AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Achtung, Vorsicht, Anfänger im Forum

Achtung, Vorsicht, Anfänger im Forum

Ein Thema von relocate · begonnen am 10. Mai 2012 · letzter Beitrag vom 11. Mai 2012
Antwort Antwort
Seite 7 von 7   « Erste     567
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#61

AW: Achtung, Vorsicht, Anfänger im Forum

  Alt 11. Mai 2012, 20:56
Ich kann z. B. kein Englisch. Oder besser gesagt, ich habe es nie irgendwo gelernt.
Die Schüler von heute aber durchaus. Ich z.B. habe in der 3. Klasse damit anfangen (müssen). Nach dem, was man so hin und wieder hört, manche sogar schon ab der 1.
Aber wenn man so früh anfängt, kann man in der 9. Klasse aber ziemlich sicher genügend englisch, um eine MSDN-Seite zu lesen. Abgesehen vom Fachvokabular ist die Sprache dort ja nicht allzu schwer. Aber genanntes Fachvokabular wäre auf einer deutschen Seite nicht minder problematisch.
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#62

AW: Achtung, Vorsicht, Anfänger im Forum

  Alt 11. Mai 2012, 21:14
implementation, es gibt Leute in Foren (nicht hier, ich meine es allgemein), die kriegen es nicht mal hin am Satzende ein Punkt zu setzten. Ich spreche nicht von Komma, ich meine Punkt. Und da gehst du davon aus, dass sie Englisch beherrschen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#63

AW: Achtung, Vorsicht, Anfänger im Forum

  Alt 11. Mai 2012, 21:23
implementation, es gibt Leute in Foren (nicht hier, ich meine es allgemein), die kriegen es nicht mal hin am Satzende ein Punkt zu setzten. Ich spreche nicht von Komma, ich meine Punkt. Und da gehst du davon aus, dass sie Englisch beherrschen?
Japp, das verblüffende bei entsprechenden Leuten ist nämlich: In Wirklichkeit können sie auch korrekte deutsche interpunktierte Sätze schreiben. Aber in vielen Kreisen legt man darauf im Internet keinen Wert, und wenn man noch nie in einem "ordentlichen" Forum war, merkt man gar nicht unbedingt, dass es hier Konvention ist, darauf zu achten. Ich denke mal, im Chat legst du darauf auch weniger Wert, dann geht man als vollkommener Newbie nicht selten davon aus, im Forum sei es auch nicht groß anders. Es ist also keine Frage des Könnens, sondern lediglich der Gewohnheit. Ich kenne das auch von meinen Mitschülern: Hier läuft die Bildungselite Deutschlands rum - Mathegenies, Deutschgenies, Englischgenies, alles vorhanden -, aber im Internet schreiben sie wie Grundschüler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.097 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#64

AW: Achtung, Vorsicht, Anfänger im Forum

  Alt 11. Mai 2012, 23:12
Beleidige mal nicht die armen Grundschüler.
Die sind oftmals viel besser.
Punkt, Kommas, Großbuchstaben ... Wer braucht das schon?
Lassen wir doch einfach auch noch Konsonanten und Leerzeichen weg.


gindergribe
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz