchen

Registriert seit: 22. Mär 2007
82 Beiträge
 
#7

AW: MySQL Wo ist die Tabelle?

  Alt 6. Jan 2012, 08:12

Also der MySQL Server muss auf dem Zielrechner installiert sein/werden, wenn du nicht die embedded Version benutzt.
Was mich zum wiederholen meiner Frage bringt...


Kann mir vielleicht jemand eine Server Version, welche von Windows Me unterstützt wird, nennen?

Danke.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#8

AW: MySQL Wo ist die Tabelle?

  Alt 6. Jan 2012, 08:17
Probiere mal die embedded - Varaiante von MySQL. Oder nehme Firebird embedded. Bei den Embedded-Varianten der DBMS brauchst Du nichts zu installieren.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: MySQL Wo ist die Tabelle?

  Alt 6. Jan 2012, 08:19
Die Angaben sind etwas widersprüchlich:
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...uirements.html
(Da steht Me dabei).
http://www.mysql.com/support/support.../database.html
(Hier nicht)

Bleibt IMO nur Ausprobieren.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Franzelchen

Registriert seit: 22. Mär 2007
82 Beiträge
 
#10

AW: MySQL Wo ist die Tabelle?

  Alt 6. Jan 2012, 08:31
Die Angaben sind etwas widersprüchlich:
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...uirements.html
(Da steht Me dabei).
http://www.mysql.com/support/support.../database.html
(Hier nicht)

Bleibt IMO nur Ausprobieren.
Wie schon oben beschrieben, es liegt nicht am MySQL-Installer sondern an der nicht lauffähigen Framework 4.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz