AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ErrorLogger und StackTrace

Ein Thema von pixfreak · begonnen am 12. Sep 2012 · letzter Beitrag vom 12. Sep 2012
Antwort Antwort
pixfreak

Registriert seit: 6. Jul 2007
112 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#1

ErrorLogger und StackTrace

  Alt 12. Sep 2012, 09:42
Hallo zusammen,

ich setze in ein paar Anwendungen ein ErrorLogger Klasse ein, die unbehandelte Exceptions fängt und mit ein paar Zusatzdaten, bei Datenbankfehlern, in ein Log schreibt.

Dieses Log wird direkt in der verbundenen Datenbank geschrieben, wenn diese nicht verfügbar ist, gehts erstmal in eine lokales File und wird später nachgelogt.

Soweit, so gut, hat mir schon bei vielen Problemen geholfen. In letzter Zeit taucht aber mal ein Fehler auf, wo ich gerne einen StackTrace hätte bzw. genauere Infos. Da Exception.StackTrace etwas dürftige Informationen liefert , überlege ich eventuell den Einsatz von madExcept oder Eurekalog. Beide hatte ich mir mal vor geraumer Zeit angesehen.

Frage der Kenner der genannten Programme: Ich möchte nun mein Exception Handling nicht an die beiden Tools abgegeben, sondern diese nutzen, um deren Informationen in meine Datenstruktur einzubinden, also als reine Datenlieferanten verwenden. Habt Ihr sowas mal implementiert oder probiert? Wie gesagt, an der Oberfläche zum Benutzer soll sich eben nichts ändern... Wenn es geht, klappts auch im Release?


VG Pixfreak
... und noch nen C++ Builder XE2
  Mit Zitat antworten Zitat
CCRDude

Registriert seit: 9. Jun 2011
675 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

AW: ErrorLogger und StackTrace

  Alt 12. Sep 2012, 11:59
Ich verwende die Unit madStackTrace unabhängig vom restlichen madExcept, das ich nur in der Debug Build Configuration verwende. Das geht separat
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#3

AW: ErrorLogger und StackTrace

  Alt 12. Sep 2012, 13:17
Auch in der Jedi Code Library sind Klassen enhalten um einen Stacktrace zu erstellen.

Zitat:
Wenn es geht, klappts auch im Release?
Ein Stacktrace gibt es nur dann wenn man mit TD32-Debugsysmbolen kompiliert oder das MAP-File beilegt.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz