AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Neues Notebook: Empfehlungen?

Ein Thema von TheMiller · begonnen am 3. Jul 2012 · letzter Beitrag vom 7. Jul 2012
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.406 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#31

AW: Neues Notebook: Empfehlungen?

  Alt 6. Jul 2012, 06:21
Momentan ist mein Favorit ein Sony Vaio VPCSE1D9E (i7, 128 GB SSD, 4 GB Ram (daraus werden 8), zuschaltbare Grafikkarte etc.) Die Tasten sind toll, das Notebook ist flach und leicht. Eigentlich mein Wunschgerät.
Ich wollte zuerst auch ein Sony Vaio. Bin aber dann von abgekommen, wo ich gesehen habe, dass die Lüftungsschlitze ziemlich stark abgedeckt sind, wenn das Display aufgeklappt ist. Ich bin mir fast sicher, dass es bei diesem Modell auch so ist. Es gibt nur Lüftungsschlitze hinten direkt am Schanier des Displays.
Rolf Warnecke
EasyNetSoft
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.208 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#32

AW: Neues Notebook: Empfehlungen?

  Alt 6. Jul 2012, 06:26
Momentan ist mein Favorit ein Sony Vaio VPCSE1D9E
Ich selbst kann das nicht beurteilen, da ich hier das erste Mal von diesem Gerät gehört habe, aber die Daten lesen sich zumindest gut.

// EDIT:
Wenn ich so im Internet lese, gibt es zu den Vaios aber auch einige schlechte Beurteilungen (zu laute Lüfter, schlechte Akkulaufzeit, ...). Aber du kannst es ja ausprobieren.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke ( 6. Jul 2012 um 06:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
BlackbirdBerlin

Registriert seit: 15. Okt 2009
Ort: 10318 Berlin
88 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#33

AW: Neues Notebook: Empfehlungen?

  Alt 6. Jul 2012, 07:05
Hi zusammen.
Wie wär's denn mit dem neuen Apple MacBookPro mit der "Retina"-Auflösung (2880 x 1800 Pixel)?
Momentan mein Favorit, will mir nur zuvor irgendwo mal live ansehen, wie es sich damit unter Windoof oder evtl. unter Benutzung der Virtualisierung arbeitet.
Hat schon jemand damit Erfahrungen sammeln können?
Grüße, Tim
Tim
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#34

AW: Neues Notebook: Empfehlungen?

  Alt 6. Jul 2012, 08:06
Wenn ich so im Internet lese, gibt es zu den Vaios aber auch einige schlechte Beurteilungen (zu laute Lüfter, schlechte Akkulaufzeit, ...). Aber du kannst es ja ausprobieren.
Wenn ich die Beurteilungen im Internet lese, dann dürfte man sich nie ein Ultrabook zulegen. Die Zufriedenheit (u.a. von Dir) widerspricht der Schwarmintelligenz aber. Und ich glaube eher einem Entwickler (Praktiker), als irgendwelches Fuzzis.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#35

AW: Neues Notebook: Empfehlungen?

  Alt 6. Jul 2012, 12:07
Danke nochmal für die Antworten. Was mir noch wichtig wäre: Würde ich mich ärgern, wenn ich jetzt einen i7 der zweiten Generation kaufe, als einen der dritten? Spürt man wirklich einen Leistungszuwachs, oder reicht auch der "alte" i7 aus der zweiten Generation?

Ich meine, ich bin mit meinem TravelMate (Core 2 Duo, T9300) momentan auch zufrieden. Er arbeitet nicht gerade langsam. Da dürfte doch ein i7 2. Gen. viel mehr Power bringen, aber im Unterschied zur 3. Generation würde ich doch kaum Zuwachs merken, oder? Ich meine, wenn man von so einem alten Prozessor in die i7-Klasse wechselt, dürfte die 2. Generation doch auch reichen.

Den Vaio schaue ich mich nochmal genauer an.

Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
Iwo Asnet

Registriert seit: 11. Jun 2011
313 Beiträge
 
#36

AW: Neues Notebook: Empfehlungen?

  Alt 6. Jul 2012, 15:13
Mein Motto: Kaufe nie das neueste, es ist unnötig teuer, da es den 'Musthave' Bonus hat.
Kaufe etwas aus der 2.Reihe, da sind die Kinderkrankheiten weg und es wird günstig.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.208 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#37

AW: Neues Notebook: Empfehlungen?

  Alt 6. Jul 2012, 15:47
Dafür kann es auch weniger. Und gerade ordentliche Auflösungen gibt es halt noch nicht so lange bei Notebooks...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
1.118 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#38

AW: Neues Notebook: Empfehlungen?

  Alt 7. Jul 2012, 08:01
Hallo,

Hat jemand ein solches Vaio-Notebook? Ich meine in diesem Thread was gelesen zu haben, auch 128 GB SSD und Vaio - das hört sich sehr ähnlich an. Wenn's stimmt: Wie ist der Gesamteindruck von diesem Gerät?
Ich habe ein VPCSE Alles soweit OK, nur die SSD Aufrüstung macht Probleme. Siehe mein Beitrag einige Tage vorher. Serviceanfrage dauert meistens 3 Tage oder mehr.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf