AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung FMX Projekt startet nicht mehr auf Mac - HILFE
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

FMX Projekt startet nicht mehr auf Mac - HILFE

Ein Thema von greenmile · begonnen am 27. Jun 2012 · letzter Beitrag vom 24. Jul 2012
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: FMX Projekt startet nicht mehr auf Mac - HILFE

  Alt 29. Jun 2012, 08:06
Gibt es dort vielleicht irgendwelche Einstellungen, die z.B. die Position des Formulars bestimmen oder ähnliches?
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#12

AW: FMX Projekt startet nicht mehr auf Mac - HILFE

  Alt 29. Jun 2012, 13:52
Im Debugger kommt beim Start:

"Projekt hat die Exception-Klasse SIGFPE (8) ausgelöst."

Danach sehe ich auf dem Mac nur noch den runden Zirkuskreisel der sich dreht. Und dreht. Und dreht. FormCreate wird noch durchlaufen, die Form gezeichnet und danach ist schluss. Sind die Debugger-Einstellungen, also ohne Bereichs- und ohne Überlaufprüfung. Wenn ich beide aktiviere, ändert das nix, trotzdem kommt obige Exception. Ich denke mal, ohne PAServer kommt die auch, es ist nur kein Handler da und die Anwendung wird beendet.

Man, ich liebe diesen Mac Kram ...
  Mit Zitat antworten Zitat
daywalker9

Registriert seit: 1. Jan 2010
Ort: Leer
594 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#13

AW: FMX Projekt startet nicht mehr auf Mac - HILFE

  Alt 29. Jun 2012, 13:54
Probiere mal Debug DCUs anzumachen, evtl siehst du es dann ja
Lars
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#14

AW: FMX Projekt startet nicht mehr auf Mac - HILFE

  Alt 29. Jun 2012, 14:11
Leider nicht.
Der Mac blockiert da was, warum auch immer.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: FMX Projekt startet nicht mehr auf Mac - HILFE

  Alt 29. Jun 2012, 14:28
Geh mal nach ~/Library/Caches und such nach einem Ordner des Projektnames
-> löschen

Dann noch nach ~/Applications/Embarcadero/PAServer/scratch-dir/<ProfileName>
-> löschen
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#16

AW: FMX Projekt startet nicht mehr auf Mac - HILFE

  Alt 29. Jun 2012, 15:09
Das hatte ich schon mehrfach versucht, hat aber leider nichts gebracht.
Auf einen Cache hatte ich zuerst getippt

Geändert von greenmile (29. Jun 2012 um 15:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#17

AW: FMX Projekt startet nicht mehr auf Mac - HILFE

  Alt 29. Jun 2012, 19:38
Hat wohl niemand eine Idee und auch niemand das selbe Problem. Oder es gibt nicht so viele FM Projekte unter Mac
Schade. Falls trotzdem irgendjemand eine Idee hat ... Freude mich über weitere Tipps/Hinweise.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

AW: FMX Projekt startet nicht mehr auf Mac - HILFE

  Alt 30. Jun 2012, 04:01
Dann würde ich das Projekt der Reihe nach auseinander nehmen. Entweder merkst du irgendwann, dass es funktioniert, und kannst schauen was du zuletzt entfernt hast oder du hast ein Miniprojekt mit dem Fehler, das du hier anhängen kannst. Vielleicht hat ja dann jemand eine Idee.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.270 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#19

AW: FMX Projekt startet nicht mehr auf Mac - HILFE

  Alt 14. Jul 2012, 18:15
Hallo,

ich würde erst mal ein neues Form erzeugen
und als das Problem-Projekt deployen.
Als nächstes wäre dann ein Umbenennen des Projektes + Deploy dran.

Dann weisst du hoffentlich, ob es wirklich das Profil ist.

Gibt es eigentlich sowas wie MadExcept in FMX ?


Heiko
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#20

AW: FMX Projekt startet nicht mehr auf Mac - HILFE

  Alt 23. Jul 2012, 17:22
Hallo,

gerade eben ist es mit einem neuen Projekt passiert, ich kann es nicht mehr starten. Was mir dabei aufgefallen ist: Ich habe das Projekt soweit unter Win32 durchgetestet und dann als Release ohne Remote-Debugger auf dem Mac gestartet (Package); hierbei wurde eine Dylib geladen, die an sich aber funktioniert (daran liegt es also nicht). Nachdem das Projekt dann auf dem Mac abgestürzt ist, kann ich es jetzt nicht mehr laden, ich sehe nicht mal den Splash (der war beim ersten Start noch sichtbar), er kommt also nicht mal ins FormCreate. Auch nach einem Neustart vom Mac funktioniert es nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz