AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE IDE Unterstützung eigener Anwendungsklasse

IDE Unterstützung eigener Anwendungsklasse

Ein Thema von QuickAndDirty · begonnen am 30. Okt 2012 · letzter Beitrag vom 30. Okt 2012
Antwort Antwort
QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.882 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

IDE Unterstützung eigener Anwendungsklasse

  Alt 30. Okt 2012, 09:36
Hallo ,
ich wollte es nicht ausprobieren sondern vor ab klären, deswegen diese möglicherweise dämliche Frage.

Wenn ich in D2007 einen Nachfahren von SVCMGR.TServiceApplication erzeuge, wie kann ich dann diese Anwendungsklasse in dem Menü-Punkt Datei->Neu->Weitere->Delphiprojekte->Delphi-Dateien unterbringen?

Und funktioniert der Support der IDE für diese Anwendungsklasse dann noch? Sprich wird wenn ich da drauf klicke diese Klasse in der *.DPR geführt und Code entsprechend generiert?
Andreas
Monads? Wtf are Monads?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: IDE Unterstützung eigener Anwendungsklasse

  Alt 30. Okt 2012, 10:43
Schau dort mal ins DesignTime-Package ... das macht sowas und bringt ein "PHP Extension"-Projekt in dieses Fenster rein.
http://code.google.com/p/php-for-del...P4Delphi%207.3
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.882 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: IDE Unterstützung eigener Anwendungsklasse

  Alt 30. Okt 2012, 10:48
Nochmals Entschuldigung, falls ich mich doof anstelle, Aber meinst du die PHP4DelphiDesign.dpk ?
Ich habe da rein gesehen und nicht viel Erkenntnis daraus gezogen.
oder sollte ich mal alles runterladen und das Projekt durcharbeiten?
Andreas
Monads? Wtf are Monads?
  Mit Zitat antworten Zitat
franktron

Registriert seit: 11. Nov 2003
Ort: Oldenburg
1.446 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#4

AW: IDE Unterstützung eigener Anwendungsklasse

  Alt 30. Okt 2012, 10:54
Nochmals Entschuldigung, falls ich mich doof anstelle, Aber meinst du die PHP4DelphiDesign.dpk ?
Ich habe da rein gesehen und nicht viel Erkenntnis daraus gezogen.
oder sollte ich mal alles runterladen und das Projekt durcharbeiten?
Hier ist das drin http://code.google.com/p/php-for-del...4DelphiReg.pas
Frank
Tux sein Lieblingsquellcode
While anzfische<TuxSatt do begin
Fisch:=TFisch.Create; Tux.EssenFisch(Fisch); Fisch.Free;inc(anzfische); end;
  Mit Zitat antworten Zitat
QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.882 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: IDE Unterstützung eigener Anwendungsklasse

  Alt 30. Okt 2012, 10:58
OK, ich werde mich mal dadurch arbeiten und die Hilfe zur Hilfe nehmen.
RegisterPropertyEditor wird wohl der Anfang des Fadens sein der mich zum Ziel führt.
Andreas
Monads? Wtf are Monads?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: IDE Unterstützung eigener Anwendungsklasse

  Alt 30. Okt 2012, 11:08
Wie dieses genau gemacht wird, hab ich mir noch nicht genau angesehn. (da sind noch andere/größere/wichtigere Baustellen, welche mich ablenkten, das bisher weiterzuverfolgen)
Ich weiß nur, daß es dort drin ist.

Die Funktionalität ist auf jeden Fall nur in einer (oder mehreren) der Units, welche direkt in diesem Package enthalten sind.
Aber ich bin mir relativ Sicher, dßa der PropertyEditor nicht dazugehört.

Fang mal in der Prozedur "register" an (oder unten in der initialization ). Mittendrin steht irgendwo Quellcode in Strings versteckt ... dort müßtest du am Ende hin.
(statt der Strings kannst du dir die Dateiinhalte aber auch von wo anders laden)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (30. Okt 2012 um 11:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.882 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: IDE Unterstützung eigener Anwendungsklasse

  Alt 30. Okt 2012, 11:43
Ja es ist scheinbar nicht trivial, auf jeden Fall auch nicht in der Hilfe vorgesehen. Das ist ok, dann muss ich mir jetzt nicht mehr so blöd vorkommen. Sollte ich es selbst raus finden schreibe ich das hier in den Thread.
Andreas
Monads? Wtf are Monads?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: IDE Unterstützung eigener Anwendungsklasse

  Alt 30. Okt 2012, 12:06
Du kannst dir ja im Prinzip dieses Package nehmen, TApplication (die dortige Ableitung) gegen deine Klasse austauschen und dann nach und nach alles rauswerfen, was nicht dazugehört.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz