AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Source Formatter, der folgendes kann gesucht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Source Formatter, der folgendes kann gesucht

Offene Frage von "Namenloser"
Ein Thema von RSE · begonnen am 16. Jul 2012 · letzter Beitrag vom 18. Jul 2012
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
RSE

Registriert seit: 26. Mär 2010
254 Beiträge
 
Delphi XE Enterprise
 
#21

AW: Source Formatter, der folgendes kann gesucht

  Alt 18. Jul 2012, 08:14
Ihr habt alle irgendwie Recht. Die Realität liegt irgendwo zwischen all diesen theoretischen Betrachtungen. Nicht jede mehrzeilige Bedingung lässt sich sinnig in einem oder zwei Worten ausdrücken (abgesehen von sowas wie BedingungFuerIFAnDerStelleXY) oder gar an (potenziell) anderer Stelle wiederverwenden. Auch für diese Fälle möchte ich unsere Regeln umsetzen. Ich bitte daher darum wieder zum Thema zurückzukehren. Wenn jemand einen Formatter kennt, der meine Bedingungen befriedigt, bitte ich um Nennung. Die Bedingungen sind:
  • Standardeinrückung nach Umbruch wegen zu langer Zeile: 2 Leerzeichen (kann der eingebaute Formatter von Delphi XE)
  • Ausrichtung der Einrückung nach Umbruch wegen zu langer Zeile bei Kontrollstrukturen an der Bedingung (also bei IF 3 Leerzeichen - kann der eingebaute Formatter von Delphi XE nicht)
  • Zusätzliche Einrückung bei noch offenen Klammern um 1 Leerzeichen pro offener Klammer (notfalls 2 Leerzeichen, ist besser als keins - der eingebaute Formatter von Delphi XE kann nur zusätzliche Standardeinrückung, also 2 Zeichen)
"Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle seine Probleme, die er vorher nicht hatte."
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#22

AW: Source Formatter, der folgendes kann gesucht

  Alt 18. Jul 2012, 09:29
Ich hoffe du verzeihst mir noch eine kleine Richtigstellung:
...erzeugt wieder zusätzlichen Code..
In 99.9% aller Fälle ist Performance kein Thema, denn es kommt in erster Linie auf das Verfahren an. Die restlichen 0.1%, also die performancekritischen Programmteile, werden entweder mit 'inline' refaktorisiert oder aber explizit komplex aber dafür notwendigerweise performant implementiert und entsprechend kommentiert.
Ich redete vom Source-Code, nicht vom generierten Maschinencode. Um die Performance des Programms mache ich mir eher keine Sorgen, nur um die Performance des Programmierers
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz