AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi komischer fehler:[DCC Warnung] Unit14.pas(404): W1019 FOR-Schleifenvariable muss eine
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

komischer fehler:[DCC Warnung] Unit14.pas(404): W1019 FOR-Schleifenvariable muss eine

Ein Thema von blubber443 · begonnen am 9. Feb 2012 · letzter Beitrag vom 10. Feb 2012
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: komischer fehler:[DCC Warnung] Unit14.pas(404): W1019 FOR-Schleifenvariable muss

  Alt 10. Feb 2012, 08:17
Wie schonmal gesagt.
Diese Fehlermeldung ist eindeutig und eigentlich auch verständlich.



Da bin ich froh, daß wir damals, in der Schule, nur ein bissl mit "nativem" Turbo Pascal gespielt hatten, ohne sowas wie "Stifte und Mäuse" und ohne übermäßige Verdeutschung.
(wobei ich zu diesem Zeitpunkt schon bissl QBASIC, Turbo Pascal und Delphi intus hatte)
Damals gab's an unseren Realschulen noch kein richtiges Info, mit viel eigenständigem Programmieren und so.


Eigentlich wäre es mal praktisch, wenn man für den Informatikunterricht mal von Seiten der Schulbehörden bissl mehr vorschreiben würde, bzw. überhaupt irgendwelche Vorgaben hätte und nicht jeder Lehrer hier sein eigenes Süppchen kochen könnte. Anstatt ihn, mit seinem teilweile stark überaltertem, unzeitgemäßen, prozedualen und mit globalen Variablen verseuchten (Halb)Wissen Glauben, auf die armen Schüler loszulassen.

Schön wäre es ja, wenn man möglichst vor den ersten eigenen Programmen den Schülern das Debuggen, die Nutzung der OH und vorallem das Verstehen von Fehlermeldungen beibringen würde.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (10. Feb 2012 um 08:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#12

AW: komischer fehler:[DCC Warnung] Unit14.pas(404): W1019 FOR-Schleifenvariable muss

  Alt 10. Feb 2012, 09:44
Anstatt ihn, mit seinem teilweile stark überaltertem, unzeitgemäßen, prozedualen und mit globalen Variablen verseuchten (Halb)Wissen Glauben, auf die armen Schüler loszulassen.
Was ist denn in Dich gefahren?
"Fußabweisend" ist ja beinahe so schön wie die Siemens-"Warzentaste". Aber deswegen gleich ein das Kind mit dem Bade ausschütten? Lieber ein gutes, durchdachtes Programm mit globalen Variablen, prozeduralem Vorgehen aus der Steinzeit der Programmierung, als ein Objectorientiertes, funktionales System, daß alleine zum Start 800 MB Speicher benötigt und max 1 MB große Dateien laden kann weil es am eigenen Overhead erstickt.
(ok auch nicht sehr sachlich, entschuldigung)

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#13

AW: komischer fehler:[DCC Warnung] Unit14.pas(404): W1019 FOR-Schleifenvariable muss

  Alt 10. Feb 2012, 10:01
Wir kommen etwas vom Thema ab. Wie in Schulen Informatik unterrichtet wird gehört nicht hier rein. Wer dies diskutieren will, macht bitte einen neuen Thread in "Klatsch & Tratsch" dazu auf.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.332 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: komischer fehler:[DCC Warnung] Unit14.pas(404): W1019 FOR-Schleifenvariable muss

  Alt 10. Feb 2012, 10:02
Lieber ein gutes, durchdachtes Programm
So etwas habe ich bisher bei keiner der in den Foren geposteten Vorgaben der verschiedenen Lehrer gefunden.

// EDIT:
@Luckie: Ja, da hast du Recht, deinen Post hatte ich vor meinem noch nicht gesehen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke (10. Feb 2012 um 10:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

AW: komischer fehler:[DCC Warnung] Unit14.pas(404): W1019 FOR-Schleifenvariable muss

  Alt 10. Feb 2012, 15:10
Wir kommen etwas vom Thema ab. Wie in Schulen Informatik unterrichtet wird gehört nicht hier rein. Wer dies diskutieren will, macht bitte einen neuen Thread in "Klatsch & Tratsch" dazu auf.
Vollkommen richtig: Zum neuen Thread ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz