AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mein Ende mit Delphi

Ein Thema von KesseK · begonnen am 26. Jan 2013 · letzter Beitrag vom 27. Jan 2013
Antwort Antwort
KesseK

Registriert seit: 31. Jan 2007
Ort: Dortmund
48 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Mein Ende mit Delphi

  Alt 26. Jan 2013, 10:59
Hallo Community,

seit 6 Jahren bin ich nun hier schon angemeldet und auch wenn ich in den letzten Jahren nicht mehr aktiv dabei war, hab ich immernoch als stiller Benutzer alles verfolgt. Ich habe hier viel gelernt und das Forum hat mir sehr in meiner Ausbildung (Fachinformatiker) und meinem Studium (Informatik) geholfen. Da ich letzte Woche meine Masterarbeit eingereicht habe und nun auch nicht mehr in der Firma arbeiten werde, in der ich meine Ausbildung damals gemacht habe und neben dem Studium gejobbt habe. Werde ich mich wohl von Delphi trennen müssen.

Da der Stress nun vorbei ist, kann ich weiter an Konzepten für ein eigenes kleines Unternehmen arbeiten. Und werde, hoffentlich erfolgreich, dieses Jahr in die Selbstständigkeit treten.

Mit diesem Thread möchte ich mich bei allen aktiven Mitgliedern hier bedanken und natürlich bei dem Team von Delphi-Praxis. Macht weiter so!

Gruß,
Sammy
Sammy
lalalalalalala la la .. Wem gehört das Reh auf der Wiese dort?
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Mein Ende mit Delphi

  Alt 26. Jan 2013, 12:34
Da der Stress nun vorbei ist, kann ich weiter an Konzepten für ein eigenes kleines Unternehmen arbeiten. Und werde, hoffentlich erfolgreich, dieses Jahr in die Selbstständigkeit treten.
Viel Erfolg bei diesem Schritt!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

AW: Mein Ende mit Delphi

  Alt 26. Jan 2013, 14:36
Ich wünsche ebenfalls viel Erfolg!

Bist du noch in der SW Entwicklung aktiv? Und falls ja, was wirst du in Zukunft nutzen?
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Mein Ende mit Delphi

  Alt 26. Jan 2013, 14:58
Nachdem du eine Firma gründen willst, solltest du bei Delphi bleiben. Du wirst jede Minute zweimal umdrehen müssen, um erfolgreich zu sein. Als Produktivitäts-Booster sehe ich da nur Delphi.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#5

AW: Mein Ende mit Delphi

  Alt 26. Jan 2013, 15:00
Nachdem du eine Firma gründen willst, solltest du bei Delphi bleiben. Du wirst jede Minute zweimal umdrehen müssen, um erfolgreich zu sein. Als Produktivitäts-Booster sehe ich da nur Delphi.
Genau. Ohne überhaupt zu wissen, was er machen will, ist das natürlich ein super Tip.
Leo S.
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: Mein Ende mit Delphi

  Alt 26. Jan 2013, 15:36
Nachdem du eine Firma gründen willst, solltest du bei Delphi bleiben. Du wirst jede Minute zweimal umdrehen müssen, um erfolgreich zu sein. Als Produktivitäts-Booster sehe ich da nur Delphi.
Genau. Ohne überhaupt zu wissen, was er machen will, ist das natürlich ein super Tip.
Dass er wohl jetzt nicht eine Putzfirma aufmachen will sollte doch vorausgesetzt sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#7

AW: Mein Ende mit Delphi

  Alt 26. Jan 2013, 16:01
Moin,

ich würde es auch nie zu weit weg legen. Egal was Du vorhast, ein kleines Tool zur Arbeitserleichterung ist mit Delphi schnell programmiert.

Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: Mein Ende mit Delphi

  Alt 26. Jan 2013, 16:19
Ich würde auf Java und C# setzen. Bei Delphi ist und bleibt man eine one man show. Verstärkung wird es nicht geben und im Web-Sektor ist man mit Delphi auch allein auf weiter Flur.

Ich habe mir auch fest vorgenommen, nie ganz weg von Delphi zu gehen, aber mittlerweile schreibe ich noch nicht einmal mehr kleine Tools mit Delphi.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

AW: Mein Ende mit Delphi

  Alt 26. Jan 2013, 16:50
Nachdem du eine Firma gründen willst, solltest du bei Delphi bleiben. Du wirst jede Minute zweimal umdrehen müssen, um erfolgreich zu sein. Als Produktivitäts-Booster sehe ich da nur Delphi.
Genau. Ohne überhaupt zu wissen, was er machen will, ist das natürlich ein super Tip.
Dass er wohl jetzt nicht eine Putzfirma aufmachen will sollte doch vorausgesetzt sein.
Wie ist Delphi ein Produktivitätsbooster wenn man jetzt für Android oder Windows Phone entwickeln soll?
Oder ein WebLösung die auf einen Linux System läuft.

Ich würde auf Java und C# setzen. Bei Delphi ist und bleibt man eine one man show. Verstärkung wird es nicht geben und im Web-Sektor ist man mit Delphi auch allein auf weiter Flur.
Ich habe mir auch fest vorgenommen, nie ganz weg von Delphi zu gehen, aber mittlerweile schreibe ich noch nicht einmal mehr kleine Tools mit Delphi.
Sehe ich genau so. .NET und Java sind die beiden großen Player wenns um serverseitige Technologien geht. PHP würde ich mir nur antun wenns gar nicht anders geht.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
KesseK

Registriert seit: 31. Jan 2007
Ort: Dortmund
48 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#10

AW: Mein Ende mit Delphi

  Alt 27. Jan 2013, 22:42
Vielen Dank erstmal.


Ich wünsche ebenfalls viel Erfolg!

Bist du noch in der SW Entwicklung aktiv? Und falls ja, was wirst du in Zukunft nutzen?
Da ich in meinem Studium sehr viel mit C, C# und Java entwickelt habe und Delphi nichtmal im Ansatz irgendwo Inhalt einer Vorlesung war, werde ich vorrangig mit Java entwickeln.

Ich habe bereits in den letzten 2 Jahren etwa 20 Apps auf den Iphone und Android Markt gebracht, teilweise kostenlos, teilweise kostenpflichtig. Da ich ohne finanzielle Erwartungen an die Sache herangetreten bin, war ich sehr erstaunt, wie viel Umsatz ich damit gemacht habe. So dass ich bereits ein Kleingewerbe anmelden musste und mir weitere finanzielle Förderungen vom Staat natürlich nicht gewehrt wurden.

Mein geplantes Unternehmen wird sich allerdings kaum bis gar nicht in der Welt der Apps bewegen. Zwei meiner Kommilitonen werden ebenfalls als Gesellschafter mit an Bord sein.

Delphi wird mich sicherlich immer irgendwo begleiten. Schließlich habe ich mit Delphi überhaupt erst richtig begonnen mit der Entwicklung. Auch während des Studiums dachte ich in so manch schwerer Java Stunde an Delphi.
Sammy
lalalalalalala la la .. Wem gehört das Reh auf der Wiese dort?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz