AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte ExBox! Tool zum Starten von Apps, Umrechnungen, usw.

ExBox! Tool zum Starten von Apps, Umrechnungen, usw.

Ein Thema von kaju74 · begonnen am 20. Jun 2012 · letzter Beitrag vom 8. Nov 2019
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
kaju74
Registriert seit: 22. Okt 2003
Hallo.

ExBox! (Execute = ausführen) ermöglicht einen schnellen Zugriff auf zuvor definierte Programme und Webseiten, hat u.a. einen eingebauten Taschenrechner, der auch Klammern beherrscht und bietet nützliche Funktionen wie z.B. das Umrechnen von Farbwerten. Ein kleines, aber nützliches Tool für Entwickler...und natürlich auch für alle anderen

Features
  • Integrierter Farbdialog, Bildschirmlupe & Taschenrechner
  • Konverter für Farbwerte (HTML/Delphi) und Zahlen (Dec/Hex)
  • SmartPad! Sammelstelle für Texte & Code-Schnippsel
  • Text-Editor mit Syntax Highlighting für gängige Sprachen
  • ToDo-Liste nach dem Prio-A/B/C Prinzip
  • Bild-Editor mit Unterstützung gängiger Grafikformate
  • Scripting-Engine für eigene Makros (z.B. für Batch-Bildmanipulationen)
  • Skalierbare Oberfläche mit vielen Skins individuell anpassbar

Da die Anleitung ein wenig umfangreicher ist hoffe ich, es ist okay, wenn ich direkt auf die Webseite verlinkte:

http://exbox.weebly.com

Die App kann aber auch direkt heruntergeladen werden. Es handelt sich dabei um eine ausführbare Datei (.exe), die sich selber installiert bzw. aktualisiert, wenn bereits eine ältere Version installiert war. Damit ExBox! bei jedem Window-Start verfügbar ist, wird auch ein Link in den Autostart-Ordner erstellt - dieser kann auf Wunsch aber wieder ganz einfach entfernt werden.

Anregungen & Bug-Reports entweder hier oder das Kontakt-Formular.

Hoffe, der ein oder andere kann damit was anfangen

Lieben Gruß,
Marc
Miniaturansicht angehängter Grafiken
exbox_01.png   exbox_02.png   exbox_03.png   exbox_04.png   exbox_05.png  


Geändert von kaju74 ( 8. Nov 2019 um 12:20 Uhr)
 
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

 
Delphi XE8 Enterprise
 
#2
  Alt 20. Jun 2012, 17:14
Hallo,

sei doch bitte so nett und füge noch einen direkten Downloadlink vom Programm in Deinem Beitrag hinzu. Ein paar Screenshots wären auch nicht schlecht und vielleicht den Hinweis, ob es ein Setup ist oder einfach nur herunterladen und loslegen ?
Rolf Warnecke
  Mit Zitat antworten Zitat
kaju74
 
#3
  Alt 20. Jun 2012, 17:29
Aber gerne doch - Artikel wurde aktualisiert

LG,
Marc
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
 
#4
  Alt 20. Jun 2012, 17:44
Zitat:
Zudem ist die neue Version komplett in Deutsch...
Im Bild 2 u. a. steht Ctrl und Return. Sollte es nicht Strg und Eingabetaste heißen.
  Mit Zitat antworten Zitat
kaju74
 
#5
  Alt 20. Jun 2012, 17:48
Hast recht - habe ich übersehen...wobei man sich darüber streiten könnte, ob RETURN eingedeutscher ist als Eingabetaste
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#6
  Alt 20. Jun 2012, 17:51
Ach, das ist doch überall.

Falls man als Sprache die Delphi-Sprache nutzen will, womit kompiliert wurde dann könnte man auch deren Strings verwenden.
So gibt es z.B. irgendwo Funktionen, welche einen ShortCut in Text umwandelt.

> Warte auf Dein Befehl...


RETURN ... Enter
  Mit Zitat antworten Zitat
dunningkruger
 
#7
  Alt 20. Jun 2012, 20:33
Unabhängig von der Qualität möchte ich von deutschsprachigen Programmen eher nicht "Geduzt" werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
kaju74
 
#8
  Alt 20. Jun 2012, 20:59
Hi.

Zitat:
Falls man als Sprache die Delphi-Sprache nutzen will, womit kompiliert wurde dann könnte man auch deren Strings verwenden.
So gibt es z.B. irgendwo Funktionen, welche einen ShortCut in Text umwandelt.
Was meinst Du damit jetzt genau?

@dunningkruger:

Hmm..okay, dachte jetzt nicht, dass da so ein Problem ist...aber okay...bisher habe ich 6 Kontakt-Mails bekommen, warum ich so'n
Schrott überhaupt online stelle - ist irgendwie frustrierend. Dachte, bevor das Ding in der Schublade vor sich hingammelt, überarbeite
ich's nochmal, stell es online und mach ne' deutsche Hilfeseite / Handbuch dazu...

LG,
Marc
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG
 
#9
  Alt 20. Jun 2012, 21:21
...bisher habe ich 6 Kontakt-Mails bekommen, warum ich so'n Schrott überhaupt online stelle - ist irgendwie frustrierend.
Mhm, ich benutze solche Tools nicht, weil es der ständig laufende Webbrowser und das Startmenü den für mich relevanten Teil schon übernehmen. Aber das hält ja Benutzer von Dock/Launcher-Software ja auch nicht ab

Aber es sieht so aus, als hättest du einiges an Arbeit reingesteckt, also: Haters gonna hate
  Mit Zitat antworten Zitat
dunningkruger
 
#10
  Alt 20. Jun 2012, 21:23
Nimm "dunningkruger" bitte nicht allzu ernst...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf