AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Umfrage: Versionsverwaltung und Pascal
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Umfrage: Versionsverwaltung und Pascal

Ein Thema von Panthrax · begonnen am 24. Jul 2012 · letzter Beitrag vom 28. Jul 2012
Antwort Antwort
Panthrax

Registriert seit: 18. Feb 2005
286 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#1

Umfrage: Versionsverwaltung und Pascal

  Alt 24. Jul 2012, 16:17
Ich möchte gern mal Eure Erfahrungen erfragen und habe auch gleich eine Umfrage mit 15 Fragen vorbereitet:

Umfrage: Versionsverwaltung und Pascal

In 15 Minuten können alle Fragen beantwortet werden. Ich bin auf alle Antworten gespannt, besonders interessieren mich aber die Antworten auf die Fragen 11 bis 14. Alle Antworten sind freiwillig.

Die Umfrage ist an Entwickler mit Pascal-Kenntnissen gerichtet. "Pascal" soll alle einschließen, die mit einer Sprache aus der Pascal-Familie programmieren -- steht also auch für "Delphi", "Objekt-Pascal" usw. Ich hoffe auf ausreichende Beteiligung, dann nützt das Ergebnis vielleicht uns alles etwas!

Ich bin gespannt!

Gern auch zum Weitersagen!
"Es gibt keine schlimmere Lüge als die Wahrheit, die von denen, die sie hören, missverstanden wird."
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Umfrage: Versionsverwaltung und Pascal

  Alt 24. Jul 2012, 18:32
hi,

und die Ergebnisse? Für was brauchst Du die? privates Interesse?
  Mit Zitat antworten Zitat
Panthrax

Registriert seit: 18. Feb 2005
286 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#3

AW: Umfrage: Versionsverwaltung und Pascal

  Alt 24. Jul 2012, 18:53
Ja, eigenes Interesse. Für eigene Projekte wurde die Fehlersuche mit "git bisect" automatisiert, daher die speziellen Fragen dazu. Und natürlich werde ich die Ergebnisse ebenfalls veröffentlichen. Wenn ich eine Plattform gefunden hätte, die das alles schön und kostenlos macht, hätte ich mich dafür entschieden, habe ich aber leider nicht gefunden.

Was ich nicht wusste: Leider werden für Gäste Themen aus "Klatsch und Tratsch" nicht unter "aktuelle Themen" auf der Startseite angezeigt. Ich fürchte daher mangels prominenter Stelle um die Beteiligung...

Also, fleißig mitmachen und weitererzählen!
"Es gibt keine schlimmere Lüge als die Wahrheit, die von denen, die sie hören, missverstanden wird."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

AW: Umfrage: Versionsverwaltung und Pascal

  Alt 24. Jul 2012, 21:52
Zitat:
Incorrect survey link code!
Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Panthrax

Registriert seit: 18. Feb 2005
286 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#5

AW: Umfrage: Versionsverwaltung und Pascal

  Alt 24. Jul 2012, 21:56
Zitat:
Incorrect survey link code!
Gruß
K-H
Hm, ich habe es gerade noch einmal probiert. Ich kann die Seite erreichen. Vielleicht einfach noch einmal probieren?
"Es gibt keine schlimmere Lüge als die Wahrheit, die von denen, die sie hören, missverstanden wird."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.116 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Umfrage: Versionsverwaltung und Pascal

  Alt 24. Jul 2012, 22:22
1. Du meinst in einem Programm? (für's Leben fehlen bestimmt noch mindestens 1-2 Nullen)

5. täglich mindestens 26 Stunden ... ich glaub da fehlt auch noch was

9. So kurze Arbeitswochenzeiten gibt es?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Panthrax

Registriert seit: 18. Feb 2005
286 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#7

AW: Umfrage: Versionsverwaltung und Pascal

  Alt 24. Jul 2012, 22:50
@Himitsu:

1. Hehe, nein ich meine nicht "in einem Programm", sondern schon alles, was man so im Leben geschrieben hat. Ich denke, sieht man einmal die Erfahrung dahinter, dann ist der Unterschied zwischen jemandem mit 3.000 Zeilen und jemand anderem mit 9.000 Zeilen tendenziell größer als zwischen jemandem mit 30.000 Zeilen und jemand anderem mit 90.000 Zeilen. Irgendwann flacht die Lernkurve ab.

5. Ich verstehe nicht...?

9. Nunja, für die reinen, beruflichen Programmierer fehlt da vielleicht etwas was... aber andererseits sind auch bei einem Programmierer nicht 100% der Wochenarbeitszeit "Schreiben, Warten oder Verwalten von Quelltext". Es gibt ja noch so viele andere schöne Aufgaben: Entwerfen, Dokumentieren, Termine, deren Vor- und Nachbereitung,...
"Es gibt keine schlimmere Lüge als die Wahrheit, die von denen, die sie hören, missverstanden wird."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#8

AW: Umfrage: Versionsverwaltung und Pascal

  Alt 25. Jul 2012, 14:30
@Panthrax
Ich denke da hat Dich jemand etwas auf den Arm genommen.

Im übrigen, es soll Menschen geben, die Beruf und Privat nicht so strikt trennen..
darum
@Himitsu
Der Tag hat 24 Stunden, und wenn das nicht reicht, nehmen wir halt die Nacht noch mit dazu.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Panthrax

Registriert seit: 18. Feb 2005
286 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#9

Ergebnise

  Alt 28. Jul 2012, 21:05
Die Umfrage mit Ergebnissen liegt im Anhang.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Umfrage und Ergebnisse.pdf (1,13 MB, 38x aufgerufen)
"Es gibt keine schlimmere Lüge als die Wahrheit, die von denen, die sie hören, missverstanden wird."
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz