AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Prism Delphi8 und Datenbankanbindung

Delphi8 und Datenbankanbindung

Ein Thema von Maa83 · begonnen am 23. Feb 2004 · letzter Beitrag vom 29. Okt 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von MPirnstill
MPirnstill

Registriert seit: 19. Jul 2004
Ort: Burgdorf
197 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#11

Re: Delphi8 und Datenbankanbindung

  Alt 29. Okt 2004, 08:47
Mit Access habe ich das noch nicht ausprobiert. Ich arbeite auf MS-SQL-Server. Nebenbei bin ich inzwischen von den Identity-Columns wieder abgekommen, da bei dieser automatischen Hochzählerei mir die der Wert für die Folgesätze dann nicht beknnt ist.
Aber zu AutoUpdate-Beispiel:

Delphi-Quellcode:
...
var
  readonlycolumns,
  excludefilters: array of string;
begin
  ...
  //Connection und DataAdapter öffnen, falls noch nicht getan
  ...
  setlength(excludeFilters, 0); //es sei denn du diese filter
  setlenght(readonlycolumns, 1); //je nach dem wieviele spalten
  readonlycolumns[0] := <'ID_Benutzer'>; //oder wie die Spalte sonst heißt
  <daBenutzer>.autoupdate(<BenutzerDataset>, <BenutzerTableName>, bdpUdateMode.All, readonlycolumns, excludeFilters)
  ...
  //DataAdapter und Connection schließen. Zumindest mach ich das so, da ich die Datenzugriffe in eine WebService
  //ausgelagert habe
  ...
end;
Die Namen in den spitzen Klammer natürlich entsprechend gegen deine ersetzen. Ich hoffe das hilft dir.

Micha
Micha
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz