AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi INDY - "I won't open a connection to ..." - wie unterdrücken?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

INDY - "I won't open a connection to ..." - wie unterdrücken?

Ein Thema von MiKaEr · begonnen am 11. Apr 2012 · letzter Beitrag vom 12. Apr 2012
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
MiKaEr
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

INDY - "I won't open a connection to ..." - wie unterdrücken?

  Alt 11. Apr 2012, 19:46
hallo, wenn man mit TIDFtp zu einem server verbindet aber die firewall die verbindung blockt kommt diese meldung. kommt die direkt von den jedis? falls ja wie schalte ich diese ab. die wird ja sicherlich über raise hervorgerufen. wo finde ich diese meldung oder wie kann man die unterdrücken?

Geändert von MiKaEr (11. Apr 2012 um 22:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#2

AW: JEDI - "I won't open a connection to ..." - wie unterdrücken?

  Alt 11. Apr 2012, 21:25
die wird ja sicherlich über raise hervorgerufen. wo finde ich diese meldung oder wie kann man die unterdrücken?
Wann das der Fall ist, kannst du sie doch auch mit except auffangen, oder?

Abgesehen davon, sind Indy und JEDI jetzt zusammen? War mir noch nichtmal bekannt. Bin ja aber auch irgendwie "raus".
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
MiKaEr
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: INDY - "I won't open a connection to ..." - wie unterdrücken?

  Alt 11. Apr 2012, 22:46
ich meinete natürlich INDY, nicht JEDI!
an try-except habe ich auch gedacht. das funktioniert aber nicht. das fängt lediglich einen fehl-login auf.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: INDY - "I won't open a connection to ..." - wie unterdrücken?

  Alt 11. Apr 2012, 23:04
Dann wird das wohl doch nicht über raise ausgelöst,
denn ansonsten könnte man es damit auch abfangen.
(oder du hast was beim Abfangen falsch gemacht)


Wenn ich an deiner Stelle würde ich jetzt mit dem Debugger mal schauen, wo die Meldung herkommt.
Du hast ja mit Sicherheit die QuellCodes, da wird es noch etwas einfacher.
(handelt es sich um die Indy, welche bei Delphi mitgeliefert werden, dann in den Projektoptionen die Debug-DCUs aktivieren)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
MiKaEr
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: INDY - "I won't open a connection to ..." - wie unterdrücken?

  Alt 12. Apr 2012, 00:01
durchdebuggen dürfte jahre dauern bei all den indy dateien. ich habe die auch schon softwaremäßig durchsuchen lassen. niegendwo finde ich "i won't open"... usw
mehr als try IdFTP1.Connect; except end; kann ich nicht mahcen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sx2008
sx2008

Registriert seit: 15. Feb 2008
Ort: Baden-Württemberg
2.332 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#6

AW: INDY - "I won't open a connection to ..." - wie unterdrücken?

  Alt 12. Apr 2012, 08:44
Bei FTP im Active Mode gibt es ja 2 TCP/IP-Verbindungen:
* Kommandokanal auf Port 21 für die FTP-Befehle und Anworten vom Server
* Datenkanal für die Datenübertragung von Dateien

Der Datenkanal wird erst geöffnet wenn Dateien kopiert werden (RETR, STOR) oder ein Verzeichnis aufgelistet wird (LIST, STAT).
Diese TCP/IP-Verbindung wird im Active Mode vom Server geöffnet und dann leider häufig von Firewalls geblockt.
Um das Problem zu umgehen kann man in den Passive Mode umschalten.
  Mit Zitat antworten Zitat
MiKaEr
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: INDY - "I won't open a connection to ..." - wie unterdrücken?

  Alt 12. Apr 2012, 16:35
ich hatte schon befürchtet dass es ohne passive mode nicht funktioniert.

trotzdem unerklärlich dass ich den string "i won't open a connection"... nirgendwo gefunden habe.
  Mit Zitat antworten Zitat
Gustav.R
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: INDY - "I won't open a connection to ..." - wie unterdrücken?

  Alt 12. Apr 2012, 16:50
Habe mal meine Delphi-Partition mit Indy und Jedi drauf nach "open a connection" in *.pas/*.inc/*.rc und *.res durchsuchen lassen, leider auch nichts gefunden

GG

Bea ergänzt, das "open a connection" in einigen DLLs von Vista und VirtualBox gefunden wurde.

Speziell in System.Data.dll "C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v....". Hilft aber vermutlich auch nicht weiter?

Geändert von Gustav.R (12. Apr 2012 um 17:11 Uhr) Grund: Windows-DLLs auch noch durchsuchen lassen
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01
Online

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.755 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

AW: INDY - "I won't open a connection to ..." - wie unterdrücken?

  Alt 12. Apr 2012, 16:55
.. ich denke, dass die Meldung vom FTP-Server kommt
und nicht vom Client (dort wird sie nur angezeigt).

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
MiKaEr
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

AW: INDY - "I won't open a connection to ..." - wie unterdrücken?

  Alt 12. Apr 2012, 16:57
Zitat:
und nicht vom Client (dort wird sie nur angezeigt).
dann muss man das eigentlich auch irgendwo löschen können. also die anweisung dass da was angezeigt werden soll.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz