AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE F1026 Datei nicht gefunden: 'AdvPanel.dcu'

F1026 Datei nicht gefunden: 'AdvPanel.dcu'

Ein Thema von Jazzman_Marburg · begonnen am 19. Nov 2012 · letzter Beitrag vom 19. Nov 2012
Antwort Antwort
Benutzerbild von Jazzman_Marburg
Jazzman_Marburg

Registriert seit: 2. Aug 2004
359 Beiträge
 
#1

F1026 Datei nicht gefunden: 'AdvPanel.dcu'

  Alt 19. Nov 2012, 20:01
'n Abend!

Ich habe meinen neuen Rechner aufgesetzt und nachdem ich Delphi XE Starter aufgespielt habe, versuche ich meine TMS Komponenten zu installieren -- vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch gemacht habe oder einfach vergessen habe:
Nachdem ich die Komponenten (TMS Component Pack, Smooth Controls und AdvToolBar) installiert habe finde ich sie alle in der Tool-Palette. Wenn ich nun ein Projekt lade, welches einige TMS Komponenten benutzt, sieht alles noch super aus. Aber beim Versuch das Projekt zu compilieren, bekomme ich die Fehlermeldung, dass verschiedene TMS-DCUs nicht gefunden werden konnten.
Direkt nach der Installation habe ich das entsprechende TMS-Verzeichnis in den Bibliotheks-Suchpfad hinzugefügt. Damit dachte ich, sei Delphi bekannt, wo es sie zu suchen hat. Aber das scheint es noch nicht zu sein.

Unter:
Tools => Optionen => Delphi Optionen => Bibliothek => Suchpfad
habe ich die drei Verzeichnisse eingetragen, in denen sich die TMS-Komponenten befinden:

D:\Delphi\My Components\TMS Software\Meine TMS Software\TMS Component Pack\TMS Component Pack
D:\Delphi\My Components\TMS Software\Meine TMS Software\TAdvOfficeStatusBar
D:\Delphi\My Components\TMS Software\Meine TMS Software\TMS Smooth Controls Pack for RAD Studio XE\TMS Smooth Controls Pack

Im geladenen Projekt kann ich alle verwendeten Komponenten mit dem Objekt-Inspektor ändern bzw. sehen -- nur eben wenn zum Compilieren kommt, bekommt ich den o.g. Fehler.

Jemand vielleicht eine Idee, was da schief steht?

Vielen Dank
Jazzman
--- Delphi XE Starter, Windows 8 ---
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jazzman_Marburg
Jazzman_Marburg

Registriert seit: 2. Aug 2004
359 Beiträge
 
#2

AW: F1026 Datei nicht gefunden: 'AdvPanel.dcu'

  Alt 19. Nov 2012, 20:31

Zu Blöd - neben dem Suchpfad (ob der überhaupt nötig ist?) muß man die Verzeichnisse im Bibliotheks-Pfad eintragen -- und schwupps geht's auch.

Sorry für die eigene Blöd...

Gruß
Jazzman
--- Delphi XE Starter, Windows 8 ---
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf