AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Mainboard, Soundkarte, Lini-In und Line-Out

Mainboard, Soundkarte, Lini-In und Line-Out

Ein Thema von Popov · begonnen am 9. Feb 2013 · letzter Beitrag vom 10. Feb 2013
Antwort Antwort
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Mainboard, Soundkarte, Lini-In und Line-Out

  Alt 9. Feb 2013, 21:29
Betriebssystem: Win XP
Hier gibt es sicherlich paar begnadete Elektroniker, somit hätte ich ein Frage an die: Soundkarte, Lini-In und Line-Out, besteht intern ein Verbindung? Ich kann es nur vermuten, wissen tue ich es nicht. Ich hatte mal eine Hardware, ich weiß aber nicht mehr was das war, könnte TV-Karte gewesen sein, da mußte ich, damit ich Ton hatte, von Line-Out der Karte hinten am PC ein kurze Kabelverbindung zum Lini-In der Soundkarte herstellen.

Mein aktuelles Problem ist Camtasia Studio. Gestern ist mir aufgefallen, dass ich anscheinend schon lange keinen PC-Sound-Ausgang direkt aufgenommen habe, denn es klappte nicht. Mikrofon ist kein Problem, nicht aber das was die Soundkarte allgemein ausgibt. Nicht falsch verstehen, mit etwas Aufwand und Tricks kriege ich es schon hin den PC-Sound-Ausgang aufzunehmen, dafür gibt es Software, aber ich will nicht tricksen, schon gar nicht wenn ich für eine Software bezahlt habe. Letztendlich ist es mir dann doch gelungen mit Camtasia den Ton aufzunehmen, aber wegen der paar Um-Paar-Ecken mit starkem Rauschen und nicht über das Camtasia Auswahlmenü. Da klappt nur das Mikro.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

AW: Mainboard, Soundkarte, Lini-In und Line-Out

  Alt 9. Feb 2013, 22:40
Was ist die Frage? Ob es intern eine Verbindung gibt?
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.578 Beiträge
 
#3

AW: Mainboard, Soundkarte, Lini-In und Line-Out

  Alt 9. Feb 2013, 22:49
Also Line-In und Line-out sind sicher nicht verbunden. Wäre auch doof, dann dafür 2 Buchsen nach außen zu führen

Oft kannst du das "interne loopback" als Stereo-Mix in den Aufnahmegeräte aktiveren. (Bei Google suchenwin7 steromix aktivieren)
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Mainboard, Soundkarte, Lini-In und Line-Out

  Alt 9. Feb 2013, 22:52
@lbccaleb

Ja. Zurzeit tappe ich etwas im Dunkeln, aber meine vordringlichste Frage ist natürlich die, wieso nichts klappt, wieso findet Camtasia an Linie nichts. Inzwischen denke ich aber auch, das die Frage bescheuert ist, vielleicht ist es auch eine Einstellungssache.
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.464 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: Mainboard, Soundkarte, Lini-In und Line-Out

  Alt 9. Feb 2013, 22:54
... Frage an die: Soundkarte, Lini-In und Line-Out, besteht intern ein Verbindung?
Line in geht auf einen A/D Wandler, der aus analogen Werten, wie Sound digitale Werte ermittelt. Lineout dagegen wandelt einen binären Wert wieder in einen analogen Ausgangswert um. Intern ist da keine Verbindung, höchstens man nimmmt die gewandelten Werte (von Line in) und schreibt diese wieder raus auf Line out.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: Mainboard, Soundkarte, Lini-In und Line-Out

  Alt 9. Feb 2013, 23:43
@jfheins

StereoMix hatte ich gestern schon aktiviert, trotzdem will er da nichts wählen.

@jfheins

Das mit Line-Out in Line-In war nur eine Idee, denn die Soundkarte merkt wenn etwas angeschlossen ist. Wenn nicht, dann ist es eigentlich deaktiviert.

Ich muss mich da hinsetzen und genauer gucken wieso es nicht klappt:

http://s14.directupload.net/file/d/3...wxfgix_gif.htm
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

AW: Mainboard, Soundkarte, Lini-In und Line-Out

  Alt 10. Feb 2013, 01:58
Hast du denn ein LineIn Gerät angeschlossen?
Einige Soundkarten erkennen das, ob dort ein Eingangssignal anliegt oder nicht, und somit können Programme das Blocken. Auch haben die Klinkenstecker in der Buchse ein kleinen Hebel/Schalter der erkennt ob ein Stecker eingesteckt ist oder nicht.

Allerdings sollte das dann aber auch beim Micro so sein. Wenn du allerdings nen Laptop hast, kann der Micro-Eingangspegel vom internen Micro kommen.


Edit:
In deinem Video hab ich gerade gesehen dass das funktionierende Micro das der WebCam ist.
Und keins der Audioeingabe Geräte deiner Soundkarte funktioniert.

Sind die Eingangsgeräte auch in folgender Liste aufgelistet?:
1. rechts klick auf das Sound Traybar Icon
2. Im PopUp Menü "Aufnahmegeräte" auswählen.

Und in der Liste sollten die auch zu finden sein!
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)

Geändert von lbccaleb (10. Feb 2013 um 02:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf