AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Wie Typelib für Acrobat Reader 10 und 11 importieren?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie Typelib für Acrobat Reader 10 und 11 importieren?

Ein Thema von jus · begonnen am 25. Jan 2013 · letzter Beitrag vom 25. Jan 2013
Antwort Antwort
jus

Registriert seit: 22. Jan 2005
343 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Wie Typelib für Acrobat Reader 10 und 11 importieren?

  Alt 25. Jan 2013, 02:05
Ich versuche schon seit 1/2 Tag folgenden Code mit Acrobat Reader 10 und 11 lauffähig zu bekommen.
Mit Acrobat Reader 6 läuft es ohne Probleme.

Delphi-Quellcode:
PDF := TAcroPDF.Create(self);
   pdf.Parent := Panel1; // Parent setzen nicht vergessen
   pdf.Align := alClient;
   pdf.LoadFile('C:\test2\1.pdf');
Ich verwende Delphi 2007.
Wenn ich unter "Komponenten->Komponente importieren->ActiveX-Steuerelement importieren->Hinzufügen" finde ich keine passende Datei, die ich unter "C:\Programme\Adobe\Reader 10.0\" hinzufügen kann. Kann jemand mir bitte einen Tipp geben?

Lg,
jus
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Wie Typelib für Acrobat Reader 10 und 11 importieren?

  Alt 25. Jan 2013, 07:06
Bei mir steht da einiges zur Auswahl. Habe es aber nicht getestet
Miniaturansicht angehängter Grafiken
adobetlb.png  
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Wie Typelib für Acrobat Reader 10 und 11 importieren?

  Alt 25. Jan 2013, 08:30
Eigentlich sollte man den Reader nur indirekt über TWebBrowser eingebedded verwenden. Direkt geht nur weil Adobe diese Schnittstelle bereitstellen muss. Unterstützt(Support/Fehlerkorrekturen) wird man von Adobe nicht bekommen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: Wie Typelib für Acrobat Reader 10 und 11 importieren?

  Alt 25. Jan 2013, 12:19
Was willst du eigentlich erreichen?
  • Den Reader fernsteuern?
  • Eine PDF direkt in deinem Programm anzeigen?
Für die reine Anzeige kann man auch den PreviewHandler von Windows benutzen.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: Wie Typelib für Acrobat Reader 10 und 11 importieren?

  Alt 25. Jan 2013, 12:28
Für die reine Anzeige kann man auch den PreviewHandler von Windows benutzen.
Ob das eine gute Idee ist? Adobe ist es wahrscheinlich sch*** egal ob und wie dieser funktioniert. Sonst würde es keine WebSeiten geben die Fixe bereitstellen damit dieser Schnittstelle funktioniert. Ich tippe darauf das sie über kurz oder lang diesen Previewhandler komplett einstellen, wie sie schon manch andere Schnittstelle eingestellt haben die ein verbesserte Integration ins eigene Programm ermöglich haben.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
jus

Registriert seit: 22. Jan 2005
343 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#6

AW: Wie Typelib für Acrobat Reader 10 und 11 importieren?

  Alt 25. Jan 2013, 18:14
Hmm... ich muß mir mal eine saubere VM nur mit Delphi und der jeweiligen Acrobatreader Version installieren. Ich hatte nämlich schon Angst gehabt, dass die neueren Acrobat Reader 10 und 11 sich nicht mehr mit dieser Methode installieren ließ. Gut zu hören, dass es zumindest funktionieren sollte.

Was willst du eigentlich erreichen?
  • Den Reader fernsteuern?
  • Eine PDF direkt in deinem Programm anzeigen?
Für die reine Anzeige kann man auch den PreviewHandler von Windows benutzen.
Ist so eine Art Fleißaufgabe, die mich persönlich interessiert. Eigentlich will ich Acrobat Reader dazu benutzen PDF in TIF zu konvertieren. Ich habe nämlich bei einem Kunden gesehen, dass eine Software Acrobat Reader dazu mißbraucht PDF in Bilddaten in einer beliebig einstellbaren dpi-Auflösung umzuwandeln. Mit der kostenpflichtigen Version von Acrobat Professional funktioniert das auch, dazu findet man ja auch eine Menge im Netz, doch mir läßt persönlich irgendwie der Gedanke nicht los, dass man es auch mit der quasi Gratisversion Acrobat Reader machen kann. Die Frage ist nur wie? Falls jemand da Ideen oder Ansätze hat, bitte einfach nur her damit... Eine Idee von mir wäre vielleicht die irgendwie an die Snapshotfunktion von Reader zu kommen und seitenweise, abzufotografieren. Denn bei der Snapshotfunktion kann man ja die dpi einstellen.

@Sir Rufo: kann man den Preview Handler zum Bildergrabben mißbrauchen?

Lg,
jus

Geändert von jus (25. Jan 2013 um 18:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz