AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Shared Grafikkarte hat Probleme mit Windows 7 64Bit
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Shared Grafikkarte hat Probleme mit Windows 7 64Bit

Ein Thema von RWarnecke · begonnen am 19. Sep 2012 · letzter Beitrag vom 24. Sep 2012
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: Shared Grafikkarte hat Probleme mit Windows 7 64Bit

  Alt 22. Sep 2012, 15:04
Ich habe jetzt mal das Gehäuse geöffnet und die BIOS-Einstellungen auf Standard zurückgesetzt und danach lediglich den Eintrag für die Grafikkarte entsprechend angepasst, dass sowohl die OnBoard als auch die im PCI-Express Slot funktionieren.
"Ich habe jetzt mal das Gehäuse geöffnet..."

Das geht beim Booten: ESC oder F2 oder DEL drücken, um in das BIOS zu den Einstellungen zu gelangen - ganz rechts unten ist eine F-Taste angegeben für das Laden der Default-Werte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#12

AW: Shared Grafikkarte hat Probleme mit Windows 7 64Bit

  Alt 22. Sep 2012, 15:11
Das Gehäuse habe ich geöffnet, wegen der Vermutung, dass die Temperatur eine Rolle spielt.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#13

AW: Shared Grafikkarte hat Probleme mit Windows 7 64Bit

  Alt 24. Sep 2012, 08:41
Hallo zusammen,

danke schon mal für die vielen Antworten. Aber leider haben alle Tipps nicht zum Erfolg geführt. Gestern Abend war wieder ein Bluescreen. Das Minidump habe ich mal angehängt, vielleicht wird ja jemand daraus schlau. Ich habe jetzt mal den Treiber meiner Grafikkarte im PCI-Express Slot upgedatet. Vielleicht hilft es ja.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip 092312-23977-01.zip (99,0 KB, 4x aufgerufen)
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#14

AW: Shared Grafikkarte hat Probleme mit Windows 7 64Bit

  Alt 24. Sep 2012, 12:31
Um welche Hardware (Board und GraKas) geht's konkret? Dein Minidump gibt als Ursache DRIVER_POWER_STATE_FAILURE mit den Dateien ntoskrnl.exe und nvlddmkm.sys an. Das deutet für mich darauf hin, dass der Grafiktreiber von nVidia nicht in der Lage war, irgendeinen Power State ordentlich zu setzen. Mögliche Ursachen dafür gibt leider vielerlei:
  • die Grafiktreiber der beiden Karten stören sich gegenseitig (oder sind die Karten beide von nVidia?)
  • der verursachende Treiber kommt nicht ganz mit der Hardware klar
  • die GraKa hat einen Schaden
  • die Energieoptionen im Windows sind zu scharf eingestellt (für diese Hardware)
und bestimmt gibt es noch mehr Möglichkeiten.

MfG Dalai

PS: BlueScreenView ist übrigens ein wunderbares Programm, mit dem man BSODs (oder besser (Mini)dumps) sehr leicht analysieren kann .
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#15

AW: Shared Grafikkarte hat Probleme mit Windows 7 64Bit

  Alt 24. Sep 2012, 12:48
Hi Dalai,

es handelt sich um ein Asus M3A78-CM Mainboard mit einer ATI Radeon 3100 Grafikkarte onboard. Dazu habe ich eine NVIDIA GeForce GTX670 im PCI Express Slot. Die Energieoptionen sind auf Höchstleistung eingestellt und es wird nichts ausgeschaltet.

Danke für das Tool BlueScreenView.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#16

AW: Shared Grafikkarte hat Probleme mit Windows 7 64Bit

  Alt 24. Sep 2012, 14:02
Installier mal einen neueren Treiber für die nVidia-Karte (oder einen älteren, falls schon der neuste installiert sein sollte). Die GTX670 ist ja noch relativ neu, so dass ich mir vorstellen kann, dass gerade dafür (bzw. die gesamte Serie) Verbesserungen gemacht werden. Außerdem kann evtl. ein BIOS-Update beim Board nicht schaden (aktuell ist laut ASUS-Seite Version 2801 von 2010.09.30).

MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#17

AW: Shared Grafikkarte hat Probleme mit Windows 7 64Bit

  Alt 24. Sep 2012, 14:34
Also OnBoard und dezidierte Grafik von zwei Herstellern gleichzeitig ... naja probieren kann man's ja mal
Nach ein bisschen Suchen ist mein Vorschlag:
Installiere nur den Treiber für die dezidierte Karte. Die Treiber von der OnBoard Karte komplett entfernen und dann die Windows Standardtreiber verwenden.
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

AW: Shared Grafikkarte hat Probleme mit Windows 7 64Bit

  Alt 24. Sep 2012, 14:43
Microsoft schreibt auch was dazu:
http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...9%28v=vs.85%29
.
0x3 (only Win2000)
The IRP
The device driver did not correctly set the IRP as "pending" or complete the IRP.

0x3 (Windows XP and later)
The physical device object (PDO) of the stack
The functional device object (FDO) of the stack. In Windows 7, this parameter points to the nt!TRIAGE_9F_POWER structure.
The blocked IRP: A device object has been blocking an IRP for too long a time.

Mit Sigverif.exe (ist bei WIN 7 dabei) alle Treiber auf SIGNATURVERIFIZIERUNG überprüfen.
Ausserdem:
- Download and install updates and device drivers for your computer from Windows Update.
- Scan your computer for computer viruses.
- Check your hard disk for errors.

Geändert von hathor (24. Sep 2012 um 15:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#19

AW: Shared Grafikkarte hat Probleme mit Windows 7 64Bit

  Alt 24. Sep 2012, 15:51
@jfheins:
Das habe ich probiert, nur dann habe ich ein Auflösungsproblem. Der Windows Standardtreiber kann keine Auflösung von 1920x1080.

@hathor:
Danke für Deine Antwort. Leider steige ich bis jetzt noch nicht so durch.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz