AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Gesucht: Label mit formatiertem Text incl. WYSIWYG Designtime-Editor (Freeware)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Gesucht: Label mit formatiertem Text incl. WYSIWYG Designtime-Editor (Freeware)

Ein Thema von RSE · begonnen am 23. Jan 2013 · letzter Beitrag vom 24. Jan 2013
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
RSE

Registriert seit: 26. Mär 2010
254 Beiträge
 
Delphi XE Enterprise
 
#1

Gesucht: Label mit formatiertem Text incl. WYSIWYG Designtime-Editor (Freeware)

  Alt 23. Jan 2013, 16:30
Hallo,

wie der Titel schon beschreibt, suche ich eine Komponente, die formatierten Text darstellen kann (also mal was Fett, mal was als Aufzählung formatiert etc.) und einen WYSIWYG Designtime-Editor hat. Die Komponente soll Freeware und unter Delphi XE lauffähig sein. Ob die Komponente intern mit RTF, HTML oder sonstwas arbeitet, ist mir dabei total egal.

Die TRTFLabel-Komponente von TMS wäre was passendes, ist aber nicht kostenlos.
"Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle seine Probleme, die er vorher nicht hatte."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Gesucht: Label mit formatiertem Text incl. WYSIWYG Designtime-Editor (Freeware)

  Alt 23. Jan 2013, 16:44
Jaja. XE Enterprise haben, aber den Komponentenherstellern kein Geld für ihre Arbeit geben wollen.


Man dürfte aber den Look eines Labels nachbilden können indem man die (Jedi) TRichEdit-Control von Delphi entsprechend Konfiguriert (Border abschalten, Color = Hintergrundfarbe) setzt. Ist halt nicht die ressourcensparenste Möglichkeit wenn man hunderte Labels gleichzeitig braucht.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.735 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

AW: Gesucht: Label mit formatiertem Text incl. WYSIWYG Designtime-Editor (Freeware)

  Alt 23. Jan 2013, 16:59
Das hier kostet AFAIK nix. Ob's WYSIWYG kann, weiß ich nicht, aber das sollte ja WordPad erledigen können.
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Gesucht: Label mit formatiertem Text incl. WYSIWYG Designtime-Editor (Freeware)

  Alt 23. Jan 2013, 17:06
Der Kollege Pentium 80486 hat hier mal seine Backup Software vorgestellt. Darin war ein formatierter Text. Da ich sowas in der Art auch entwickle, habe ich ihn gefragt was er da genommen hat. Er meinte, dass er TJvHTLabel (HTML-formatierte Labels) verwendet.

Ich selbst kenne die nicht, aber sein Ergebnis im Programm sah sehr gut aus. Bunt, formatiert und linkfähig.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Gesucht: Label mit formatiertem Text incl. WYSIWYG Designtime-Editor (Freeware)

  Alt 23. Jan 2013, 17:15
TJvHTLabel ist Teil der JVCL
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
RSE

Registriert seit: 26. Mär 2010
254 Beiträge
 
Delphi XE Enterprise
 
#6

AW: Gesucht: Label mit formatiertem Text incl. WYSIWYG Designtime-Editor (Freeware)

  Alt 23. Jan 2013, 17:38
Jaja. XE Enterprise haben, aber den Komponentenherstellern kein Geld für ihre Arbeit geben wollen.
Jaja, die Entscheidungen von Firmen sind halt nicht immer edelmütig.


@all:
TRichEdit und TJvHTLabel haben keinen WYSIWYG-Editor und fallen somit aus.

Den von uligerhardt verlinkten TRTFLabel von Flocke werde ich mir morgen mal ansehen. Wenn der in der Changelog Version 1.3 genannte "property editor for the `Caption´ property" ein WYSIWYG-Editor ist, dann ist das die gesuchte Komponente.

Vielen Dank schonmal für die vielen schnellen Antworten!
"Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle seine Probleme, die er vorher nicht hatte."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.735 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#7

AW: Gesucht: Label mit formatiertem Text incl. WYSIWYG Designtime-Editor (Freeware)

  Alt 23. Jan 2013, 17:51
TRichEdit und TJvHTLabel haben keinen WYSIWYG-Editor und fallen somit aus.
Das ist das kleinere Problem - den hast du im Zweifelsfall in einer halben Stunde zusammengebastelt. Die Komponente selbst ist der schwierige Teil, nach der solltest du entscheiden.
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: Gesucht: Label mit formatiertem Text incl. WYSIWYG Designtime-Editor (Freeware)

  Alt 23. Jan 2013, 18:52
Bloß nicht selbst programmieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: Gesucht: Label mit formatiertem Text incl. WYSIWYG Designtime-Editor (Freeware)

  Alt 23. Jan 2013, 19:13
Das ist das kleinere Problem - den hast du im Zweifelsfall in einer halben Stunde zusammengebastelt.
Solche eindeutigen Aussagen sollte man sich verkneifen wenn man beruflich programmiert. Hier sollte bei einer Anfrage vom Chef immer die Scotty Methode zur Anwendung kommen. Wenn auf der Enterprise etwas in einer halben Stunde hinzukriegen war und Captain Kirk Scotty fragte wie lange er dafür braucht, meinte der - etwa 8 Stunden. Captain Kirk gab Scotty 4 Stunden. So konnte er sich Zeit lassen, zwischendurch ausgiebig eine Frühstückspause machen, und in zwei Stunden fertig sein. Captain Kirk war begeistert, Scotty ein Gernie, und alle glücklich.

Also nie dem Chef sagen, dass man etwas in einer halben Stunde programmiert kriegt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.735 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#10

AW: Gesucht: Label mit formatiertem Text incl. WYSIWYG Designtime-Editor (Freeware)

  Alt 23. Jan 2013, 20:14
Das ist das kleinere Problem - den hast du im Zweifelsfall in einer halben Stunde zusammengebastelt.
Solche eindeutigen Aussagen sollte man sich verkneifen wenn man beruflich programmiert.
Das sollte auch nur eine grobe Schätzung sein, um eine Gewichtung "kein WYSIWYG-Editor" vs. "Brauchbarkeit der Komponente" zu geben. Außerdem ist RSE ja nicht mein Chef.
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz