AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Absolute Database hängt sich auf

Absolute Database hängt sich auf

Ein Thema von MasterTobi · begonnen am 23. Jan 2013 · letzter Beitrag vom 14. Mär 2013
Antwort Antwort
Seite 4 von 5   « Erste     234 5   
Benutzerbild von blondervolker
blondervolker

Registriert seit: 14. Sep 2010
Ort: Bei: Leeeiipzzhhh
381 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#31

AW: Absolute Database hängt sich auf

  Alt 18. Feb 2013, 13:43
Im Netzwerk sollte es schon gehen so bis 10 User gleichzeitig.
Mehr nicht unbedingt.
www.bewerbungsmaker.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
16.840 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#32

AW: Absolute Database hängt sich auf

  Alt 18. Feb 2013, 13:44
Ansonsten haben wir vor zig jahren mal ApolloDataBase (Vista Software) ... Das lief eigentlich ganz gut, auch Filebasiert im Netzwerk.
Dann hast du nicht zu viel gemacht. Bei uns ist vor Jahren Apollo rausgeflogen weil sie zu viele Probleme bereitet hat.
ADS Local Server ist gut, jedoch hat eine Lizensierungsproblem (für dich) wenn deinen Anwender die Anwendung auf Terminal Server betreiben wollen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
DSCHUCH

Registriert seit: 6. Jun 2007
Ort: Dresden
182 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#33

AW: Absolute Database hängt sich auf

  Alt 18. Feb 2013, 14:37
raus ist das bei uns auch vor fast 10 jahren. es gab eine version, die richtig funktionierte, der letzte unserer anwender wird nächsten monat migriert (das läuft dort seit 10 jahren so im einsatz mit 20-30 clients, regelmäßiges nachindexieren ist natürlich pflicht im netzwerk). danach gab es nur verbuggte versionen, sind wir nie umgestiegen und dann ist das zugunsten einer vernünftigen client/serverlösung rausgeflogen. die client/server lösung von denen haben wir nach ersten tests sofort weggeworfen.

für einen lokalzugriff ist es aber ausreichend und war bei uns bis zur unicode umstellung in verwendung (wobei die inzwischen glaube ich auch unicode können)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von blondervolker
blondervolker

Registriert seit: 14. Sep 2010
Ort: Bei: Leeeiipzzhhh
381 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#34

AW: Absolute Database hängt sich auf

  Alt 18. Feb 2013, 22:22
Und NUN?

Was geht am "BESTEN"
www.bewerbungsmaker.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#35

AW: Absolute Database hängt sich auf

  Alt 19. Feb 2013, 07:46
Wieso nehmt ihr nicht einfach SQL-Server 2012 Express, PostGres oder Firebird?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
16.840 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#36

AW: Absolute Database hängt sich auf

  Alt 19. Feb 2013, 08:11
Wieso nehmt ihr nicht einfach SQL-Server 2012 Express, PostGres oder Firebird?
Bei SQL Server Express sollte man auf die nötige Installation hinweisen sowie die Tatsache das man "nur" 10 GB darüber bedienen kann.
Auch kommen hier ab und zu mal Windows-Updates von 500 MB auf den User zu. Nicht optimal wenn er in DSL-Freien Gebieten wohnt.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#37

AW: Absolute Database hängt sich auf

  Alt 19. Feb 2013, 08:16
Hi, stimmt.
  Mit Zitat antworten Zitat
DSCHUCH

Registriert seit: 6. Jun 2007
Ort: Dresden
182 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#38

AW: Absolute Database hängt sich auf

  Alt 19. Feb 2013, 10:47
bisher ist mir auch unklar was eigentlich gemacht werden soll.

zuerst dachte ich - embedded und filebasiert. daher sqlite, bei concurent user & netzwerk empfehle ich postgres (absolut ohne einschränkung). firebird kenne ich selbst nicht, würde mich aber eigentlich auch mal interessieren, wie das läuft und welche erfahrungen existieren. der ruf ist gut.
  Mit Zitat antworten Zitat
MasterTobi

Registriert seit: 29. Apr 2007
212 Beiträge
 
#39

AW: Absolute Database hängt sich auf

  Alt 14. Mär 2013, 13:17
dubdidu

naja habe es nun herrausgefunden was mein eigentliches problem war/ist

und zwar is der server auf dem die DB läuft via Directacsess verbunden... deswegen kommt es beim zugriff von 2 usern auf die DB (multiuser) zu extremen laggs

geb ich allerdings dann doch einen ordner bei mir lokal frei, jemand anderes dann auf den ordner zugreif gehts ohne probs

mfg
MFG
Tobi
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.658 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#40

AW: Absolute Database hängt sich auf

  Alt 14. Mär 2013, 13:26
Klingt für mich wie
"dann nimm ordentlich Glasfaserspachtel und die Bodenplatte rostet nicht mehr"
bei
"dann nimm eine Textdatei, da kann man auch alles finden" könnte es sein, daß das jemand ernst nimmt.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf