AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Suche TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE2
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Suche TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE2

Ein Thema von Blumensis · begonnen am 23. Aug 2012 · letzter Beitrag vom 7. Jul 2017
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.137 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: Suche TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE2

  Alt 30. Aug 2012, 18:08
ich verstehe leider nicht, was Du meinst.
Wenn bei "required" im Package die Versionsnummer angegeben sind, dann laß sie weg.

Also statt z.B. "vcl160" nur "vcl" angeben. Delphi sucht sich nun die passende Version raus, womit man grundsätzlich auch nur noch ein Package braucht, für alle (aktuelleren) Delphi-Versionen. (da/solange sich diese Liste nicht verändert)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Blumensis

Registriert seit: 9. Mär 2012
7 Beiträge
 
#12

AW: Suche TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE2

  Alt 31. Aug 2012, 16:03
Danke für die Erklärung, jedoch war hier keine Version eingetragen. Die bpl lässt sich einwandfrei kompilieren, beim Hinzufügen erst kommt es dann zu o.g. Fehler bei der Bereichsprüfung.

Delphi-Quellcode:
package TWAIN1;

{$R *.res}
{$IFDEF IMPLICITBUILDING This IFDEF should not be used by users}
{$ALIGN 8}
{$ASSERTIONS ON}
{$BOOLEVAL OFF}
{$DEBUGINFO OFF}
{$EXTENDEDSYNTAX ON}
{$IMPORTEDDATA ON}
{$IOCHECKS ON}
{$LOCALSYMBOLS OFF}
{$LONGSTRINGS ON}
{$OPENSTRINGS ON}
{$OPTIMIZATION ON}
{$OVERFLOWCHECKS ON}
{$RANGECHECKS ON}
{$REFERENCEINFO OFF}
{$SAFEDIVIDE OFF}
{$STACKFRAMES OFF}
{$TYPEDADDRESS OFF}
{$VARSTRINGCHECKS ON}
{$WRITEABLECONST ON}
{$MINENUMSIZE 1}
{$IMAGEBASE $400000}
{$DEFINE RELEASE}
{$DEFINE DEBUG}
{$ENDIF IMPLICITBUILDING}
{$IMPLICITBUILD ON}

requires
  rtl,
  vcl;

contains
  DelphiTwain in 'DelphiTwain.pas',
  Twain in 'Twain.pas',
  DelphiTwainUtils in 'DelphiTwainUtils.pas';

end.
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von roga
roga

Registriert seit: 15. Jun 2008
Ort: Sachsen-Anhalt
109 Beiträge
 
Delphi XE8 Professional
 
#13

AW: Suche TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE2

  Alt 31. Aug 2012, 19:14
Vielleicht hilft Dir das hier weiter

TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE

Bei mir läuft die DelphiTwainD09AndNewer unter XE2 ohne Probleme.

Viel Glück
roga
Ronald
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#14

AW: Suche TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE2

  Alt 1. Sep 2012, 13:30
Ich habe kein Delphi zur Hand, aber unter diesem Link findest Du eine Twain-Komponente, die ich unter Delphi 2010 in einem Projekt erfolgreich einsetze.

Unter XE2 habe ich die Komponente och nicht ausprobiert. Würde mich über ein Feedback freuen ob es geklappt hat.
...leider konnte ich die Komponente dort nicht herunterladen. Der Link erzeugt lediglich eine leere Seite (sowohl Opera als auch IE9).
So der Link funktioniert jetzt wieder.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Blumensis

Registriert seit: 9. Mär 2012
7 Beiträge
 
#15

AW: Suche TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE2

  Alt 10. Sep 2012, 23:01
Vielen Dank, auch bei mir lies sich die Version von dem Link einwandfrei installieren und nutzen!

So der Link funktioniert jetzt wieder.
Ich hab auch Deinen Link nochmal probiert, jedoch leider ohne Erfolg. Hier kam gleich wieder der obige "Fehler bei der Bereichsprüfung". Nach Deinstallation und Reinstallation der obigen Komponente läufts wieder. Dennoch vielen Dank für Deine Mühen

Viele Grüße
Jens
Jens
Viele Grüße
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von roga
roga

Registriert seit: 15. Jun 2008
Ort: Sachsen-Anhalt
109 Beiträge
 
Delphi XE8 Professional
 
#16

AW: Suche TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE2

  Alt 11. Sep 2012, 08:25
@Blumensis: Gern geschehen - auch ich musste bei der Umstellung von Delphi 2007 auf XE2 viel suchen und anpassen, bis ich endlich alle notwendigen Komponenten drin hatte.

roga
Ronald
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#17

AW: Suche TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE2

  Alt 11. Sep 2012, 09:16
So der Link funktioniert jetzt wieder.
Ich hab auch Deinen Link nochmal probiert, jedoch leider ohne Erfolg. Hier kam gleich wieder der obige "Fehler bei der Bereichsprüfung". Nach Deinstallation und Reinstallation der obigen Komponente läufts wieder. Dennoch vielen Dank für Deine Mühen
Auch meine Version funktioniert, wenn die Zeile aus dem Beitrag von jbg in die DelphiTwain.pas eingefügt wird.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von roga
roga

Registriert seit: 15. Jun 2008
Ort: Sachsen-Anhalt
109 Beiträge
 
Delphi XE8 Professional
 
#18

AW: Suche TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE2

  Alt 11. Sep 2012, 13:22
@Rolf, da haben wir ihm wohl beide den gleichen Weg gezeigt, der Link jedenfalls ist identisch.
Ronald
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#19

AW: Suche TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE2

  Alt 4. Nov 2012, 11:27
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer 64Bit Twain-Komponente für Delphi XE2. Habt Ihr da Vorschläge für mich ? Oder kann ich die oben angegebene Komponente irgendwie umbauen für 64Bit ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Michael Habbe
Michael Habbe

Registriert seit: 10. Aug 2005
264 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#20

AW: Suche TWAIN Komponente - für RAD Studio Delphi XE2

  Alt 27. Mär 2013, 10:49
Hallo zusammen.

Auch ich habe Probleme mit DelphiTwain von 2004 in Zusammenhang mit einem Durchzugsscanner von Canon (DR-3010c), wo mein Programm abschmiert. Das SimpleExample funktioniert allerdings.

Nun habe ich auf der Suche hier und im Netz diese Seite gefunden http://www.kluug.net/delphitwain.php, der Autor hat die bestehende DelphiTwain2004 erweitert bzw. modifiziert.

edt: Nachdem ich nun die überarbeitete Version beim Kunden testen wollte, stürzte diese ebenso ab. Keinerlei Änderung zu vorher. Hm, mal weitergucken...

Gruss
Michael

Geändert von Michael Habbe (27. Mär 2013 um 23:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz