AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Probleme mit zweifachen "picture.assign"

Probleme mit zweifachen "picture.assign"

Ein Thema von Jazzman_Marburg · begonnen am 2. Feb 2013 · letzter Beitrag vom 2. Feb 2013
Antwort Antwort
Benutzerbild von Jazzman_Marburg
Jazzman_Marburg

Registriert seit: 2. Aug 2004
359 Beiträge
 
#1

Probleme mit zweifachen "picture.assign"

  Alt 2. Feb 2013, 14:00
Moin zusammen!
Ich plage mich gerade mit folgendem Problemchen -- vielleicht hat jemand ja einen Rat .
Ich hole mit getBitmap() zwei Bitmaps aus einer Imagelist (fBmp und fBmp2). Nun möchte ich MyImage (TImage) das fBmp für ca. 50 ms anzeigen lassen, und danach das fBmp2. Leider sehe ich das fBmp aber nie (egal wie lang sleep() ist). Wenn ich aber nur das fBmp anzeigen lasse (ohne, dass dahinter fBmp2 kommt) wird es angezeigt. Ein MyImage.Picture.Assign(Nil) dazwischen ändert daran nichts.

Delphi-Quellcode:
  fBmp.Assign( nil );
  fBmp2.Assign( nil );

  MyImgLst.GetBitmap( 0, fBmp );
  MyImgLst.GetBitmap( 1, fBmp2 );

  MyImage.Picture.Assign( fBmp ); // wird nicht gezeigt!
  Sleep( 50 ); // egal wie lang
  MyImage.Picture.Assign( nil ); // egal ob mit oder ohne
  MyImage.Picture.Assign( fBmp2 ); // nur fBmp2 wird angezeigt
Fehlt mir bei dem zweifachen assign ein Update oder Refresh -- oder wie kann man sich sonst, für kurze Zeit ein BMP anzeigen lassen, und danach ein anderes?
Jemand eine Idee?

Lieben Dank & Gruß
Jazzman
--- Delphi XE Starter, Windows 8 ---
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.056 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Probleme mit zweifachen "picture.assign"

  Alt 2. Feb 2013, 14:06
Tja. Mit Sleep legst du den Prozess schlafen. Da kann nix angezeigt werden.

Am einfachsten müsst es sein wenn du einen Timer (TTimer) bemühst der das zweite Bmp läd wenn der Timer zuschlägt.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.401 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Probleme mit zweifachen "picture.assign"

  Alt 2. Feb 2013, 14:09
Du hast Dir die Antwort doch selbst gegeben: Füge vor dem Sleep ein Image.Update ein, dann solltest Du auch etwas sehen.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jazzman_Marburg
Jazzman_Marburg

Registriert seit: 2. Aug 2004
359 Beiträge
 
#4

AW: Probleme mit zweifachen "picture.assign"

  Alt 2. Feb 2013, 14:18
Du hast Dir die Antwort doch selbst gegeben...
Brrr

Sollte mal eine Kaffeepause machen.

Vielen Dank!

Gruß
Jazzman
--- Delphi XE Starter, Windows 8 ---
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf