AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Fenster fächern wie bei Win Vista.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fenster fächern wie bei Win Vista.

Ein Thema von smart · begonnen am 17. Apr 2012 · letzter Beitrag vom 23. Mai 2012
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345   
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#41

AW: Fenster fächern wie bei Win Vista.

  Alt 23. Mai 2012, 13:29
Joar, bei Win 8 hat man ja allen möglichen 3D-Schrott abgeschafft.

Keine 3D-Common-Controls, kein 3D-Flip (stattdessen gibt es dafür die Auswahl im linken "Menü") usw.
alles sieht nur noch so häßlich platt aus (schlimmer als in Win 3.1).
3D würde ich nicht pauschal als Schrott bezeichnen, denn es kann die Funktionalität auch erhöhen. Der Pseudoschatten rechts und unter den Fenstern unter DOS (Turbo-Pascal / Turbo-Vision!), war allerdings m.E. einfach nur albern.

Dabei wurde durchaus schon die Technologie der 3-D-Desktops weiterentwickelt. Ich erinnere nur an das Java-/Linuxprojekt "Looking glass", das leider schon vor geraumer Weile wieder einschlief, es ist also auch eine Implementation in das sog. "X-Window-System" nicht mittelfristig zu erwarten.

Wenn ich mir dann noch vor Augen halte, daß Flip 3D eines der Argumente bei der Einführung des Windows Vistas war, dann fühle ich mich, mit Verlaub, von der winzigweichen Truppe mal wieder vera....lbert. Aber Rückschritte bei Windows sehe ich auch in anderen Details, so funktioniert z.B. bei FreeCell unter Windows 7 die automatische Spielvervollständigung in Richtung Spielende nicht mehr. Warum zum Teufel muß ständig an irgendetwas, was ausgereift ist, wieder "herumgemacht" (und es damit in aller Regel wieder verschlechtert) werden, anstatt sich um die essentielle Qualität zu kümmern (Sicherheit, Geschwindigkeit, Stabilität, Ressourcenverbrauch, Ergonomie...)?

Geändert von Delphi-Laie (23. Mai 2012 um 14:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#42

AW: Fenster fächern wie bei Win Vista.

  Alt 23. Mai 2012, 14:03
Das Schrott war nicht von meiner Seite so gemeint ... MS hat's weggemacht, weil es das nicht mehr wollte/brauchte.
Ich find's häßlich, so plattgequtscht.

Win8 und speziell das Metro ist halt vorwiegend für Tablets gedacht,
welche ja oftmals weniger Leistung zur Verfügung haben, weshalb man da eben Vieles entsprechend "abgespeckt" hat.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#43

AW: Fenster fächern wie bei Win Vista.

  Alt 23. Mai 2012, 14:21
Win8 und speziell das Metro ist halt vorwiegend für Tablets gedacht,
welche ja oftmals weniger Leistung zur Verfügung haben, weshalb man da eben Vieles entsprechend "abgespeckt" hat.
Ja, und damit ist Windows 8 eben genaugenommen kein oder bestenfalls nur noch auch ein Betiebsprogramm für den PC und als Update für den normalen PC-Benutzer weitgehend uninteressant und wertlos, denn aus Sicht der PC-Benutzer ist der Mehrwert eben bestenfalls marginal. Nur, wer für die neu dazugewonnene Zielgruppe Programme schreiben muß - so eben z.B. mit XE2 oder Folgeversionen - für den lohnt sich seine Ansschaffung wegen der Probeläufe im "MS-App-Store".

Geändert von Delphi-Laie (23. Mai 2012 um 15:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#44

AW: Fenster fächern wie bei Win Vista.

  Alt 23. Mai 2012, 14:52
Für's Programmieren installier dir die Betas in einer VM, dann kannst'e die dort noch lange verwenden.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz