AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Welche Delphi-Versionen sind noch heute beliebt ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Welche Delphi-Versionen sind noch heute beliebt ?

Ein Thema von Nic2012 · begonnen am 25. Mai 2012 · letzter Beitrag vom 29. Mai 2012
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    
Nic2012

Registriert seit: 2. Mai 2012
62 Beiträge
 
#1

Welche Delphi-Versionen sind noch heute beliebt ?

  Alt 25. Mai 2012, 15:50
Für die Portierung eines C# Frameworks auf Delphi wäre es mal ganz gut zu wissen, welche Versionen von Delphi die Leute heute gerne noch benutzen.
Ich verwende z.B. immer noch D7 beruflich und privat.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bummi
Bummi

Registriert seit: 15. Jun 2010
Ort: Augsburg Bayern Süddeutschland
3.470 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#2

AW: Welche Delphi-Versionen sind noch heute beliebt ?

  Alt 25. Mai 2012, 15:52
XE, teilweise noch alte Projekte in D7, D2007, D2009
Thomas Wassermann H₂♂
Das Problem steckt meistens zwischen den Ohren
DRY DRY KISS
H₂ (wenn bei meinen Snipplets nichts anderes angegeben ist Lizenz: WTFPL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Tonic1024
Tonic1024

Registriert seit: 10. Sep 2003
Ort: Cuxhaven
559 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#3

AW: Welche Delphi-Versionen sind noch heute beliebt ?

  Alt 25. Mai 2012, 15:56
D7, TurboDelphi und D2009. Damit kann man so ziemlich alles erschlagen was mir bisher untergekommen ist.

Toni
Der frühe Vogel fängt den Wurm, richtig.
Aber wird nicht auch der frühe Wurm vom Vogel gefressen?
  Mit Zitat antworten Zitat
taveuni

Registriert seit: 3. Apr 2007
Ort: Zürich
526 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Welche Delphi-Versionen sind noch heute beliebt ?

  Alt 25. Mai 2012, 15:59
Lustig, wir portieren Projekte von Delphi nach C#.
Was bringt Euch dazu von C# nach Delphi zu gehen?

Als ich noch mit Delphi 2007 arbeitete dachte ich das sei meine letzte Version.
XE2 bringt aber mit den Generics, anonymen Methoden usw. einen massiven Mehrwert.
Wenn ich alte Projekte pflegen muss - nur noch D2007.
Die obige Aussage repräsentiert meine persönliche Meinung.
Diese erhebt keinen Anspruch auf Objektivität oder Richtigkeit.
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Welche Delphi-Versionen sind noch heute beliebt ?

  Alt 25. Mai 2012, 16:02
Delphi 7
  Mit Zitat antworten Zitat
Nic2012

Registriert seit: 2. Mai 2012
62 Beiträge
 
#6

AW: Welche Delphi-Versionen sind noch heute beliebt ?

  Alt 25. Mai 2012, 16:04
Code:
Lustig, wir portieren Projekte von Delphi nach C#.
Was bringt Euch dazu von C# nach Delphi zu gehen?
Das hier http://www.tinkerforge.com/
  Mit Zitat antworten Zitat
evilboy

Registriert seit: 31. Jul 2004
Ort: Berlin
49 Beiträge
 
Delphi 2009 Enterprise
 
#7

AW: Welche Delphi-Versionen sind noch heute beliebt ?

  Alt 25. Mai 2012, 16:17
Ich habe hier Delphi 3, 4, 5 (jeweils Professional) und Turbo Delphi 2006. Sind alle ganz gut Kleine Tools für zwischendurch werden mit D4/D5 geschrieben, größere Projekte mit 2006.

Habe leider bisher noch kein Update auf eine neuere Version, da Programmieren für mich eher eine Nebentätigkeit ist und mir kaum etwas einbringt. Da ist Microsoft mit ihren VS Express Editions eigentlich zuvorkommender, aber ich finde die VCL von Delphi (wenn auch mit einigen Anpassungen, z.B. UIStateForm) immer noch besser als Windows Forms in C#. Zugegeben sind viele Dinge in C# leichter, aber ab und zu ist es auch ein Vorteil, nativen Code zu haben, der sich nicht darum schert, welche .NET-Framework-Version nun anwesend ist und welche nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: Welche Delphi-Versionen sind noch heute beliebt ?

  Alt 25. Mai 2012, 16:21
RadStudio 2009 pro – weil's die einzige Delphi-Ide ist, die ich habe (sieht man einmal von Delphi 7 Personal und Delphi 3 pro ab, die gegenüber 2009 nicht wirklich konkurrenzfähig sind).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#9

AW: Welche Delphi-Versionen sind noch heute beliebt ?

  Alt 25. Mai 2012, 16:29
Für die Kleine Anwendung zwischendurch D7 (da ist die Hilfe noch brauchbar)
ansonsten D2006 und manchmal XE.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.346 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Welche Delphi-Versionen sind noch heute beliebt ?

  Alt 25. Mai 2012, 16:31
Habe leider bisher noch kein Update auf eine neuere Version, da Programmieren für mich eher eine Nebentätigkeit ist und mir kaum etwas einbringt. Da ist Microsoft mit ihren VS Express Editions eigentlich zuvorkommender
Damit ist es ja nun mit der nächsten Version von Visual Studio vorbei.

Wir benutzen hauptsächlich XE, teilweise noch bei alten Projekten Delphi 5 und 2006.

Da die Produktivität bei der Entwicklung mit Delphi 5 massiv geringer ist als bei 2006 oder XE, portieren wir aber bei Weiterentwicklungen fast immer zuerst zu XE. Mit Delphi 2006 ginge auch noch, aber da fehlt trotzdem viel gegenüber XE. Aber zumindest ist man da die alte grausame IDE von Delphi 7 und früher los. Ich habe privat lange 2005 und 2006 genutzt.

Für die Kleine Anwendung zwischendurch D7 (da ist die Hilfe noch brauchbar)
Für die alten Sachen, die es schon in Delphi 7 gab, brauche ich die Hilfe seit Jahren nicht mehr, insofern kann ich nicht sagen inwiefern die wirklich besser war. Ich fand sie damals nicht wirklich gut im Vergleich. Die neuen Features kommen da jedenfalls gar nicht vor, aber die sind leider in der aktuellen Hilfe auch oft nicht gut dokumentiert.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke (25. Mai 2012 um 16:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz