AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

zur abwechslung: Java-Script

Ein Thema von PinkFloydFan · begonnen am 28. Jun 2012 · letzter Beitrag vom 5. Jul 2012
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

AW: zur abwechslung: Java-Script

  Alt 4. Jul 2012, 21:26
Was gibt es bei JavaScript groß zu lernen? Die Syntax hat man doch schnell drauf... lediglich sich die ganzen Funktions-/Objektnamen zu merken, könnte etwas länger dauern. Aber zum Glück gibt es ja Google
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#12

AW: zur abwechslung: Java-Script

  Alt 5. Jul 2012, 01:30
Der Lernstoff liegt wie immer im Detail

Beispiel:
  1. Wenn ich zwei verschiedene Objekte a,b mit den gleichen Werten mit a == b vergleiche, kommt dann true oder false raus?
  2. Welche Variablen werden bei Closures als Wert übernommen und welche als Referenz?
Zu einfach?


Die Anzahl der Leute, die mit JavaScript anfangen zu programmieren, wird wohl noch zunehmen, da man außer einem halbwegs modernen Browser praktisch keine Voraussetzungen braucht.
Und wenn man dann den Browser verlassen möchte, steht schon node.js bereit.
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.

Geändert von BUG ( 5. Jul 2012 um 01:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

AW: zur abwechslung: Java-Script

  Alt 5. Jul 2012, 01:45
noch dazu kommt, dass sich JavaScript in meinen Augen von einer vollkommenen Katastrophe zu einer inzwischen durchaus interessanten und brauchbaren Sprache entwickelt hat. Ich mochte das prototyp-basierte vorher gar nicht, inzwischen finde ich es sehr angenehm, und die unkonventionelle Art, bei node.js alles asynchron zu handhaben, hat auch ihren Reiz.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich JavaScript in den nächsten Jahren noch ziemlich weiterentwickelt, immerhin steckt Google mit seiner V8 immens Energie hinein und macht das Zeug auch noch rasend schnell.

Was bleibt, ist der schlechte Ruf der Sprache, der aber hauptsächlich von den Anfängen der Sprache kommt...damals allerdings zurecht

JavaScript zu lernen ist nicht schwer, aber es gut zu beherrschen, ist eine andere Sache. Das gilt jedoch für jede Programmiersprache

Geändert von blackfin ( 5. Jul 2012 um 01:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.883 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: zur abwechslung: Java-Script

  Alt 5. Jul 2012, 12:39
Der schlechte Ruf der Sprache hat seinen Ursprung in den Entwicklern die sie ohne sie zu beherschen verwenden...

Mozilla treibt Javascript ja nun auch voran mit B2G...das wird vielleicht sogar gut.

Und würde Morfik endlich mal auf CSS3 und HTML5 Unterstützung upgedatet wäre das der Hammer für mich!
(weil ich mein Objekt Pascal halt mag.)
Andreas
Monads? Wtf are Monads?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz