AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Die Moderne nervt

Ein Thema von ATS3788 · begonnen am 17. Jun 2012 · letzter Beitrag vom 24. Jul 2013
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3   
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#11

AW: Die Moderne nervt

  Alt 17. Jun 2012, 23:23
Finde ich nicht, denn heute tendieren PCs auch dazu, immer mehr gleichzeitig machen können zu sollen*. Bei mir laufen immer mehrere Browserfenster im Hintergrund (in verschiedenen Aktivitäten/virtuellen Desktops), fast 20 Shell-Instanzen, ein IRC-Client und mein PIM.
Wo wären wir denn, wenn jedes Programm 2 GiB schlucken würde** (mehr als vier habe ich dann doch nicht)? Meine Herren, das wäre Resourcenverschwendung.
Du solltest das nicht zu eng sehen. Natürlich muss man auch nicht verschwenderisch mit RAM umgehen. Aber der Browser gehört durchaus zu den Anwendungen, denen ich einiges an Arbeitsspeicher zugestehe. Immerhin ist das eines der meist genutzten Werkzeuge. Die VMs, Player, Editoren, Mail-Clients, etliche Shells usw., die auch bei mir laufen, müssen natürlich noch Platz nebenbei haben. Aber wenn ich schon viel habe, dann will ich auch dass viel genutzt wird.

Liebe Grüße,
Valentin
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: Die Moderne nervt

  Alt 17. Jun 2012, 23:46
Wobei, um noch mal kurz auf die Browser zu kommen, die Chrome Funktion 'App-Verknüpfung' ist eigentlich genial. Ich tippe drauf, dass das die geplante Aufgabe des Chrome ist, ein Browser für zukünftigen Web-Apps.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.254 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#13

AW: Die Moderne nervt

  Alt 18. Jun 2012, 00:14
Die Funktion gibt es in ähnlicher Form auch bei Firefox und Opera (bei beiden rechte Maustaste auf den Tab und anheften) und im IE (einfach auf die Taskleiste ziehen). Allerdings ist es dort weniger konsequent umgesetzt, da anders als bei Chrome das Fenster nicht reduziert wird um mehr Platz für den Inhalt zu haben.

Und klar ist Chrome dafür gedacht, ebenso wie Chrome OS.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von divBy0
divBy0

Registriert seit: 4. Mär 2007
Ort: Sponheim
1.017 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#14

AW: Die Moderne nervt

  Alt 18. Jun 2012, 10:31
Könnt ihr mir mal verraten welche Websites ihr öffnet, dass FF so viel RAM verschlingt?
Marc
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Melodie von Tetris... | Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück! | engbarth.es
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#15

AW: Die Moderne nervt

  Alt 18. Jun 2012, 21:03
Könnt ihr mir mal verraten welche Websites ihr öffnet, dass FF so viel RAM verschlingt?
Da muss man sich leider nicht sehr anstrengen, meiner verbraucht gerade auch 1,5GB (bei für einen Informatiker eher unterdurchschnittlichen Tabauslastung ).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von divBy0
divBy0

Registriert seit: 4. Mär 2007
Ort: Sponheim
1.017 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#16

AW: Die Moderne nervt

  Alt 19. Jun 2012, 08:24
Ich schaffe es nicht mit Firefox und Plugin-Container über 300MB zu kommen...
Marc
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Melodie von Tetris... | Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück! | engbarth.es
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#17

AW: Die Moderne nervt

  Alt 19. Jun 2012, 08:44
Ich hab manchmal mindestens 30-40 Tabs auf (zähle aber nie nach) ... da schafft man das schon.

Da wird bei Suchaktionen erstmal jeder Link angeklickt, den man so findet (da ich mir nie merken kann, wo ich auf welcher Seite grade bin, drum einfach erstmal alles) und dann wird in Ruhe ausgemistet.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Administrator)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
15.138 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#18

AW: Die Moderne nervt

  Alt 19. Jun 2012, 08:54
Gut, damit sollte das Thema erschöpfend behandelt sein.
Daniel R. Wolf
Admin Delphi-PRAXiS
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.364 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#19

AW: Die Moderne nervt

  Alt 19. Jun 2012, 10:37

Ich persönlich liebe die alte gute Zeit
ohne Cookies und den ganzen neu modischen Kram.
Entschuldige, was ist an unvollständig und schludrig umgesetzten Web-Seiten modern?
Ich bin so unmodern, daß ich Adressen noch per Tastatur oder CopynPaste eingebe, Ruft immer Kopfschütteln hervor, bis ich meine Seite erreiche und andere sich in den GoogleSuchEmpfehlungen hoffnungslos verheddert haben.
Wessen Weseite besser weiß als ich was ich will, da tauche ich nie wieder auf.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.254 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#20

AW: Die Moderne nervt

  Alt 19. Jun 2012, 11:38
Entschuldige, was ist an unvollständig und schludrig umgesetzten Web-Seiten modern?
[...]
Wessen Weseite besser weiß als ich was ich will, da tauche ich nie wieder auf.
Also ich möchte nicht die konkrete Landesseite unbedingt eingeben müssen. In 99% der Fälle finde ich es praktisch, wenn ich automatisch auf der deutschen Seite lande und nicht extra danach umschalten muss oder wissen muss, dass ich (serverspezifisch) ein /local/de oder ähnliches dahinter schreiben muss.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf