AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Welche Delphi-Versionen sind noch heute beliebt ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Welche Delphi-Versionen sind noch heute beliebt ?

Ein Thema von Nic2012 · begonnen am 25. Mai 2012 · letzter Beitrag vom 29. Mai 2012
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      
Benutzerbild von Der.Kaktus
Der.Kaktus

Registriert seit: 22. Jan 2008
Ort: Erfurt
958 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#11

AW: Welche Delphi-Versionen sind noch heute beliebt ?

  Alt 25. Mai 2012, 17:03
Delphi 7!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss Kaki

Repeat Until true=false;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Welche Delphi-Versionen sind noch heute beliebt ?

  Alt 25. Mai 2012, 17:22
XE, 2007 und 7, manchmal spaßhalber auch Lazarus.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.330 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Welche Delphi-Versionen sind noch heute beliebt ?

  Alt 25. Mai 2012, 17:24
Delphi 7!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn man nur geringe Ansprüche hat und die höhere Entwicklungszeit nicht so wichtig ist, ist auch das eine Möglichkeit, ja.
Beruflich sieht das aber normalerweise anders aus, da ist Entwicklungszeit zu teuer um sie damit zu verschwenden...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: Welche Delphi-Versionen sind noch heute beliebt ?

  Alt 25. Mai 2012, 17:36
Was ist eigentlich "beliebt"?

Wenn man es sich leisten könnte/wöllte, dann würden fast alle vermutlich zum Neusten tendieren.
Natürlich ungeachtet schlechter gewisser Komponenten, welche die Portierung nicht mitmachen würden.
Ansonsten ja nach Anspruch eben jeweils die letzen ihrer "Generation".

D1, D7, D2007, XE, XE2 (statt XE2 bald XE3)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (25. Mai 2012 um 17:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#15

AW: Welche Delphi-Versionen sind noch heute beliebt ?

  Alt 25. Mai 2012, 18:45
Delphi 2, 3 und 4 (je nachdem, was ich mindestens benötige), weil die Größe der Compilate damit am kleinsten ist. Außerdem sind sie tendenziell schneller beim Laden. Ich hatte kaum mit 32-Bit-Projekten zu tun, die höheres Delphi benötigten. Delphi 7 und Turbo-Delphi z.B. habe ich auch installiert, kann dem aber keinen echten Mehrwert abringen. Auch 5 und 6 hatten ihre Chance, dito Ergebnis.

Und, damit ich nicht als Altlast aus dem letzten Jahrtausend gelte: XE2, natürlich wegen der 64 Bit.
  Mit Zitat antworten Zitat
Pentium 80486
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

AW: Welche Delphi-Versionen sind noch heute beliebt ?

  Alt 26. Mai 2012, 06:13
Für kleine Tools, welche nicht schön aussehen müssen und nur ein paar Minuten Lebenszeit genießen dürfen, verwende ich gerne Delphi 7 Personal.
Für etwas größere Tools, verwende ich noch immer gerne Delphi 2005 Personal, da die Kompilate sehr klein sind.

Für große Freeware Projekte verwende ich normalerweise XE2 Starter. Das ist auch die einzige professionelle IDE, welche ich mir als Privatperson leisten kann. Mit rund 200,-€ ist diese wohl alles andere als teuer. Auf Fehlerhinweise und Codeformatierer kann ich persönlich sehr gut verzichten, da ich sauberen Code schreibe, welchen ich auch verstehe.

Der Codeformatierer ist meiner Meinung nach zwar ein nettes Spielzeug. Aber mir kommt immer mehr der Gedanke auf, dass den irgendjemand von Embarcadero implementiert hat, der keine Lust mehr hatte sich den ganzen vermurksten, unvormatierten Code seiner Kollegen anzusehen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#17

AW: Welche Delphi-Versionen sind noch heute beliebt ?

  Alt 26. Mai 2012, 08:28
Wobei man einen Codeformatter bestimmt auch ganz gut in einer Firma einsetzen könnte. z.B. jeweils vor dem Einchecken in ein Versionierundssystem einmal drüberjagen.
Alle haben dann gen gleichen Code und eventuell weniger Probleme beim Mergen.

Und ja, beim Durchsehn eines Fremdcodes macht sich ein Codeformatter manchmal unheimlich gut.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (26. Mai 2012 um 08:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.330 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

AW: Welche Delphi-Versionen sind noch heute beliebt ?

  Alt 26. Mai 2012, 08:54
Der Codeformatierer ist meiner Meinung nach zwar ein nettes Spielzeug. Aber mir kommt immer mehr der Gedanke auf, dass den irgendjemand von Embarcadero implementiert hat, der keine Lust mehr hatte sich den ganzen vermurksten, unvormatierten Code seiner Kollegen anzusehen
Wenn sie ihn wenigstens drüberlaufen ließen... tun sie aber nicht. Im mitgelieferten Quelltext gibt es (in XE zumindest) so einige grausam formatierte Stellen, die der Formatter sofort aufräumen würde.

Ich benutze den standardmäßig als erstes, wenn ich im Forum Code zu Fragen anschaue. Hilft sehr...
Ich selbst schreibe den Code ohnehin zu 99% wie die Standardformatierung, deshalb ändert der bei mir nicht viel.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#19

AW: Welche Delphi-Versionen sind noch heute beliebt ?

  Alt 26. Mai 2012, 09:05
Man sollte ihn aber auch noch via Console benutzen können, so wie den Compiler.
Dann könnte man ihn z.B. auch gleich in FinalBuilder und Co. einbinden.

Und gerade deswegen werden die ihren eigenen Code nicht formatiert haben, denn wer öffnet schon jede Datei und führt das Teil überall per Hand aus?

Natürlich mit den Einstellungen der IDE, denn ansonsten kann man auch gleich auf was Anders umsteigen.

Wobei der Formatter eigentlich gerade in Starter reingehören sollte, denn vorallem von Anfängern sieht man oftmals grauenhafte Sachen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

AW: Welche Delphi-Versionen sind noch heute beliebt ?

  Alt 26. Mai 2012, 09:23
Hinweis: Vom Gebrauch von Delphi 2005 würde ich dringends abraten. Da ist nämlich ein Fehler im Installer, der die Registry bis zum Abwinken mit Einträgen zumüllt und das System an den Rand des Abgrunds bringt. Nach der Deinstalltion von D2005 und der Defragmentierung der Registry fiel die Grösse von 90MB auf 40MB. Ob der Fehler in D2006 oder D2007 auch drin steckt, habe ich nicht überprüft.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz