AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie fremde API benutzen

Ein Thema von Jenny-chan · begonnen am 2. Mär 2004 · letzter Beitrag vom 4. Mär 2004
Antwort Antwort
Jenny-chan

Registriert seit: 7. Feb 2004
8 Beiträge
 
#1

Wie fremde API benutzen

  Alt 2. Mär 2004, 22:21
Hioo ^^

ääh, wenn ich eine API von einem anderen Programm habe, wie benutze ich denn sowas? Ich hab da nur so ein paar .h Dateien, also wohl von C/C++, aber wie mach ich denn jetzt was damit?

C'Ya...
No one can predict the future. There are no garanties. By Rinoa Heartilly. ^^
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Wie fremde API benutzen

  Alt 3. Mär 2004, 05:52
Du müsstest versuchen, Units aus den dir vorliegenden Headerdateien zu erzeugen. Sprich: den C- oder was-weiß-ich-Code nach Delphi umsetzen. Ein gutes Beispiel wäre das Win32-API, das ja von Microsoft auch meist bloß für C vorliegt, von Borland und anderen Programmierern aber auch für Delphi übersetzt wurde.

Es kommt also auf deine Kenntnisse sowohl in C als auch in Delphi an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Wie fremde API benutzen

  Alt 3. Mär 2004, 06:05
Genau. Da gibt es eine Reihe von Spezialisten fuer diesen Job. Z. B. mich
Welches API ist es denn?
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Wie fremde API benutzen

  Alt 3. Mär 2004, 06:36
Was ich absolut nicht leiden kann, sind Leute die sich selbst loben bzw. die anderen in den Hintern kriechen.

Zitat von Robert Marquardt:
Genau. Da gibt es eine Reihe von Spezialisten fuer diesen Job. Z. B. mich
Das stimmt, Robert. Wenn jemand so was gut kann, dann du!


  Mit Zitat antworten Zitat
AnTiPrimaTe

Registriert seit: 26. Feb 2004
Ort: Krefeld
36 Beiträge
 
#5

Re: Wie fremde API benutzen

  Alt 3. Mär 2004, 08:47
Aber eine DLL oder so hat der Jenny-chan auch oder?

Zum Konvertieren von Headers von C nach Pascal kann man auch Tools nehmen, z.B.:

http://www.drbob42.com/headconv/index.htm
http://www.delphi-jedi.org/team_darth_home

Manchmal funzen die auch ganz gut ... manchmal nicht
  Mit Zitat antworten Zitat
Jenny-chan

Registriert seit: 7. Feb 2004
8 Beiträge
 
#6

Re: Wie fremde API benutzen

  Alt 3. Mär 2004, 11:34
Hii ^^

jaa, eine .dll hat die Jenny auch und sogar eine .lib.

Es ist die ICQ-API. Aber wenn ich mir die Quelltexte so ansehe, denke ich das ich das eh nicht machen kann was ich wollte, naja, ICQ liest beim Start ein paar Sachen aus der Registry und schreibt auch nur beim Beenden, dieses lesen und schreiben wollte ich eben auch zur Runtime auslösen, naja eigentlich nur das lesen, denn schreiben kann ich ja auch selbst in die Registry. ^^

Ich werde mir mal diese Tools da ansehen von AnTiPrimaTe, vielleicht geht ja was damit.

C'ya Jungs ^^
No one can predict the future. There are no garanties. By Rinoa Heartilly. ^^
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Wie fremde API benutzen

  Alt 4. Mär 2004, 06:40
Für ICQ gibt´s doch schon was bei den JEDIs.
Schau mal unter "API Library".
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz