AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

WEPSEITE zu JPEG Project

Ein Thema von Gandimann · begonnen am 21. Jun 2012 · letzter Beitrag vom 21. Jun 2012
Antwort Antwort
Gandimann

Registriert seit: 10. Dez 2008
74 Beiträge
 
#1

WEPSEITE zu JPEG Project

  Alt 21. Jun 2012, 19:44
Delphi-Version: XE
Hello Friends,
ich versuche seit einige Tagen mal ein Programm mit delphi XE zu schreiben der webseite ins JPG speichert. Leider konnte ich bis jetzt nicht herausfilden wie ich VOLLE Seite capturen kann. Mein Programm macht Bild nur vom halbe seite.
Verschiedene Webseiten haben verschiedene Größen daher das JPG soll ensprechend reagieren.
Könne bitte jemand ins angehängte Projekt mal reinschauen.

Schöne Zeit
Gandhimann
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Save Web Page to JPG.zip (83,4 KB, 8x aufgerufen)
Was ist die mehrzahl von Mopp ? !
genau !... Möpse........oder ?
  Mit Zitat antworten Zitat
NickelM

Registriert seit: 22. Jul 2007
Ort: Carlsberg
445 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

AW: WEPSEITE zu JPEG Project

  Alt 21. Jun 2012, 19:51
Da fehlt die Unit xD
Nickel
"Lebe und denke nicht an morgen"
Zitat aus dem gleichnamigen Bollywoodfilm.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#3

AW: WEPSEITE zu JPEG Project

  Alt 21. Jun 2012, 19:52
Abgesehn von der Rechtschreibung, hab ich eher das Gefühl du suchst Hilfe, anstatt dein Programm vorzustellen,
oder klingt die Beschreibung nur danach?

Mein Programm funktioniert zwar nicht richtig, aber egal ... hier habt ihr's :hinwerf:
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (21. Jun 2012 um 19:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Gandimann

Registriert seit: 10. Dez 2008
74 Beiträge
 
#4

AW: WEPSEITE zu JPEG Project

  Alt 21. Jun 2012, 20:36
Abgesehn von der Rechtschreibung, hab ich eher das Gefühl du suchst Hilfe, anstatt dein Programm vorzustellen,
oder klingt die Beschreibung nur danach?

Mein Programm funktioniert zwar nicht richtig, aber egal ... hier habt ihr's :hinwerf:
hääää..???

Ja ! leider . ich lerne Deutsch(anfänger) deswegen jedemenge Feler. aaaber hier bitte ich um Hilfe . Wie kann ich vollständige Webseite ins JPG speichern .

@ NikelM

was meinst du mit unit xD ???
Was ist die mehrzahl von Mopp ? !
genau !... Möpse........oder ?
  Mit Zitat antworten Zitat
NickelM

Registriert seit: 22. Jul 2007
Ort: Carlsberg
445 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

AW: WEPSEITE zu JPEG Project

  Alt 21. Jun 2012, 20:42
Die unit*.pas
Das ist dein Fenster. Dass musst du mit schicken, sonst sehen wir dein programmiertes Zeug nicht.

Gruß NickelM
Nickel
"Lebe und denke nicht an morgen"
Zitat aus dem gleichnamigen Bollywoodfilm.
  Mit Zitat antworten Zitat
Gandimann

Registriert seit: 10. Dez 2008
74 Beiträge
 
#6

AW: WEPSEITE zu JPEG Project

  Alt 21. Jun 2012, 20:50
Die unit*.pas
Das ist dein Fenster. Dass musst du mit schicken, sonst sehen wir dein programmiertes Zeug nicht.

Gruß NickelM
OOOOPS......sorry !!

nochmals uploaded nun ist alles dabei
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Save Web Page to JPG.zip (85,5 KB, 8x aufgerufen)
Was ist die mehrzahl von Mopp ? !
genau !... Möpse........oder ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Gandimann

Registriert seit: 10. Dez 2008
74 Beiträge
 
#7

AW: WEPSEITE zu JPEG Project

  Alt 21. Jun 2012, 22:58
Nevermind i found the solution....
Was ist die mehrzahl von Mopp ? !
genau !... Möpse........oder ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#8

AW: WEPSEITE zu JPEG Project

  Alt 21. Jun 2012, 23:32
Boolean(0) und Boolean(1) ... Warum nicht True und False?

Delphi-Quellcode:
    Height := OleObject.Document.ParentWindow.Screen.Height;
    Width := OleObject.Document.ParentWindow.Screen.Width;
Gibt die Größe des ParentWindows zurück, in diesem Fall ist es die Größe des Delphi-Formulars.
Das erklärt übrigens auch, warum nicht die ganze Seite gespeichert wird.
Eventuell kommst du ja über Bei Google suchenTWebBrowser JavaScript und http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm weiter.

Statt Align würde ich dir die Anchors empfehlen, denn so kann man die Fenstergröße auch in der Breite ändern.
Für den TWebBrowser alles ringsum und beim Button oben-rechts.

Eine feste Breite für eine Webseite gibt es eigentlich nicht (maximal eine Minimale breite).
Über die Fensterbrete würde ich die Breite des Browser manuell auswählen und dann nur die Höhe berechnen und anpassen.
Tipp, Ob überhaupt die komplette größe so gespeichert werden kann, würde ich dir empfehlen Widht und Heigth erstmal manuell vorzugeben.
z.B 800 Breit und 4000 Hoch ... wenn das immernoch nicht geht, dann brauchst du einen anderen Weg.

Eventuell auch einfach mehr Speichern, als nötig und dann das Bild verkleinern.
Von unten schauen wo das Bild anfängt und dann abscheiden. (z.B. ab da, wo nur noch weiße Pixel vorkommen)


Die Datei nach C:\ speichern zu wollen ... sehr doofe Idee.
Du arbeitest wohl nicht mit Vista/Win7/Win8 und wenn doch, dann bestimmt mit vollen Adminrechten und ohne UAC.
Denn sonst wüstest du, warum es bei mit zu einer Exception kommt und ich danach nichtmal mehr den WebBrowser seh.

Wegen des verschwundenen Browsers (bei mir), würde ich dir empfehlem ein Tutorial über Fehlerbehandlung (vorallem Try-Finally) empfehlen zu lesen.

Nja, ein/zwei Edits, ein TSaveDialog und schon könnte man URL und Speicherpfad ändern.


Tipp: Du kannst hier im Unterforum deinen Beitrag bis zu 24 Stunden lang editieren, um z.B. solche defekten Downloads auszutauschen. In einigen Unterforen, wie z.B. die "Software-Projekte", kann man sogar unbegrenzt editieren (damit man nicht ständig nach dem aktuellen Download suchen muß).
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (21. Jun 2012 um 23:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf