AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch SSD Festplatte Clone oder neu aufsetzen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

SSD Festplatte Clone oder neu aufsetzen

Ein Thema von ATS3788 · begonnen am 17. Mai 2012 · letzter Beitrag vom 21. Jun 2012
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: SSD Festplatte Clone oder neu aufsetzen

  Alt 17. Jun 2012, 21:07
Tools von den SSD-Herstellern bieten u.a. auch eine Klon-Funktion an:
http://www.chip.de/downloads/Samsung..._45696908.html
http://www.chip.de/downloads/Intel-S..._44533045.html

Intel® Data Migration Software:
http://downloadcenter.intel.com/Deta...&DwnldID=19324
Intel® Solid-State-Laufwerk-Toolbox:
http://downloadcenter.intel.com/Deta...&DwnldID=18455

Geändert von hathor (17. Jun 2012 um 21:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
WIng2005

Registriert seit: 20. Mär 2006
Ort: Thüringen
388 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#12

AW: SSD Festplatte Clone oder neu aufsetzen

  Alt 18. Jun 2012, 20:54
Hallo Hathor,

ich habe mir zum Samsung SSD Magician Tool mal das Handbuch geladen. Dort wird dann auf Ghost verwiesen. Ich denke, dann kann ich auch bei Acronis bleiben. Die Frage ist, ob ich nach dem Migrieren auf die SSD noch irgendwelche "Änderungen" vornehmen muss, um auch dauerfhaft die Performance nutzen zu können, oder ob win 7 das dann selbst verwalten kann...
MFG
Steffen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: SSD Festplatte Clone oder neu aufsetzen

  Alt 19. Jun 2012, 04:12
Ich glaub mal gelesen zu haben, daß man TRIM erst noch aktivieren muß (war irgendwas in der Registry, aber bei mir war das schon gesetzt), da z.B. Windows dieses beim Installieren von sich dieses deaktiviert, wenn da noch keine SSD drinsteckt.

Und ich hatte bei mir noch im BIOS die den SATA-Port von diesem IDE-kompatieblen Modus auf AHCI umgestellt.
Da braucht man meistens mindestens die Windows-Disk und muß eventuell nochmal drüber Reperatur-Installieren.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Cylence
Cylence

Registriert seit: 2. Sep 2004
Ort: Allgäu
246 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#14

AW: SSD Festplatte Clone oder neu aufsetzen

  Alt 19. Jun 2012, 07:30
Bekomme in ein paar Tagen auch eine SSD, habe mich deshalb schon etwas umgesehen.

Wenns ein Umzug ist, dann muß auch noch das Alignment der hdd evtl angepasst werden, und es gibt noch den SSD Tweaker der einige Systemeinstellungen anpassen kann.

Alignment tools
http://www.drwindows.de/programme-un...alignment.html
http://media-addicted.de/alignment-v...n-aendern/769/


SSD Tweaker
http://www.chip.de/downloads/SSD-Tweaker_44034077.html

Achja und das Automatische Defragmentieren der HDD von Windows muß/sollte auch ausgeschaltet werden.

Gruß

tom
Tom
Just DO it
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#15

AW: SSD Festplatte Clone oder neu aufsetzen

  Alt 19. Jun 2012, 09:47
Ab Windows 7 braucht man nicht TRIM extra einschalten und Alignment anpassen ist meistens auch nicht mehr nötig.

Hier ein sehr guter Guide:
http://www.netzwelt.de/forum/pc-hard...inrichten.html
  Mit Zitat antworten Zitat
WIng2005

Registriert seit: 20. Mär 2006
Ort: Thüringen
388 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#16

AW: SSD Festplatte Clone oder neu aufsetzen

  Alt 21. Jun 2012, 22:12
Meine SSD habe ich erstmal verschoben. Ich warte noch bis die 512er billiger sind. Die 256 könnte knapp werden (Notebook).
Ich danke euch trotzdem....
MFG
Steffen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz